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o2 TV app

  • December 4, 2025
  • 14 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo, ich habe im play Store die TV App schlecht bewertet weil sie in meinen Augen unfassbar schlecht ist. Es wurde auf die Bewertung geantwortet und mir mitgeteilt das ich mich hier melden soll. Gesagt getan. Mal schauen was passiert. Fehlercode V600/A tritt oftmals auf und wirklich öfter als man es tolerieren kann drehen sich in der Mitte 2 blaue Ladepunkte. Desweiteren ist die App im Vergleich zur Vorgänger App schlecht strukturiert, unübersichtlich und nicht intuitiv zu bedienen. Warum schmeißt man ein solch unausgereiftes Produkt auf den Markt und verärgert so die langjährig treuen Kunden?!

 

o2_Giulia, 04.12.2025, 14:47: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Digitales Leben

14 Antworten

Bumer
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  • December 4, 2025

Wurdest du von o2 TV powered by waipu.tv zu o2 TV zwangsmigriert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ja ich bin von waipu zu o2 degradiert worden 


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Bei mir das gleiche. Ich habe mir daraufhin einen anderen IPTV Anbieter gesucht und gefunden. 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • December 4, 2025

Wenn einem das neue o2TV nicht gefällt, dann kann man doch zu Waipu.tv wechseln. Daher liegt es doch in Kundenhand ob man “degradiert” wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Naja, erstens bin ich nicht wirklich technikaffin. Zum zweiten erwarte ich Service und ausgereifte Produkte für mein Geld. Und last but not least hat mich das O2 team gebeten mein Problem hier zu posten, dann hätte man Einblick in meine Daten und könnte mir helfen. Darauf warte ich nun. Aber danke für eure liebgemeinten Antworten 🙂


Sächsin
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  • December 4, 2025

Naja, o2 hält sein Produkt ja für "ausgereift" ... ist ja schließlich auch schon 14 Monate live. 🙈


Klaus_VoIP
Legende
  • December 4, 2025

Der Fehlercode V600 kommt seit Einführung des neuen O2TV. Eine Erklärung für den Fehlercode gab es noch nicht. 
Gerade nicht-technikaffine Kunden haben dann das Produkt gewechselt. Bereits die andere GUI hat dazu geführt das ich zu Gunsten meiner Frau zu Waipu gewechselt bin. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Das heißt ich kündige O2 TV und kaufe waipu?

Und wenn o2 ihre App für ausgereift hält, stimmt da eindeutig was mit der Wahrnehmung nicht. Waipu zeigt wie es geht. Auch das man mich hierhinverweist, weil nan hier an meine Daten kommt. Ein Witz. Es liegt eindeutig an der App, denn waipu lief und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige der nicht zufrieden ist. Entschuldigt meinen Unmut, aber da fühlt man sich einmal mehr verarscht. Ok, genug gejammert. Also wie gesagt. O2 kündigen und waipu abonnieren?ist das eine Lösung vom Ablauf?

Danke 🙂


Bumer
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  • December 4, 2025

Das wäre eine Lösung.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 4, 2025

Das würde ich nicht so emotional sehen. Dinge ändern sich eben. Waipu gehört nun mal zum Konkurrenz-Umfeld. Also ist das eine nachvollziehbare Sache. Waipu hat >5 Jahre mehr Erfahrung und einen besseren Backbone. Aber es gibt auch weitere IP-TV-Produkte, die im Markt Fuß fassen wollen. 


noreply
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  • December 4, 2025

@OliMan Schlag bei Waipu zu, momentan haben die wieder ein Jahresangebot für 65€ für:

Perfekt Plus

Waipu Stick incl. Versand

Wow Film&Serien

 

den Stick verkauftst du bei Kleinanzeigen für 20-30€, billiger kann man nicht TV gucken✌🏼


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ja ok, lieben Dank für eure Hilfe. Geht mir schon besser. Ok, dann schlaf ich mal drüber. Danke nochmal an euch, war wirklich nett. Alles gute euch


o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hallo ​@OliMan 

Willkommen in unserer o2 Community. Unsere App Store Kollegen haben uns auf deinen Beitrag hier hingewiesen und zurecht ein wenig mit uns geschimpft. Entschuldige bitte die verzögerte Antwort, dein erster Beitrag ist uns durchgerutscht und als der Thread dann schon mehrere User Kommentare hatte ist dieser unterm Radar durchgeflogen, daher→  Excusez-moi, jetzt sind wir für dich da.

Ich zitiere mal deinen Eingangsbeitrag:  

Fehlercode V600/A tritt oftmals auf und wirklich öfter als man es tolerieren kann drehen sich in der Mitte 2 blaue Ladepunkte. Des Weiteren ist die App im Vergleich zur Vorgänger App schlecht strukturiert, unübersichtlich und nicht intuitiv zu bediene 

Der Fehlercode V600/A ist ein eher allgemein gehaltener Hinweis, der Verschiedenes bedeuten kann. Auf deinem Endgerät sollte dir dazu auch noch ein Text angezeigt werden, diesen gibt es in vier unterschiedlichen Varianten

A.) Beim Abspielen des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

B.) DRM-Fehler

C.) Der ausgewählte Inhalt ist nicht verfügbar.

D.) Der Inhalt kann zu diesem Zeitpunkt nicht abgespielt werden.

Magst du uns daher noch verraten, was dir genau angezeigt wird und auf welchem Endgerät der Fehlercode auftaucht? 

Was die zwei blauen Ladepunkte betrifft: Treten diese immer bei bestimmten Aktionen auf, oder passiert das völlig sporadisch, ohne erkennbares Muster? Welche Zugangstechnologie nutzt du mit deinem o2 TV Endgerät? DSL? Kabel? LTE? Wie ist dieses verbunden? Via Lan oder WiFi?

Was das Layout, Funktionalität und Übersichtlichkeit betrifft liegt dieses natürlich immer sehr im Auge des Betrachters. 

Mir persönlich und vielen anderen Kunden gefällt die App und deren Aufbau sehr gut, ich kenne aber auch User, die deine Ansicht teilen und mit der neuen Optik und Handling nicht mehr zufrieden sind, da kommt es natürlich auch ein Stück weit auf persönliche Vorlieben und Gewohnheiten an. 

Falls du konkrete Verbesserungsvorschläge hast gerne raus damit, sind wir immer offen für konstruktive Kritik. Unsere Entwickler freuen sich immer über Anregungen und Feedback von Usern, sei es im Playstore oder hier in unserer o2 Community. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Hallo Matze. Schön das sich foch noch jemand meldet. 

Zu dem Fehlercode: Wiedergabefehler wird noch angezeigt. 

Zu den Ladepunkten: sie treten sporadisch auf. Gehäuft bei Fußball Übertragungen, aber auch ohne erkennbares Muster bei anderen Sendungen. 

Das Endgerät ist ein Nvidia shield (immer aktuell)

Wie gesagt mit der waipu App hatte ich nie Probleme, das legt für mich Nahe, daß es an der neuen App liegt. 

Vielen Dank für's kümmern 

Lg