Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV Meldung "Aus dieser Region kannst du nicht auf den Dienst zugreifen"


Forum|alt.badge.img+1

Guten Tag, gestern vormittag habe ich noch 02tv geschaut, nachmittags war ich rausgeworfen. Beim erneuten Versuch mich einzuloggen bekomme ich die Fehlermeldung, aus dieser Region kannst du nicht auf den Dienst zugreifen. Am Internet wurde nichts geändert, auch am Fernseher wurde ich rausgeworfen. Cache leeren, App deinstallieren, Handy neu starten usw

 

Edit o2_Kathi 08.06.26 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

35 Antworten

Bumer
Legende
  • May 31, 2026

Bist du in Deutschland? Nutzt du einen VPN?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2026

Ja ich bin in Deutschland, schaue über WLAN und bisher funktioniert  seit dem 6.1.26 alles einwandfrei. Habe gestern vormittag ja noch geschaut, nachmittags geht nix mehr. Die üblichen Dinge die man vorgeschlagen bekommt habe ich alle ausprobiert 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2026

Netflix, auch über O2 TV bestellt, funktioniert einwandfrei 


Bumer
Legende
  • May 31, 2026

Meldest du dich mit der dazugehörigen Rufnummer an? Ansonsten kann es nicht funktionieren.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2026

Natürlich melde ich mich mit meiner Rufnummer an. Habe gerade gehört, eine Freundin drei Straßen weiter hat dasselbe Problem. Dann muss ja wohl eine Störung sein 


Bumer
Legende
  • May 31, 2026

Das ist gut möglich. Notfalls morgen den Kundenservice kontaktieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

Hallo ​@Forti65.

Super, dass du hier bei uns vorbeischaust 🙂 Auch wenn der Anlass dazu ärgerlich ist. Herzlich willkommen in unserer Community.

Merkwürdig, dass du vormittags o2 TV nutzen konntest und es nachmittags dann plötzlich gar nicht mehr funktioniert hat 🤔 Aber wenn eine Freundin das gleiche Problem hatte, wird es wahrscheinlich eine Störung gewesen sein. Konntest du dich schon bei unserem Kundenservice melden?

Wurde etwas getan oder funktioniert es mittlerweile wieder?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2026

Hallo Kathi, was soll ich sagen. Montag ging es nochmal und seit Dienstag letzte Woche nicht mehr. Genau so wie bei meiner Freundin. Ich habe mittlerweile dreimal den Kundenservice angerufen, gestern hing ich eine Stunde am Telefon, wurde insgesamt fünf Mal an jemand anderen verbunden und durfte jedesmal die selbe Geschichte erzählen. Leider konnte mir auch die Technik nicht weiterhelfen. Der Vorschlag ist nun, dass auf O2TV Classik gewechselt wird, was aber 5 Euro teurer ist bzw wenn ich den 24 Monatsvertrag für zuhause nehme, ich wieder bzw immer noch nicht weiß ob es dann funktioniert. Ich bin sehr verzweifelt und weiß noch nicht was ich tun soll, zumal die WM angefangen hat. Bin schon ewig bei O2 und war immer zufrieden. Das alte O2 TV hat 6 Jahre funktioniert, das neue seit dem 06.01 bisher auch 😳🤔😪


Bumer
Legende
  • June 8, 2026

Der Vorschlag ist nun, dass auf O2TV Classik gewechselt wird.

mache das bitte nicht. Mit dem Pack gibt es Darstellungsprobleme.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

@Forti65 Seit Dienstag letzter Woche nun nicht mehr? 😮 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass deine Fehlermeldung weitergeleitet wurde und gerade noch in genauer Prüfung ist. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass es nun bald gelöst werden kann 🍀

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2026

Ich war heute in Köln, als ich da die App geöffnet habe funktionierte es mit den freien Sendern.

Zu Hause bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: In diesem Land ist O2 TV leider nicht verfügbar. Auch ein Neustart der Fritz Box 7412 hat nichts gebracht. Liegt es doch an der Fritz Box??? Aber alles andere funktioniert ja. Also wenn ich WLAN ausschalte kann ich die App öffnen, also muss es irgendwie am Heimnetzwerk liegen??? Ich habe leider keine weitere Idee den dasselbe Problem hat auch immer noch meine Freundin allerdings hat die das Internet auch bei 1&1 wie mein Bruder 


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

Ist zu Hause ein VPN Client aktiv? Der müsste ausgeschaltet werden.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2026

Ja , ja es scheint fast so wenn man diese Fehlermeldung liest aber nein es ist kein VPN aktiv und wie schon erwähnt hat auch ein Neustart des Routers nichts gebracht. Meine Freundinhallo nochmal hat wie auch schon mal erwähnt dasselbe Problem. Das einzige was uns verbindet ist, dass wir den Internet Anschluss bei 1&1 haben. Mit dem Internet werde ich aber erst zu O2 gehen wenn entweder Glasfaserkabel ins Haus gelegt worden ist mir Kabel in die Wohnung gelegt wurde. Jetzt habe ich habe ich bis Januar O2 TV M an der Backe und kann es nicht nutzen und auf classic small zu wechseln wird nichts bringen weil ich da auch ein Heimnetzwerk einrichten muss und auf dasselbe Problem stoßen werde. So wie ich jetzt durch meine langen Recherchen festgestellt habe, bin ich aber auch nicht der einzige der seit dem Wechsel von Waipu Probleme hat 

 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2026

Ach es gilt noch zu erwähnen, dass alle anderen Streamingdienste, Netflix, Disney plus, Amazon Prime, Join und YouTube einwandfrei funktionieren 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2026

Scheint sich keiner mehr um mein Problem zu kümmern.


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

Du hast es ja auch als gelöst markiert. 🤷‍♂️


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2026

Uuuuupppppssss keine Ahnung wie ich das gemacht habe, muss aus versehen passiert sein. Weiß gar nicht wie das geht und auch nicht wie ich das rückgängig mache. An meinem Problem hat sich nichts geändert 


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

Warte hier ab, bis dein Beitrag wieder an der Reihe ist.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2026

Seit heute kommt dann wieder die Fehlermeldung: Achtung, aus dieser Region kannst du nicht auf den Dienst zugreifen 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2026

So jetzt bin ich mal gespannt O2. Ich habe heute mal den kostenlosen Probemonat von Waipu TV bestellt und alles funktioniert einwandfrei. Also liegt es definitiv an O2 und nicht an meinem Anbieter, der Fritz Box oder irgendwelchen Einstellungen. Kann ja wirklich nicht sein, dass ich jetzt schon 12 Tage kein TV schauen kann. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie es noch hinbekommen, oder mich wahrscheinlich die ganzen Monate noch weiter zahlen lassen. 


Bumer
Legende
  • June 12, 2026

@Forti65 

Ich habe heute mal den kostenlosen Probemonat von Waipu TV bestellt und alles funktioniert einwandfrei.

wenn du zufrieden bist, kannst du o2 TV einfach abbestellen, statt dich damit rumzuärgern. Der Chat ist dir da behilflich. Sage dass du o2 TV M zu sofort abbestellt haben möchtest, weil es nicht funktioniert.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Nutze den Link mit dem Edge Browser!


o2_Matze
  • Moderator
  • June 12, 2026

Hi ​@Forti65 

Magst du an deinem Anschluss zu Hause mal prüfen ob dir über https://www.wieistmeineip.de/ratgeber/internet/ip-adresse/ irgendwas ungewöhnliches angezeigt wird? Aus irgendwelchen Gründen scheint die App ja davon auszugehen, dass du dich nicht in Deutschland befindet und gibt daher die Meldung "Aus dieser Region kannst du nicht auf den Dienst zugreifen" aus. 

VG Matze


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2026

Hallo Bumer, erst einmal vielen Dank für deine bisherigen Tipps. Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen und einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt und alles nochmal geschildert. Ich warte jetzt nochmal bis Montag ab bzw dann bin ich erstmal für 4 Wochen in Reha. Ich hatte sehr viel aufgenommen was ich gerne noch geguckt hätte und grundsätzlich würde ich ja auch sehr gerne bei O2 bleiben 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2026

Hallo Matze, hier ist da Ergebnis:

Ihre IP-Adresse lautet:

2001:9e8:4431:f500:XXXXXXXXX

Ihre IPv4-Adresse lautet:

83.135.XXXXXXX

Ihre System-Informationen:

Android 10 Android 10 Chrome 149.0 Chrome 149.0 Deutschland Deutschland Anonym surfen 

Scheint ja dann auch alles in Ordnung zu sein, wie nochmal erwähnt eine Freundin drei Straßen weiter hat genau dasselbe Problem

Edit o2_Matze 12.06.26 16:07  IP Daten zum Schutz des Users gelöscht


o2_Matze
  • Moderator
  • June 12, 2026

@Forti65 Vielen Dank für die Info (nicht wundern, ich hab die genauen Daten noch mal editiert, geht ja niemanden unbedingt was an). 

Die IP Daten bzw Lokalisation sieht erst mal ganz gut aus. Ich nehme an du hast die Seite direkt vom Handy im WLAN zuhause aufgerufen, richtig? 

Magst du uns noch verraten, was für einen Fernseher du genau verwendest, was für einen Router rund wie diese beiden mit einander verbunden sind?

VPN Clients oder andere ähnliches Tools werden definitiv nicht verwendet, ist das soweit korrekt?