Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

ich möchte meinen “o2 Sky Ticket Account” löschen lassen.
Dieses geht nach Aussage von Sky nur durch o2, da o2 der rechtliche Vertragsnehmer (und somit nicht ich) ist.
Es sind keine Tickets aktiv und somit steht der Löschung kein Abo im Wege.

Ich möchte Sie darum bitten, zu klären wer von Ihnen (o2 oder Sky) nun für die Löschung meines o2-Accounta bei Sky zuständig ist und diese entsprechend durchzuführen. 

Die schriftliche Aussage habe ich am Ende dieser E-Mail angehängt.

Ich danke Ihnen für eine schnelle Erledigung im Voraus.


Viele Grüße



Hier nun die ausführliche schriftliche Stellungnahme von Sky:
 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht vollständig bearbeiten können. Da Ihr Vertragspartner Telefónica ist, benötigen wir die Information zur Löschung Ihres Sky Ticket Accounts seitens Telefónica O2.

 

Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie die Anfrage zur Löschung Ihres Accounts daher bitte direkt an

Telefónica o2:

• aus dem Netz von o2: 55222 (kostenlos)

• aus dem deutschen Festnetz: 089-787979400 (20 Cent pro Anruf)

• aus anderen Mobilfunknetzen: 0176-88855222 (Kosten abhängig vom gewählten Tarif)

• aus dem Ausland: 0049176-88855222 (Kosten abhängig vom Tarif)

 

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur Löschung Ihrer Daten gemäß Art. 17 DSGVO teilen wir Ihnen Folgendes mit:

 

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns gespeichert, bis sie für die Zwecke, für die sie ursprünglich erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen oder sie zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen nicht mehr notwendig sind.

 

In Ihrem Fall benötigen wir insbesondere Ihre Daten zur Durchführung des bestehenden Abonnementvertrags (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und können Ihre Daten daher nicht löschen.

 

In der Regel werden Ihre Daten nach Beendigung des Vertrags gesperrt, wenn keine offenen Forderungen mehr gegen Sie bestehen, also insbesondere alle zu zahlenden Geldbeträge beglichen sind, die von Sky geliehene Hardware an Sky zurückgegeben wurde und keine laufenden oder unmittelbar bevorstehenden Rechtsstreitigkeiten bestehen. Daten, die den buchhalterischen Aufbewahrungspflichten unterliegen, werden nach sechs beziehungsweise zehn Jahren gelöscht.

Ihre Daten werden außerdem gelöscht beziehungsweise gesperrt, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder wenn Sie der Verarbeitung widersprechen und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen.

 

Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und nehmen die Sperrung Ihrer Kontaktdaten zeitnah vor. Dazu nehmen wir sie in eine interne Datenbank auf, die dem ausschließlichen Zweck dient, sicherzustellen, dass Ihrem Wunsch nachgekommen wird und Sie in Zukunft keine weiteren Werbeaktionen unsererseits erhalten und/oder nicht zu Marktforschungszwecken kontaktiert werden. Diese Speicherung beruht auf Art. 6 Abs. 4 DSGVO.

 

Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine taggleiche Anpassung nicht möglich ist. In Kürze ist jedoch gesichert, dass Sie von Sky und Dritten telefonisch und schriftlich nicht mehr zu werblichen und Marktforschungszwecken kontaktiert werden.

 

Künftig werden wir Sie ausschließlich zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren.

Hallo @Fischbrötchen,

schön, dass du dich mit deiner Frage wieder hier in der Community meldest. :relaxed: Wenn du deinen Sky Accoutnt löschen möchtest solte es wie folgt funktionieren. Bei Sky mit deinen Log In Daten einloggen, Account Übersicht bzw. Kontoeinstellungen aufrufen, ganz unten auf der Seite die Option “Account löschen” auswählen. Hast du es auf dem Weg schon versucht? Wenn nicht, magst du es mal ausprobieren und mir hier berichten ob es geklappt hat?:hugging:

Viele Grüße Bianca

 


Moin,

das habe ich natürlich schon versucht - geht aber nicht - wie schon einige andere hier im Forum geschrieben haben.
Im Sky-Account ist bei der Account-Löschung der Verweis auf “Mein o2” und im Mein-o2-Account kann man auch nichts löschen.
Ich habe mich vor dem Post hier im Forum über 1 Stunde beim o2-Support zwischen Kunden-Service und Guru-Service hin-und-her-verbinden lassen, ohne Erfolg.
Bei o2 heißt es: Sky ist dafür zuständig und bei Sky (siehe oben schriftliche Äußerung), dass es o2 ist.

Ich bitte daher hier ebenfalls, wie von Sky, um eine schriftliche Stellungnahme.
Danke.


Viele Grüße
Fischbrötchen


Hallo @Fischbrötchen,

super, dass du es auf dem Weg schon ausprobiert hast. Tut mir leid, dass deine Bemühungen bisher ohne Erfolg waren. Hattest du dich mit der E-Mail aus deinem Kundenkonto bei Sky Ticket registriert oder hast du eine andere E-Mail dafür genutzt? Ich werde mich für dich schlau machen und mich dann hier wieder melden. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


Moin,

ich habe direkt über meinen o2-Account “Sky Fiction Full” (für 14,99 € im Monat) gebucht gehabt.
Daraufhin wurde von o2 für mich - mit meinen bei o2 hinterlegten Daten - bei Sky ein Account angelegt.
Daher schreibt ja Sky auch, dass o2 für das Anstoßen der Löschung des Accounts zuständig ist und ich es nicht selbst vornehmen kann.

Viele Grüße
Fischbrötchen


Hallo @Fischbrötchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich für dich erkundigen und melde mich sobald ich eine Rückmeldung bekomme.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo @Fischbrötchen,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen des Fachbereichs bekommen. Wenn der Sky Account gelöscht wird, werden auch alle Vergünstigungen die im Zusammenhang mit dem Sky Ticket stehen entfernt. Danach hast du dann keine Möglichkeit mehr später das Sky Ticket noch einmal zu vergünstigten Konditionen zu aktivieren. Ist das okay für dich?

Viele Grüße Bianca


Moin,

danke für die Rückmeldung.
Ja, das ist okay für mich.


Viele Grüße
Fischbrötchen


Hallo @Fischbrötchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich leite es gleich weiter und melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße Bianca


Moin,

ich habe nun eine E-Mail von Sky erhalten, dass mein Sky-Ticket-Account innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht wird.
Ich melde mich nach Ablauf dieser Frist, um mitzuteilen, ob die Löschung funktioniert hat.
Dieses ist für andere Betroffene vielleicht auch von Interesse.

Viele Grüße
Fischbrötchen


Moin,

mein Sky-Ticket-Account wurde nun durch Sky Deutschland gelöscht. Ich habe es überprüft.
o2 muss die Löschung somit bei Sky Deutschland beantragen.
Dieses ist für andere Kunden eventuell auch hilfreich.


Vielen Dank für die Hilfe und die Erledigung!

Fischbrötchen


Hallo @Fischbrötchen,

vielen Dank, für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass nun alles geklappt hat.:thumbsup_tone2: Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort