Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Protect Aktivierungscode funktioniert nicht


Hallo,

Beim installieren von O2 Protect Premium wird der Aktivierungscode nicht aktzeptiert. Leider konnte mir die O2-Hotline (nach 3 Anrufen und Gesprächen mit 7 Mitarbeitern) bis jetzt auch nicht helfen :( Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 01.03.2023, 18.55 Uhr, o2_Micha

icon

Lösung von Matze2000 12 March 2023, 12:18

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Matze2000 ,

genau das gleiche Problem habe ich auch.

Hier in der Community habe ich auch noch keine Lösung erhalten.

Die Moderatoren haben das schon aufgenommen und kümmern sich mit Hochdruck darum.

LG Witti

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

wie bist du genau vorgegangen?

Du hast die App heruntergeladen (Android oder iOS?), den Lizenzvertrag akzeptiert und einen neuen o2 Protect Account erstellt.

Über o2.de/protect oder o2protect.o2online.de kannst du auf das Konto zugreifen.

Dann muss ein Account bei McAfee erstellt werden, dort loggt man sich dann ebenfalls ein. Dann kommt der Aktivierungscode zum Zuge.

Hast du sichergestellt, dass kein “unsichtbares” Leerzeichen den Aktivierungscode verlängert (passiert ja gern mal bei Copy & Paste)?

Wieviele Zeichen hat dein Aktivierungscode?

Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

@witti, da du ja gleich dein o2 Protect wieder widerrufen hast, kommen wir bei dir leider nicht weiter, aber vielleicht finden wir das Problem dann hier.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

damit wir genauer nachschauen können benötige ich unbedingt eine Rückmeldung von dir auf meine Fragen.

Oder hat es dann doch noch mit dem Code geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Warum auch immer, seit gestern funktioniert alles - brauchte noch nicht einmal den Aktivierungscode 

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun einfach so funktioniert hat.

Hast du noch mal ein Update gemacht oder neu installiert?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

Nein, war gar nicht notwendig .

 

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

alles klar, danke für deine Antwort. 😉

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea

Dafür bekomme ich jetzt immer öfter diese Meldung

 

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

wie oft bekommst du denn diese Meldung?

Welche Appversion nutzt du? Mit der aktuellen Version vom 01.03.23 sollte das Problem an sich gefixt sein.

Welches Betriebssystem/Android Version verwendest du?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten? Klappt es jetzt wieder?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

die Meldung kam nur 2, 3 mal. Kann es sein, weil ich in meinem McAfee Konto noch ein abgelaufenes Probeabo aufgelistet habe? Oder vielleicht, weil ich die O2 Protect und die McAfee App instaliert habe?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Matze2000 ,

dann klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort