Beim installieren von O2 Protect Premium wird der Aktivierungscode nicht aktzeptiert. Leider konnte mir die O2-Hotline (nach 3 Anrufen und Gesprächen mit 7 Mitarbeitern) bis jetzt auch nicht helfen Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?
Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 01.03.2023, 18.55 Uhr, o2_Micha
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Hallo @Matze2000 ,
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Hier in der Community habe ich auch noch keine Lösung erhalten.
Die Moderatoren haben das schon aufgenommen und kümmern sich mit Hochdruck darum.
LG Witti
Hallo @Matze2000 ,
wie bist du genau vorgegangen?
Du hast die App heruntergeladen (Android oder iOS?), den Lizenzvertrag akzeptiert und einen neuen o2 Protect Account erstellt.
Über o2.de/protect oder o2protect.o2online.de kannst du auf das Konto zugreifen.
Dann muss ein Account bei McAfee erstellt werden, dort loggt man sich dann ebenfalls ein. Dann kommt der Aktivierungscode zum Zuge.
Hast du sichergestellt, dass kein “unsichtbares” Leerzeichen den Aktivierungscode verlängert (passiert ja gern mal bei Copy & Paste)?
Wieviele Zeichen hat dein Aktivierungscode?
Welche Fehlermeldung erhältst du genau?
@witti, da du ja gleich dein o2 Protect wieder widerrufen hast, kommen wir bei dir leider nicht weiter, aber vielleicht finden wir das Problem dann hier.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Matze2000 ,
damit wir genauer nachschauen können benötige ich unbedingt eine Rückmeldung von dir auf meine Fragen.
Oder hat es dann doch noch mit dem Code geklappt?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Warum auch immer, seit gestern funktioniert alles - brauchte noch nicht einmal den Aktivierungscode
Hallo @Matze2000 ,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun einfach so funktioniert hat.
Hast du noch mal ein Update gemacht oder neu installiert?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Nein, war gar nicht notwendig .
Hallo @Matze2000 ,
alles klar, danke für deine Antwort.
Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!
Viele Grüße,
Andrea
Dafür bekomme ich jetzt immer öfter diese Meldung
Hallo @Matze2000 ,
wie oft bekommst du denn diese Meldung?
Welche Appversion nutzt du? Mit der aktuellen Version vom 01.03.23 sollte das Problem an sich gefixt sein.
Welches Betriebssystem/Android Version verwendest du?
Viele Grüße,
Andrea
Edit by o2_Andrea: Ergänzung
Hallo @Matze2000 ,
ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten? Klappt es jetzt wieder?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
die Meldung kam nur 2, 3 mal. Kann es sein, weil ich in meinem McAfee Konto noch ein abgelaufenes Probeabo aufgelistet habe? Oder vielleicht, weil ich die O2 Protect und die McAfee App instaliert habe?
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