ich habe mein PC (Windows 10) zurückgesetzt und möchte O2 Protect wieder installieren.
Leider ist bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben. Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung.
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Hallo @FrittenBox7490 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte melde dich auf o2 Protect an und lade dann auf deinen Rechner die Version herunter. Bei meinem Handy sieht es so aus:
Das sollte aber bei deinem DSL-Vertrag ähnlich sein.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank für die Antwort.
Anmelden kann ich mich aber wenn ich das Konto öffnen möchte Fehlermeldung.
Gruß, FrittenBox7490
Hallo @FrittenBox7490,
dieser Fehler tritt leider bei einigen Kunden auf, die o2 Protect vor unserer Systemumstellung 2019 bestellt hatten. Eine Anmeldung auf neuen Geräten oder nach dem Wechsel auf ein anderes Betriebssystem ist dann nicht mehr möglich.
Wir können gerne versuchen, ob eine Neubuchung der Option etwas bringt, in den mir bekannten Fällen war das jedoch nicht erfolgreich. In diesem Fall kannst du die Option selbstverständlich zu sofort kündigen. Lass uns bitte wissen, ob wir es noch einmal mit einer Neubuchung der Option versuchen sollen, oder ob du dich gleich für eine Alternative entscheiden möchtest.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2_Giulia danke für die Antwort . Eine Neubuchung wäre doch ein Versuch wert.
Ich verstehe aber nicht warum man mir das nicht Mitgeteilt hat . Wenn die Neubuchung
nicht funzt werde ich kündigen.
Viele Grüße
FrittenBox7490
Hallo @FrittenBox7490,
dieser Fehler tritt leider bei einigen Kunden auf, die o2 Protect vor unserer Systemumstellung 2019 bestellt hatten. Eine Anmeldung auf neuen Geräten oder nach dem Wechsel auf ein anderes Betriebssystem ist dann nicht mehr möglich.
Wir können gerne versuchen, ob eine Neubuchung der Option etwas bringt, in den mir bekannten Fällen war das jedoch nicht erfolgreich. In diesem Fall kannst du die Option selbstverständlich zu sofort kündigen. Lass uns bitte wissen, ob wir es noch einmal mit einer Neubuchung der Option versuchen sollen, oder ob du dich gleich für eine Alternative entscheiden möchtest.
Viele Grüße
Giulia
Was passiert bei der Neubuchung. Die 4,99 € sind ja schon jeden Monat in meiner Rechnung.
Hallo @FrittenBox7490,
die Option wird bei einer Neubuchung von uns zunächst deaktiviert (dauert bis zu 24 Stunden), du müsstest o2 Protect auf deinem/deinen Gerät/en deinstallieren. Anschließend buchen wir die Option neu, du erhältst einen Link zur Registrierung und richtest o2 Protect wieder ein. Mit etwas Glück funktioniert dann wieder alles. Wenn nicht, deaktivieren wir die Option wieder. Bitte bestätige noch einmal, ob du mit der Neubuchung einverstanden bist.
Die Gebühr in Höhe von 4,99 EUR wird aktuell weiterhin berechnet. Selbstverständlich können wir die Gebühren für den Zeitraum, wo du es nicht nutzen konntest, gutschreiben. Wann wurde dein PC denn neu aufgesetzt?
Die Testversion habe ich deinstalliert und erstmal Windows Defender aktiviert.
Viele Grüße FrittenBox7490
Moin @FrittenBox7490,
wir haben heute nochmal mit den Kollegen gesprochen, da die Anmeldung scheinbar noch nicht geklappt hatte. Der Link scheint in der Form nicht zu klappen, bei erneuter Anmeldung klappt dies nur über die Hauptseite: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/, wo der Anmeldeprozess dann in Gang gesetzt wird. Falls du deinen oben geschrieben Link nochmal versucht hattest, kommt genau diese Fehlermeldung, beim Login über “Jetzt einloggen” sollte aber die obige Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Nach der Anmeldung findest du dann den Download-Link. Magst du dies auch nochmal testen? Wenn alle Stricke reissen, sind wir noch da und bleiben hartnäckig dran.
Wenn ich mich anmelden möchte und meine Rufnummer eingebe kommt die Meldung.
Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.
Hallo @FrittenBox7490,
puh, ganz schön tricky muss ich zugeben. Wie sieht es denn mit anderen Browsern aus? Tritt dort die selbe Meldung auf?
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
mein Standard Browser ist FireFox. Mit Microsoft Edge habe ich es auch versucht. Auch da funktioniert es nicht. Der Windows Defender ist auch Okay. Ich glaube auch das mein System ohne McAfee besser läuft. Deshalb möchte ich O2 Protect Complete Flex abbestellen. Aber wie In mein Tarif & Optionen gibt es keinen Link dafür. Was ist mit den Gebüren in der Zeit wo ich O2 Protect Complete Flex nicht nutzen konnte
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß FrittenBox
Hallo @FrittenBox7490
dankeschön, dass du nochmal getestet hast, auch wenn es natürlich schade ist, dass wir es abschliessend nicht erfolgreich klären konnten. Ich lasse o2 Protect zu morgen abschalten.
Magst du noch kurz schreiben, ab wann genau es mit der Wiedereinrichtung von Protect nicht geklappt hatte - war das, als du am 12. August hier geschrieben hattest oder schon vorher so? Wir erstellen dir dann gerne eine Guthabenbuchung für die Ausfallzeit.
Und ein großes Danke nochmal für deine Geduld bei dieser langwierigen Fehlersuche.
Viele Grüße,
Michi
Guten Abend Michi,
ja das ist korekt seit dem 12. August 2021.
Und nochmal vielen dank für eure hilfe
Liebe Grüße FrittenBox
Hallo @FrittenBox7490 ,
vertretungsweise schreibe ich heute
Die Guthabenbuchung wurde bewilligt und sollte auf der nächsten Rechnung erscheinen.
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