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Warum O2
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Sehr geehrtes O2 Team & Forum,

erst einmal finde ich dieses Forum wirklich eine schöne Sache.

Ich habe mich heute um meine 5 Verträge bei O2 gekümmert und habe lange mit einer Mitarbeiterin von O2 gesprochen. Leider musste ich heute in dem Gespräch feststellen, dass ein Paket seit dem 28.03.2019 abgerechnet wurde, was nie gebucht war. Es handelt sich hierbei um das Paket O2 music für 4,99 Euro im Monat. Es wurde nie ein Vertrag geschlossen, noch wurde eine Sms gesendet, um dieses Paket zu buchen. Auch wurde das Paket nicht einmal genutzt. Auch konnte der Einzelverbindungsnachweis nie eingesehen werden. Folgende Fehlermeldung tauchte auf: Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden. Irgendwas passt da also nicht zusammen. Leider musste ich feststellen, dass einige von diesem Phänomen betroffen sind und hätte nie gedacht, dass so was in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist. Daher würde ich gerne wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Ich bin schon lange Kunde bei O2, finde das aber sehr grenzwertig. Abo wurde schon gekündigt. Jetzt mache ich mir nur sorgen, dass sowas wieder passieren kann. Schade, da ich eigentlich immer sorgenfrei mit O2 war… habe ich zumindest gedacht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ein Support Mitarbeiter von o2 ist.

 

Bleibt  gesund.

 

LG

 

(Verschoben in o2 Services: Entertainment, o2 Michi)

.....,..........

 

 

Auch konnte der Einzelverbindungsnachweis nie eingesehen werden. Folgende Fehlermeldung tauchte auf: Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.

 

 

Den mußte du in MeinO2 oder der App aktivieren

Rechnung/Einstellungen/Einzelverbindungsnachweis. Du mußt der Datenspeicherung zustimmen.

 

 

 

. Daher würde ich gerne wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Ich bin schon lange Kunde bei O2, finde das aber sehr grenzwertig. Abo wurde schon gekündigt.

 

 

Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung

 

Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax  01805 571766 

 

 

 

Jetzt mache ich mir nur sorgen, dass sowas wieder passieren kann. Schade, da ich eigentlich immer sorgenfrei mit O2 war… habe ich zumindest gedacht

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo

 


Hallo @Jonas_fl4,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Konnten dir die Tipps von @Gmo bereits weiterhelfen oder sind eventuell noch Fragen offen geblieben, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis


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