Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Music plötzlich auf der Rechnung?

  • July 24, 2025
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Tag,

 

mir ist aufgefallen das meine Rechnung immer höher wurden und plötzlich sehe ich in den Einzelverbindungsnachweisen das einfach ein o2 Music Abo sich einegschlichen hat? Dann führe ich hier recherche und sehe dass dies wohl schon häufiger vorkommt? Weder in meinen Abos oder sonst wo kann ich das sehen, keine Nachricht erhalten und keine Chance es direkt zu kündigen. Es hat sich einfach mal auf die Rechnung geschlichen…...

Lösung von Bumer

Melde dich mit der Rufnummer, auf welcher das Abo gebucht ist in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Dort kannst du das Abo kündigen. Desweiteren setzt du in Mein o2 unter SIM-Karte verwalten eine Drittanbietersperre, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann. Weitere Infos findest du dort.

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 24, 2025

Melde dich mit der Rufnummer, auf welcher das Abo gebucht ist in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Dort kannst du das Abo kündigen. Desweiteren setzt du in Mein o2 unter SIM-Karte verwalten eine Drittanbietersperre, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann. Weitere Infos findest du dort.

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Die Seite ist leer und es ist nicht ein Abo aufgelistet. Es ist sehr merkwürdig wie andere auch berichten das plötzlich ein O2 Service dazugebucht wurden ist. Und dann kann man ihn nichtmal einfach abschalten… ich find das sehr auffällig….. aber euer Service ist in letzter Zeit leider eh nurnoch eine vollkatastrophe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Pistazie1996 ,

schön, dass du dich hier dazu meldest.
Bumer hat dir hier schon den richtigen Weg genannt.
Wichtig ist in diesem Fall auch der Hinweis auf die Drittanbietersperre.

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline gewandt.
Somit konnte bereits die Drittanbietersperre aktiviert werden und eine Guthabenbuchung beantragt werden.

Wie es zu diesem Abo gekommen ist, kann ich dir nicht sagen, dennoch sollten alle Abos in der Entertainment Wallet
hinterlegt sein. Warum du nur eine leere Seite dort erhalten hast, kann verschiedene Gründe haben.
Teste es gerne einmal mit einem anderen Browser.

Viele Grüße Maria
 


Bumer
Legende
  • July 24, 2025

Welche Seite ist leer?

aber euer Service ist in letzter Zeit leider eh nurnoch eine vollkatastrophe.

Ich bin nicht von o2.