Sehr geehrtes O2 Team, bei der Durchsicht der Einzelverbindungsnachweisen ist mir aufgefallen, dass mir seit mehreren Monaten das O2 Music Paket berechnet wird. Das aktivierte Abo habe ich in meinem O2 Konto entdeckt und die Drittanbieter gesperrt. Ich habe für den Dienst O2 Music Paket weder ein Abo oder einen Vertrag abgeschlossen oder diesen Dienst genutzt. Bitte leiten Sie meine Beschwerde an die zuständige Fachabteilung zwecks Erstattung der verursachten Kosten.
Vielen Dank im Voraus!
Seite 1 / 1
Hallo @VLM1405,
schau mal bitte:
Das Abo hast du schon in der Wallet gekündigt?
LG
Hallo Vilureef, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das Abo wurde gekündigt. Da die Rechnungen fast doppelt so hoch ausgefallen sind, möchte ich gerne auch wissen, auf welche Weise eine solche Abo-Aktivierung ohne Wissen und der Zustimmung der Vertragspartei geschieht bzw geschehen ist, und wie O2 solche Fälle bei seinen Kunden vermeidet (es gibt hier in der Community recht viele Beschwerden und Fragen zu diesem Thema und das seit mehreren Jahren). Vielen Dank. MfG.
Hallo @VLM1405 ,
super, dass du das Abo bereits gekündigt und Drittanbietersperren eingerichtet hast :)
Zur Aufklärung, ein solches Abo lässt sich nur durch den Kunden selbst buchen. Auch wenn dies manchmal versehentlich und unbewusst geschieht. Das Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Nach der Buchung wird diese dann weiterhin per SMS bestätigt.
Hat eventuell noch eine weitere Person Zugriff auf den Account oder liegt ein Partnervertrag vor?
Dennoch erstelle ich dir über die Kosten des Abos, die in den letzten 2 Monaten berechnet wurden, eine Guthabenbuchung. Eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per Mail. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.