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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Music Paket kündigen


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177 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

deine Drittanbieter kannst du unter „Mein o2“ sperren.

LG

 

Danke sehr für Ihnen Hilfe. Ich habe gemacht, dass Sie gesagt haben. Ich hoffe, dass das gleiche nicht noch einmal passieren wird. Außerdem möchte ich eine Rückerstattung der Überzahlung für den Monat Oktober.

Vielen Dank im Voraus für Ihnen Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Süleyman Özarslan


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo,

für eine eventuelle Rückerstattung, musst du auf die Moderation warten.

LG


krugi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch ich habe heute leider festgestellten müssen, dass ich seit April das O2 Music Paket gebucht habe, was ich nie gewollt habe und abonniert. Ich habe es gerade unter mein O2 deaktiviert, können sie mir das kurz bestätigen, dass es erfolgreich nun im System hinterlegt ? Und können Sie bitte die Rückerstattung beantragen? Drittanbieter sind jetzt deaktiviert.

 

mit freundlichen Grüßen,

Thomas Krug


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Oktober 2021
krugi schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch ich habe heute leider festgestellten müssen, dass ich seit April das O2 Music Paket gebucht habe, was ich nie gewollt habe und abonniert. Ich habe es gerade unter mein O2 deaktiviert, können sie mir das kurz bestätigen, dass es erfolgreich nun im System hinterlegt ? Und können Sie bitte die Rückerstattung beantragen? Drittanbieter sind jetzt deaktiviert.

 

mit freundlichen Grüßen,

Thomas Krug

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo, 

 

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe nie ein o2 music Abo abgeschlossen (und finde es auch nicht unter "meine Abos"), aber seit sechs Wochen wird mir dafür Geld abgezogen.

Deswegen bitte ich um Kündigung und Rückerstattung.

 

Mit besten Grüßen,

Dave


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Bitte die Beiträge lesen. Es sind genügend rechtssichere Tipps vorhanden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo,

hier sind ein paar nützliche Infos für dich: 

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Da o2 hier nun offiziell eine andere Aussage getroffen hat, würde ich den Beitrag nicht mehr unkommentiert verlinken. Er widerspricht der Auffassung von o2. Auch wenn ich anderer Meinung bin und nicht glaube, was o2 hier schreibt, sollte man es wenigstens kommentieren.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. November 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. 

 

Ich bitte Sie, den Abo zu kündigen und mir die abgebuchte Beträge zu erstatten.

 

Bitte um schnelle Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. November 2021
bielo schrieb:

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. November 2021

Hallo zusammen, auch bei mir wird seit Monaten dieses Music Paket abgebucht obwohl ich dieses niemals gebucht /genutzt habe. Ich möchte dieses gekündigt haben. In der App habe ich keine Rückmeldung bekommen das dieses Paket jetzt wirklich gekündigt wurde. Es scheint wohl ein Systemfehler zu sein wenn soviele User dieses Paket ohne ihr zu tun in Rechnung gestellt bekommen.  Auch hätte ich gerne die Kosten zurück erstattet. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. November 2021
bielo schrieb:
bielo schrieb:

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2021

Hallo zusammen,

auch ich habe das Pech, dass ich plötzlich für ein Musik Abo zahle, das ich nie abgeschlossen habe :(

Ich bitte um Hilfe: Kann mir jemand bitte helfen, das Musik Abo zu kündigen? Und wäre es möglich, die Gebühren wieder zu erstatten?

Vielen Dank!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021
bielo schrieb:
bielo schrieb:
bielo schrieb:

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

 

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2021

Liebes O2 Team

ich habe auch das gleiche Problem, seit dem 30.10.2021 werden die Gebähren für das O2 Musik Paket gebucht ohne meine Bestellung/Zustimmung. Ich habe das bemerkt, da meine Rechnungen der letzen Monate immer höher angefallen sind.  Ich habe es über die App storniert.  Aber wie bekomme ich mein Geld zurück. Danke.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. November 2021

Steht über deinem Beitrag.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich habe seit längerer Zeit dieses Abo, ohne es jemals abgeschlossen zu haben oder genutzt zu haben. Ich habe auch schon eine Kündigung an die Adresse in  Nürnberg geschickt, habe aber nie eine Antwort erhalten. Bitte kündigen Sie für mich das Abo und erstatten Sie mir die Beträge zurück.

 

Vielen Dank!

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2021

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass das Abo bei mir angeblich nicht mehr aktiv ist, dafür habe ich diesen Link benutzt: 

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

Warum wird dann trotzdem abgebucht und wie bekomme ich das Geld erstattet? Siehe meine letzte Nachricht.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hi zusammen, entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Zunächst möchte ich alle neuen Community Mitglieder, namentlich @Sulley@krugi@Kerberos42@Wazzan@Neomii und @dimalv  willkommen heißen.
Da ja bereits eine Menge Wasser die Weser heruntergeflossen ist in der Zwischenzeit eine kurze Rückfrage.
Konntet Ihr eure Anliegen mit den Tipps unserer Experten und Routiniers, oder auch der Kundenbetreuer klären, oder kann ich euch noch unterstützen?
Informiert mich doch bitte kurz in diesem Thread :grinning:

Grüße Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hi @Pigeon,
auch dich heiße ich herzlich willkommen in unserer Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit mit Hilfe der Tipps klären?
Wenn ich dir helfen darf, schreibe mir bitte eine PN mit der betroffenen o2 Rufnummer und deiner Kundenkennzahl. Bitte nur in der PN die Daten schreiben, nicht direkt in diesem Thread.

Edit: Ich habe dich jetzt für die persönlichen Nachrichten freigeschaltet und dir bereits eine PN geschrieben. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Grüße Michael
Edit 08.12.: PN Kanal geöffnet


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @Sophos1 ,
last but not least, auch dir ein herzliches willkommen in der Community.
Wie sieht es bei dir aus, ist dein Anliegen noch aktuell? Wenn ja, schreibe bitte auch du mir eine PN mit der betroffenen o2 Rufnummer und deiner Kundenkennzahl.

Edit: Ich habe dich jetzt für die persönlichen Nachrichten freigeschaltet und dir bereits eine PN geschrieben. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Grüße Michael
Edit 08.12.: PN Kanal geöffnet


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo Michael,

ich habe eine Kündigungsbestätigung aus Nürnberg erhalten und hoffe, dass das Thema damit erledigt ist. 

Schöne Grüße 

Sophos


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo Michael,

 

leider habe ich gesehen das dieses Musik Paket schon wieder abgebucht wurde obwohl ich es in der App gekündigt habe. Es ist einfach eine Unverschämtheit.

 

Grüße Neomii


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18010 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo @Neomii,

wann hattest du das Pack denn gekündigt und welcher Tag ist für die Berechnung auf der Rechnung hinterlegt?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo Zusammen,

Ich habe auf meine schriftliche Reklamation und Bitte um Rückerstattung nur eine nichtssagende E-Mail vom O2 Kundendienst bekommen. Aber ich habe inzwischen als Konsequenz meinen O2 Vertrag gekündigt.

 

Schönen Grüße