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Am 2. Mai habe ich eine SMS von o2 erhalten, mit dem Inhalt "Vielen Dank für Ihren Kauf". Da ich definiv nichts gekauft habe, weder in der App, per Mail oder Anruf, war ich sehr irritiert. Mit einem Blick in die App war klar, dass das o2 Music Paket plötzlich aktiv ist, von dem ich bis dato noch nie etwas gehört hatte. Noch dazu sollte es 3,95 € pro Woche (!) kosten - Unverschämtheit! Ich habe es direkt gekündigt. 

 

Aber nun zu meiner Frage: Wie kam dieser "Kauf" zu stande? Dazu hätte ich gerne einen Nachweis über meine Zustimmung.

Für mich ist dies ein ganz klarer Fall von Abzocke seitens o2, den ich noch an die Verbraucherzentrale melden werde.

Mein Vertrag läuft Ende diesen Jahres aus. Bei solchen Aktionen sollte sich o2 nicht über Kündigungen wundern. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Entertainment

Hallo @Simjo 

Du solltest widerrufen, dann kommt keine Berechnung zustande.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Bitte auch eine Drittanbietersperre setzen.

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Gruß

Gmo

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

 

 


Hallo @Gmo ,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beides direkt erledigt.

 

Allerdings warte ich noch auf eine Rückmeldung von o2, wie es zu diesem Vorfall kommen kann.

 

Verrückt, dass man sich selbst um alles kümmern muss, wo man doch nie etwas gekauft/zugesagt hat…

Wahrscheinlich gibt es mehr als genug Kunden, die es nicht bemerken und brav die Rechnungen zahlen. Sehr traurig dieses Vorgehen!


 

Aber nun zu meiner Frage: Wie kam dieser "Kauf" zu stande? Dazu hätte ich gerne einen Nachweis über meine Zustimmung.

 

Ich meine, man kann sich sowas über Werbung “einfangen”. Natürlich fehlt da deine Zustimmung. Leider treiben Betroffene das nicht so weit, dass da mal jemand “fremdes” drüber schaut. 


Hallo @Gmo ,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beides direkt erledigt.

 

Prima.

 

Allerdings warte ich noch auf eine Rückmeldung von o2, wie es zu diesem Vorfall kommen kann.

 

 

Das würde nicht passieren, wenn O2 im Vorfeld die Drittanbietersperre setzen würde. Selbst Discounter, die zuvor in dieser Hinsicht in einem sehr schlechten Ruf standen, sind dazu übergegangen. Dort wird Kundenschutz mittlerweile groß geschrieben. O2 hinkt da hinterher.

Verrückt, dass man sich selbst um alles kümmern muss, wo man doch nie etwas gekauft/zugesagt hat…

Das war wohl mithin der Grund, warum die Bundesnetzagentur versuchte dem ein Riegel vorzuschieben.

Wahrscheinlich gibt es mehr als genug Kunden, die es nicht bemerken und brav die Rechnungen zahlen. Sehr traurig dieses Vorgehen!

Das finde ich auch.

Leider finden solche Abzocker immer wieder neue Wege.

Letzten Endes hilft nur konsequentes Vorgehen mit entsprechenden Beschwerden dagegen.

Die Mittel dazu wurden uns in die Hand gegeben

Wenn nur der ganze Aufwand nicht wäre. 

Letzten Endes ist jeder froh, wenn er glimpflich davon kommt. Davon profitieren dann wieder solche Abzocker.

LG


Hallo @Simjo,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Deine Reklamation wird derzeit vom Fachbereich bearbeitet, von den Kollegen bekommst du so schnell wie möglich Feedback.
Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje


Hallo, mir ist das selbe passiert. Das scheint System zu sein. Ich habe auch definitiv kein Abo abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass der Mitarbeiter es einfach dazugebucht hat, als ich meinen Internet Vertrag abgeschlossen habe. Die Bestätigungs- SMS kam nämlich zeitgleich, deshalb habe ich sie auch übersehen. Auch habe ich natürlich zu der Zeit mit Veränderungen in der Rechnung gerechnet und deshalb ist es mir nicht aufgefallen.


Hallo @Alina87 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir das Abo gekündigt und lasse dir die Kosten von den Kollegen erstatten.

Grüße


Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass auch mir das o2 Music Abo monatlich abgebucht wird ohne es jemals bestellt geschweige denn genutzt zu haben !? Beim genauen hinsehen der Rechnungen haben die Einzelverbindungen zusätzlich sehr untypische Uhrzeiten für diese Dienste angeben. Ich habe das Gefühl das man mich für dumm verkaufen möchte !!! Ich finde das eine wirklich schande die Kunden mit solchen versteckten Kosten über´s Ohr zu hauen! 

Bitte um Lösung !


Hallo,

@Tiki84 bitte nicht doppelt, dass macht es unübersichtlich. Dort hast du von mir die passende Antwort bekommen:

LG


Hallo O2-Team,

auf der einen Seite tröstet es mich, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, dem ein o2 Music Abo untergejubelt wurde, ohne dass ich es gemerkt habe. Genutzt habe ich es natürlich nie.

Auf der anderen Seite finde ich dieses Verhalten höchst unseriös und es ist für mich ein Grund sehr ernsthaft über die Kündigung bei O2 nachzudenken. 

Ich bitte daher um sofortige Kündigung meines Abos von “O2 Music Paket” und die Rückerstattung der Kosten, die dafür in den letzten drei Monaten angefallen sind.

VG

 


Ich habe auch das gleiche Problem gefunden, ich habe den O2-Musikabonnement-Service noch nie in Anspruch genommen, aber O2 hat auf der Rechnung von Juli und August eine Servicegebühr erhoben. Ich habe Zweifel an der Glaubwürdigkeit der O2-Servicepolitik. Bitte kündigen Sie es sofort und erstatten Sie die in den letzten zwei Monaten entstandenen Kosten. O2 muss Korrekturmaßnahmen ergreifen !!!!!


VGrüße


Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


Hallo @Molk1978,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe deinen Fall gerne einmal prüfen lassen, wie ich gesehen habe, hast du das Abo bereits gekündigt und zusätzlich auch die Drittanbieterdienste gesperrt.

Die für das Abo berechneten Gebühren werden dir zurückerstattet, bitte schaue dazu in deiner nächsten Rechnung. Dort wird die Guthabenbuchung aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @kenny2,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Auch dein Abo ist zwischenzeitlich bereits gekündigt, Drittanbieterdienste sind auch gesperrt. Auch für dein Abo werden die Kosten zurückerstattet, auf deiner nächsten Rechnung wird das Guthaben automatisch verrechnet.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo alle!

 

Das ist ja Interessant. Ich hatte auch ein plötzlich ein Musik Abo auf meiner Rechnung. Habe aber nie etwas abgeschlossen. Hatte ja erst meinen Sohn ihn Verdacht, wobei es schon komisch wäre, wenn der die Face ID Sperre umgangen hätte…. Aber wenn ich das hier so lese, scheint das Masche von O2 zu sein. Ich bin seit 2010 Kunde bei 02 und habe leider gerade erst den Vertrag verlängert. 
:/ 

Danach heißt es dann aber wohl Ende im Gelände 😐


Hallo,

@Mods mehrfach.

LG


Hi @Schneckenfett habe dir im anderen Thread geantwortet. Leider lässt sich dieser hier nicht verschieben. Bitte im anderen Thread weiter antworten  :blush:

LG

Michael


Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass auch mir das o2 Music Abo monatlich abgebucht wird ohne es jemals bestellt geschweige denn genutzt zu haben !? Beim genauen hinsehen der Rechnungen haben die Einzelverbindungen zusätzlich sehr untypische Uhrzeiten für diese Dienste angeben. Ich habe das Gefühl das man mich für dumm verkaufen möchte !!! Ich finde das eine wirklich schande die Kunden mit solchen versteckten Kosten über´s Ohr zu hauen! 

Bitte um Lösung !


Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


Hallo @Ina1901

Willkommen in unserer o2 Community. 

Konntest du das o2 Music Paket bereits kündigen und hast du eine Rückerstattung beantragt?

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo @o2_Anna,

 

Das Peket habe ich direkt gekündigt. Allerdings noch nicht die Rückerstattung beantragt 


Schnell beantragen. Je länger du wartest, desto weniger zahlt o2.


Hallo @Ina1901,

konnte dein Anliegen inzwischen schon geklärt werden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag,

ohne meine Zustimmung wurde das O2 Music Paket auf mein Konto gebucht und ich möchte eine volle Rückerstattung aller Kosten die durch diesen Dienst entsanden sind. Die Drittanbieter-Dienste habe ich deaktiviert und das Abo gekündigt.


Hallo @Mark.us047,
ich danke dir dafür, dass du bereits deine Drittanbieter überprüft und gesperrt hast.
Das Abo ist bereits gekündigt und ich habe dir die Kosten erstattet.
Liebe Grüße
Jes 


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