Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Music Credits weg!


Hallo O2 Community,

 

genau selbiges wie unter diesem Thema ist mir auch passiert.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/o2-music-credits-500760

 

Jedoch gab es ja jetzt eine Umstellung so dass man nicht anfang des Monats nocht nicht anfangen konnte die Gutscheine in Credits einzulösen.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Entertainment

10 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18779 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo @Sweapy ,

 

sind deine Credits denn verschwunden oder einfach abgelaufen?

Konntest du trotz der Umstellung nun Codes zu Credits wandeln?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo Kurt,

 ich hatte mir ca. 24 Credits angespart. Jeden Monat habe ich mir meine zustehenden Codes angefordert und in Credits umgewandelt. Anfang Mai wollte ich dann wieder Codes anfordern. Aber bereits zum Beginn des Montats waren alle Codes vergriffen. Wohl wegen der bevorstehenden Umstellung.

 

Nach der Umstellung waren dann alle 24 Credits weg.

 

Das ich Codes in Credits umwandeln konnte funktioniert auch nach der Umwandlung.

 

Gruß

Sweapy


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo @Sweapy,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Hier  sieht du, dass die Credits nur im laufenden Monat gültig sind.
Bezüglich deiner zuvor angesparten Credits halte ich noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache und melde mich wieder hier, sobald ich Feedback habe.

 

Gruß
Antje


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. Juni 2020

Ich löse Ende des Monats immer alle Codes ein und lade mir dann die gewünschte Musik. Dem mp3 ist es ja egal, wann ich es downloade .

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 9. Juni 2020

@Sweapy Ich habe auch schon Feedback von der Fachabteilung.
Die Credits müssen immer im selben Monat eingelöst werden.
Wenn sie dir länger zur Verfügung standen war das Glücksache, ein Anspruch darauf besteht allerdings nicht.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo 02_Antje,

 

vielen Dank für die Nachfrage in der Fachabteilung. Schade das es ich die angesparten Credits nicht mehr zur Verfügung stehen. Das es Glücksache ist kann ich mir nicht vorstellen. Bei ca. 24 angesparten Credits muss man ehr von einer Lücke im System ausgehen. Aber sei’s drum. So ist es nun mal.

Ab jetzt löse ich meine Credits zügiger ein. 

 

Danke!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18779 Antworten
  • 17. Juni 2020

Hallo @Sweapy ,

 

sag uns hier gerne Bescheid, sollten weitere Fragen auftauchen :hugging:

Viel Spaß weiterhin bei den Musik-Downloads!


Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2020

Hallo,

mir ist heute etwas ähnliches passiert. Habe gestern noch 2 Gutscheine in credits umgewandelt, so dass ich ingesamt 8 credits hatte - alle aus diesem Monat (09/20). Davon habe ich dann gestern einen Song gekauft - blieben noch 7 credits übrig. Heute sind diese 7 Stück weg und wenn ich versuche die aus diesem Monat angezeigten Codes nochmals einzulösen, erscheint die Meldung, die Codes wurden bereits in Credits umgewandelt, also verwendet…

 

Viele Grüße,

Tealight0815


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. September 2020

Erneutes Hallo in die Runde,

was sich auch immer von gestern auf heute geändert hat, die credits sind wieder da - vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Tealight0815


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo @Tealight0815,

schön, dass du in unsere o2 Community gefunden hast!:slight_smile:

Na das ist doch mal super, dass die Credits nun wieder da sind.

Kennst du denn schon unser digitales Wohnzimmer? Wir machen es uns regelmäßig dort gemütlich. Komm gerne mal mit dazu.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort