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O2 Music Credits verschwunden trotz eingehaltener 30-Tage-Regel


Hallo,

das kann echt nicht wahr sein. 

Ich habe seit über 3 Jahren so gut wie jeden Montag mir einen Credit sichern können und immer alle paar Monate mir dafür in einer großen Session Musik die mir gefiel runtergeladen. Jetzt tauchte auf einmal seit Montag dieser Woche, als ich meinen wöchentlichen Code eingelöst habe,  ein Popup im Shop auf, dass meine Credits “bald” verfallen würden, ohne Angabe eines Datums oder einer noch verbleibenden Anzahl von Tagen.

 

Nun sind heute Nacht beim Stöbern und Einlösen mit einem Schlag 108 Credits verschwunden.

 

Was ist aus der 30-Tage-Regel geworden???

Die Bedingung war bei mir immer positiv zu beantworten, die ganze Zeit.

Ich habe direkt nochmal auf der Gratis Songdownload Seite nachgeschaut, ob sich was daran geändert hat, und nein, die Bedingungen sind immer noch dort unverändert genannt. Hier der Screenshot mit Zeitstempel 20240418033112:

 

 

Ich fordere hiermit ein, dass dieser offensichtliche Systemfehler behoben wird und mir meine Credits zurück auf mein Konto gutgeschrieben werden.

 

O2 hat sich hier ganz klar nicht an eigene Vorgaben gehalten.

Falls die Fachabteilung einen Beweis für meine Credits und die eingehaltene 30-Tages-Regel benötigt, bitte sehr. Ich hatte noch kurz bevor ich einen weiteren Credit einlösen wollte ein anderes Tab mit einer Albumsuche geöffnet:

 

Viele Grüße,

Matthias


6 Antworten

Hallo,

das kann echt nicht wahr sein. 

Ich habe seit über 3 Jahren so gut wie jeden Montag mir einen Credit sichern können und immer alle paar Monate mir dafür in einer großen Session Musik die mir gefiel runtergeladen. Jetzt tauchte auf einmal seit Montag dieser Woche, als ich meinen wöchentlichen Code eingelöst habe,  ein Popup im Shop auf, dass meine Credits “bald” verfallen würden, ohne Angabe eines Datums oder einer noch verbleibenden Anzahl von Tagen.

 

Nun sind eben mit einem Schlag 108 Credits verschwunden.

 

Was ist aus der 30-Tage-Regel geworden???

Die Bedingung war bei mir immer positiv zu beantworten, die ganze Zeit.

Ich habe eben nochmal auf der Gratis Songdownload Seite nachgeschaut, ob sich was daran geändert hat, und nein, die Bedingungen sind immer noch dort unverändert genannt. Hier der Screenshot mit Zeitstempel 20240418033112:

 

 

Ich fordere hiermit ein, dass dieser offensichtliche Systemfehler behoben wird und mir meine Credits zurück auf mein Konto gutgeschrieben werden.

 

O2 hat sich hier ganz klar nicht an eigene Vorgaben gehalten.

Falls die Fachabteilung einen Beweis für meine Credits benötigt, bitte sehr. Ich hatte noch kurz bevor ich einen weiteren Credit einlösen wollte ein anderes Tab mit einer Albumsuche geöffnet:

Viele Grüße,

Matthias

 

o2_Giulia, 18.04.2024, 11:06: abgetrennt von

und zu bestehendem Beitrag verschoben

doppelt:

 

 


@bielo Ist mitnichten doppelt. Der alte Beitrag ist als „gelöst“ markiert und behandelt nicht die Löschung trotz Einhaltung der 30-Tage-Bedingung.

Hallo @Rundfunker,

willkommen in der o2 Community. 😊

Von ein auf den anderen Moment sind die plötzlich verschwunden? Wann genau war das?

Ich gebe das mal weiter und forsche für dich nach. :) 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @o2_Lea ,

 

ich war gerade dabei, mir Musik im Shop auszusuchen und Credits einzulösen, als bei einem Einlöseversuch plötzlich der Kaufbetrag anstatt des Credits zu sehen war. Ein daraufhin erster Versuch mich neu Einzuloggen hatte keinen Erfolg. Das war am 18.04.2024 zwischen 2:09 Uhr und 2:45 Uhr.

 

Viele Grüße,

Matthias

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Ich hatte etwas mehr als 110 Credits angesammelt, indem ich jeweils montags den Gutscheincode in der Priority-Vorteilswelt eingesammelt und eingelöst hatte. Bei meiner Einlösung am vergangenen Montag, 22.04.2024 musste ich nun feststellen, dass sämtliche Credits plötzlich verschwunden sind. Am vorherigen Montag, 15.04.2024 waren die Credits noch da. Ich hatte mir eigentlich mal einen Tag lang Zeit nehmen wollen, um die Credits in einem Rutsch einzulösen.

Ich bitte um Nachprüfung und Rückbuchung der Credits.

Danke und viele Grüße!

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