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Warum O2
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Hallo,

das kann echt nicht wahr sein. 

Ich habe seit über 3 Jahren so gut wie jeden Montag mir einen Credit sichern können und immer alle paar Monate mir dafür in einer großen Session Musik die mir gefiel runtergeladen. Jetzt tauchte auf einmal seit Montag dieser Woche, als ich meinen wöchentlichen Code eingelöst habe,  ein Popup im Shop auf, dass meine Credits “bald” verfallen würden, ohne Angabe eines Datums oder einer noch verbleibenden Anzahl von Tagen.

 

Nun sind heute Nacht beim Stöbern und Einlösen mit einem Schlag 108 Credits verschwunden.

 

Was ist aus der 30-Tage-Regel geworden???

Die Bedingung war bei mir immer positiv zu beantworten, die ganze Zeit.

Ich habe direkt nochmal auf der Gratis Songdownload Seite nachgeschaut, ob sich was daran geändert hat, und nein, die Bedingungen sind immer noch dort unverändert genannt. Hier der Screenshot mit Zeitstempel 20240418033112:

 

 

Ich fordere hiermit ein, dass dieser offensichtliche Systemfehler behoben wird und mir meine Credits zurück auf mein Konto gutgeschrieben werden.

 

O2 hat sich hier ganz klar nicht an eigene Vorgaben gehalten.

Falls die Fachabteilung einen Beweis für meine Credits und die eingehaltene 30-Tages-Regel benötigt, bitte sehr. Ich hatte noch kurz bevor ich einen weiteren Credit einlösen wollte ein anderes Tab mit einer Albumsuche geöffnet:

 

Viele Grüße,

Matthias

Hallo,

das kann echt nicht wahr sein. 

Ich habe seit über 3 Jahren so gut wie jeden Montag mir einen Credit sichern können und immer alle paar Monate mir dafür in einer großen Session Musik die mir gefiel runtergeladen. Jetzt tauchte auf einmal seit Montag dieser Woche, als ich meinen wöchentlichen Code eingelöst habe,  ein Popup im Shop auf, dass meine Credits “bald” verfallen würden, ohne Angabe eines Datums oder einer noch verbleibenden Anzahl von Tagen.

 

Nun sind eben mit einem Schlag 108 Credits verschwunden.

 

Was ist aus der 30-Tage-Regel geworden???

Die Bedingung war bei mir immer positiv zu beantworten, die ganze Zeit.

Ich habe eben nochmal auf der Gratis Songdownload Seite nachgeschaut, ob sich was daran geändert hat, und nein, die Bedingungen sind immer noch dort unverändert genannt. Hier der Screenshot mit Zeitstempel 20240418033112:

 

 

Ich fordere hiermit ein, dass dieser offensichtliche Systemfehler behoben wird und mir meine Credits zurück auf mein Konto gutgeschrieben werden.

 

O2 hat sich hier ganz klar nicht an eigene Vorgaben gehalten.

Falls die Fachabteilung einen Beweis für meine Credits benötigt, bitte sehr. Ich hatte noch kurz bevor ich einen weiteren Credit einlösen wollte ein anderes Tab mit einer Albumsuche geöffnet:

Viele Grüße,

Matthias

 

o2_Giulia, 18.04.2024, 11:06: abgetrennt von

und zu bestehendem Beitrag verschoben


doppelt:

 

 



@bielo Ist mitnichten doppelt. Der alte Beitrag ist als „gelöst“ markiert und behandelt nicht die Löschung trotz Einhaltung der 30-Tage-Bedingung.


Hallo @Rundfunker,

willkommen in der o2 Community. 😊

Von ein auf den anderen Moment sind die plötzlich verschwunden? Wann genau war das?

Ich gebe das mal weiter und forsche für dich nach. :) 

Liebe Grüße 

Lea


Hallo @o2_Lea ,

 

ich war gerade dabei, mir Musik im Shop auszusuchen und Credits einzulösen, als bei einem Einlöseversuch plötzlich der Kaufbetrag anstatt des Credits zu sehen war. Ein daraufhin erster Versuch mich neu Einzuloggen hatte keinen Erfolg. Das war am 18.04.2024 zwischen 2:09 Uhr und 2:45 Uhr.

 

Viele Grüße,

Matthias


Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem.

Ich hatte etwas mehr als 110 Credits angesammelt, indem ich jeweils montags den Gutscheincode in der Priority-Vorteilswelt eingesammelt und eingelöst hatte. Bei meiner Einlösung am vergangenen Montag, 22.04.2024 musste ich nun feststellen, dass sämtliche Credits plötzlich verschwunden sind. Am vorherigen Montag, 15.04.2024 waren die Credits noch da. Ich hatte mir eigentlich mal einen Tag lang Zeit nehmen wollen, um die Credits in einem Rutsch einzulösen.

Ich bitte um Nachprüfung und Rückbuchung der Credits.

Danke und viele Grüße!


Hallo @Communication,

herzlich willkommen in der o2 Community. 😊

Ich kann das gerne einmal ebenfalls der Technik melden. Dafür müssten wir aber zuerst ein paar Daten austauschen. Ich schreibe dir eine Nachricht über den o2 Support Account. Schaue bitte in deine Inbox

Liebe Grüße 

Lea


Hallo ihr beiden @Rundfunker und @Communication 😊 Ich wollte nur eben Bescheid geben, dass eure Anliegen noch in Bearbeitung sind. Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange es noch dauert, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass ihr nicht in Vergessenheit geraten seid.

 


Ich schreibe zum 3 mal das meine Käufe Music verschwunden sind,  bis jetzt habe noch keine Antwort bekommen

Das ist ein Verlust von ca 300,00€

Schlechter Service

Oder wollen Sie nicht Antworten

Dann muß Ich weitere Schritte unternehmen

Ich bin schauer

Grüß Rüdiger


Hallo @Mahlknecht,

das ist unschön zu hören, wenn du dich schon häufiger gemeldet hast, ohne scheinbar eine befriedigende Antwort zu erhalten. Lass uns das ändern.

Kannst du mir einmal sagen, ob es sich hierbei um bereits heruntergeladene Songs, also Käufe handelt, oder geht es um die Credits für einen Gratis Songdownload? 
Das würde es schon mal eingrenzen, dann kann ich da genauer nachschauen, was passiert ist 😄

Beste Grüße,
Paul


Hallo Paul

Es sind heruntergeladene Songs dadurch habe ich ein Verlust von ca. 300,00€

Grüß Rüdiger


Hallo @Mahlknecht,

danke für die Info. Da der gratis Songdownload eingestellt wurde, noch die Frage, ob du die Songs über die gratis Credits heruntergeladen hast, oder selbst gekauft hast? 

In beiden Fällen würde ich schauen, dass wir die widerherstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der gratis Songdownload einen Einfluss darauf hat. Daher würde ich die Frage gerne noch schnell klären, bevor ich ein Ticket dazu erstelle und es sich angeschaut wird 😄

Beste Grüße,
Paul 


Hallo Paul

Ich habe die Songsdowload Gratis runtergeladen, aber trotzdem dürfen die Songs nicht einfach verschwinden

Denn Sie haben uns ja die Möglichkeit gegeben die Song Gratis runterlzuladen aber nie gesagt das Sie auf einmal verschwinden

Ich hoffe eine gute Nachricht von Ihnen zubekommen

Grüß Rüdiger


Dann hast du keine 300€  „Schaden“

Die Geschenke sind weg, nicht die feine Art aber es war kostenlos für dich.

 

Tipp,falls die Songs doch nochmal auftauchen:

in irgendeiner Cloud oder auf dem PC/Tablet/Smartphone speichern


Hallo Paul

Diese Nachricht  ist eine große Frechheit

Ich werde mein Anwalt einschalten

Das heißt wenn Songs Gratis bekommt

und  die sind nicht  mehr da , das ist für Sie  einfach abgetan Ich habe gehofft eine Entschiedung zu bekommen

Wenn Ich keine gute Antwort bekomme Pos 2

Grüß Rüdiger


Wenn du den verschwundenen Geschenken noch echtes Geld für einen Anwalt hinterherwerfen willst 🤷🏼‍♂️


 

Diese Nachricht  ist eine große Frechheit

Ich werde mein Anwalt einschalten

Das heißt wenn Songs Gratis bekommt

 

Schau doch mal in die Bedingungen zum gratis Song. Steht da was von, dass der Download bzw das Geschenk dauerhaft zur Verfügung steht? Da muss man m.E. ansetzen.


Hallo @Mahlknecht,

über das Wochenende war ich off, daher nun erst meine Nachricht. 

Dass du deine Songs gerne haben zurückhaben möchtest, kann ich gut verstehen, da sind ja auch einige zusammengekommen. Ich habe auf die schnelle nichts genaues dazu, ob die Songs beim Wegfall der Gratis Download-Tokens auch wegfallen sollten, daher denke ich dass das nicht passieren sollte. 

Ich erstelle dazu ein Ticket und der Sachverhalt wird sich angeschaut. Dann hoffe ich, dass du zügig deine Downloads zurückbekommst 😄

Beste Grüße und einen guten Wochenstart,
Paul


Hallo Paul

Erst einmal Danke für diese E-mail

Ich habe von einer ihrer Kollegen oder eine Kollegin eine freche E-mail bekommen

"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von: " Das sag ich meiner Mama

So behandelt man kein Kunde der Jahrelang

Stammkunde ist

Denn Ich kann mir nicht Vorstellen das Sie das wahren

Viele Grüße

Rüdiger


Was man auch nicht macht einfach mit "Anwalt" zu drohen, ist nicht die feine Art. Aufregung ja aber niveau sollte bleiben.


Hallo Paul

Erst einmal Danke für diese E-mail

Welche E-Mail?

Hier ist ein Forum, in welchem Beiträge geschrieben werden.

 

Ich habe von einer ihrer Kollegen oder eine Kollegin eine freche E-mail bekommen

"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von: " Das sag ich meiner Mama

So behandelt man kein Kunde der Jahrelang

Stammkunde ist

Das war kein Kollege von @o2_Paul, sondern ein Kunde, der sich hier im Kundenforum einbringt und der zitierte Satz ist eine Signatur.


@Mahlknecht 

Ich bin

auch nur jahrelanger

Stammkunde

 

auch die von dir erwähnte „freche eMail“ ist, wie Sächsin es treffend auf den Punkt gebracht hat, ein öffentlicher Kommentar in einem öffentlichem Forum.

 

Also Ruhig bleiben, Nerven behalten.


Hallo @Mahlknecht,

damit hier keine weiteren Unstimmigkeiten aufkommen, melde ich mich auch nochmal kurz. Das hier ist ein komplett öffentliches Forum, hier kann in der Theorie jeder sich anmelden und schreiben. Uns o2 Moderator:innen/Mitarbeitenden erkennt man recht gut immer am Namen.

Säachsin hat hier schon super erklärt, was passiert ist. noreply und bielo wollten dir einfach Tipps geben, was dein Anliegen betrifft - dass hier auch die eigene Meinung dann mit durchkommt gehört zur Natur eines solchen Forums wie ich finde. Völlig klar, dass man bei so einem Anliegen erst einmal etwas aufgebracht ist, aber ich bin guter Dinge, dass wir das entschärft bekommen. 

Ich melde mich, sobald ich neues höre zu deinem Ticket 😄

Beste Grüße,
Paul


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