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Hallo O2 Team!

Bei meinem O2 Music Account sind seit dem Jahreswechsel alle angesammelten Credits (ich meine 16 Stück) alle komplett verschwunden. Jetzt wo wieder neuere Musik da ist, die ich kaufen wollte, sind alle Credits verschwunden. Wie kann das sein?

 

Viele Grüße, Jörg 

Hallo @Jörg2906,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Die Credits sind nur im laufenden Monat nutzbar und verfallen dann. Kann es sein das sie verfallen sind? Wann hattest du die Gutscheincodes denn erhalten?
Viele Grüße Bianca


Die Gratis Songgutscheine sind bei mir noch nie abgelaufen. Sonst hätte ich ja nie auf 16 Credits kommen können. Jeden Montag kann man ja nur einen Gutschein bekommen, wenn man schnell genug ist. Aber dann wären auf einmal von jetzt auf gleich alle gesammelten Credits weg und ich habe nur noch die Möglichkeit ein Abo zu buchen. 


Hallo @Jörg2906 ,

schade, dass deine Credits verschwunden sind. Gerne habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt.

Die Gutscheincodes sind nur im laufenden Monat einlösbar und können im Music Shop in Credits umgewandelt werden. Credits sind 30 Tage nach Einlösung gültig Gratis Songdownload (o2online.de).

Wenn du innerhalb dieser 30 Tage einen weiteren Gutscheincode einlöst, verlängert sich die Gültigkeit der Credits um 30 Tage. Ich vermute, dass du keinen Gutscheincode eingelöst hast und deshalb die Credits verschwunden sind.

Hast du dazu noch Fragen? Dann melde dich einfach wieder bei uns.

Gruß
Lydia


Ach wie blöd ist das denn bitte? Da spare ich 16 Gutscheine zusammen, damit es mal für ein Album reicht und dann sind die von heute auf morgen alle weg... Das hatte ich vorher noch nie gehabt, dass die einfach gelöscht werden. Echt ärgerlich... 😔


Ja, das kann ich sehr gut verstehen. 
Die neue Codes werden zu Wochen- bzw. Monatsbeginn veröffentlich. Warte nicht lange und löse diese im laufenden Monat ein. Dann kannst du dich jede Woche auf einen neuen Song freuen.


Leider habe ich das vorher nicht gewusst. Wiederherstellen kann man die nicht irgendwie, oder? Jetzt ist ja endlich neue Musik im Shop, wo ich die Codes für eingesetzt hätte.


Wie bereits geschrieben sind diese weg.


@Jörg2906 Jetzt hast du die Antwort auch von einem Experten bekommen. Die Wiederherstellung ist leider nicht möglich.
Kann ich hierzu noch etwas für dich tun? Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns in unserem digitalen Wohnzimmer besuchst Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)


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Ich bin seit vielen Jahren o2-Kunde, mit mittlerweile mehreren Verträgen. Ich habe die Credits regelmäßig genutzt und angespart. Über die ganze Zeit ist mir nicht einer verloren gegangen oder abgelaufen. Ich empfinde es als Frechheit, dass o2 plötzlich der Meinung ist diese einfach zu löschen. Persönlich sind mir 16 Credits verloren gegangen.

Die Erklärung, dass die Credits nur 30 Tage im lf. Monat gültig sind, wurde noch nie angewandt. Aber offensichtlich wird seitens o2 die Strategie des "ignorierens" gefahren. Da war wohl mal wieder der "Rotstift" aktiv und das entgegenkommen den Kunden gegenüber einfach abgeschafft. 


Hallo @KWausP,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich verstehe deine Enttäuschung, laut unserer Priority-Seite sind die Credits jedoch nur im laufenden Monat gültig.

Es kann vorkommen, dass diese länger verfügbar war, es ist jedoch generell nicht vorgesehen, diese anzusammeln.

Viele Grüße,

Gerrit


Ok, verstehe. Aber bei mir liegt die letzte Aufladung gewiss keine 30 Tage zurück und alle meine Credits sind weg. Wenn ich in der O2 Musik App nachschaue sind nicht nur die Credits weg, auch die letzten Käufe werden nicht mehr angezeigt, obwohl diese noch nicht so lange zurück liegen. Insgesamt scheint sowieso alles gerade etwas zu spinnen in der App. Da steht dann nämlich eine ganz andere Nummer als Kunde ("Letzte Käufe von +11910030...."). Was ist passiert, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert? Und wie bekomme ich meine Credits wieder? 


@Stefan-M,

wird dir das nur in der App nicht angezeigt oder auch im online Portal?

Hast du die App mal de- und wieder neu installiert? Aktuell funktioniert die App noch nicht einwandfrei. Die entsprechenden Kolleg:innen sind dran.

Viele Grüße
Daniela


@Stefan-M,

bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu🙂
 

Viele Grüße
Daniela


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