Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit dem 20.05.2024 ist der Gratis-Songdownload dauerhaft vergriffen: egal, ob um 00:00 Uhr nachts am Montag oder am frühen Morgen, der Schriftzug “vergriffen” ist stets da. Bietet o2 den Gratis Songdownload nicht mehr an? Dann wäre ein Info oder das Abschaffen des Vorteils in “MyPriority” hilfreich.

Ich bitte um eine Info, zumal ich mich wöchentlich auf diesen tollen Vorteil stets sehr freue.

Herzlichen Dank.

Hallo Habi1972,

die gleiche Erfahrung habe ich seit letzter Woche auch gemacht, nachdem es zuvor mal eine Weile einigermaßen geklappt hat.

Ich würde mich auch sehr über einen Song-Code freuen und wissen was da los ist bzw. wie es weiter geht mit den Codes.

Wer kann da weiterhelfen und Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.


Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings hab ich schon seit einem Monat keinen mehr ergattern können.


Hallo community,

mir geht’s genauso und seit heute mittag (27.5.24) ist der gratissong nicht mal mehr in den priorities gelistet. Also wohl abgeschafft….

o2 sollte wenigstens darüber informieren. 
Hatte mich auch wöchentlich darauf gefreut…


Auch bei mir das gleich Problem. Sehe seit heute den Song Download Bereich gar nicht mehr. 


Hallo zusammen,

lieben Dank für eure Nachrichten.
Schön zu lesen, dass ihr unser Priority Programm so aktiv nutzt.
Derzeit ist es tatsächlich so, dass der Gratis Song nicht zur Verfügung steht und daher aktuell auch nicht auf der Seite angeboten wird.
Auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann dass ihr euch eine andere Rückmeldung gewünscht hättet, hoffe ich sehr das unsere anderen Priority Vorteile euch weiterhin viel Freude bereiten werden.

Gruß
Antje
 


Guten Morgen Antje,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Bei mir ist Musikdownload ein Vertragsbedingung / Vertragsbestandteil. Wie kann es sein, dass dies einfach entfernt bzw. deaktiviert wurde? 

 

Beste Grüße

Walter 


Wird es den Gratis Music Download wieder geben oder hat O2 den eingestellt für seine Kunden?

MfG


Langsam wird das echt kundenunfreundlich…. Ist das eine neue Hinhaltetaktik…. Warum nicht gleich die Wahrheit sagen? Schade!


Vertragsbestandteil. 

 

Nein, ist es nicht.

Du darfst unter gewissen Voraussetzungen bei Priority mitmachen.

und Auszug aus den Teilnahmebedingungen:

 „Art und Umfang der Vorteile werden
von Telefónica Germany bestimmt und können von Zeit zu Zeit geändert werden.“

 

Einfach mal die Teilnahmebedingungen durchlesen.


Die Teilnahmebedingungen von O2 Priority sind mir bekannt. Jedoch ist der kostenlose Musikdownload ein Bestandteil von meinem Vertrag 😉 und nun? 

 


Wird es den Gratis Music Download wieder geben oder hat O2 den eingestellt für seine Kunden

Man bekommt keine richtige Antwort von Ihnen

Sehr Kundenunfreundlich

Ja oder nein

Es eine einfache Frage?


Moin zusammen,

es wäre aber kundenfreundlich gewesen das in der App anzukündigen und zum anderen ist einseitiges Vertragsänderung nicht ohne Zustimmung zulässig, sich über AGB rauszureden ist aber für große Konzerne typisch. War jahrelang sehr zufrieden, erst wurden die Kredits von ohne Zeitlimit auf zeitlich begrenzt umgestellt, auch ohne Hinweis, dann jetzt ganz gestrichen, Kundenbindung geht anders.


Bin auch schon viele Jahre Kunde bei o2. Ich finde das Verhalten auch kundenunfreundlich.


Die Teilnahmebedingungen von O2 Priority sind mir bekannt. Jedoch ist der kostenlose Musikdownload ein Bestandteil von meinem Vertrag 😉 und nun? 

 

Echt?

Zeig mal den Passus, lerne ja gern was neues dazu.


Liebes o2-Team,

ich bin leider auch sehr enttäuscht, dass ausgerechnet dieser Vorteil nun scheinbar - ohne Ankündigung/Mitteilung - weggefallen ist. Seit Jahren habe ich dieses Feature genutzt. Für eine kundenfreundliche Klarstellung, ob es nur kurzweilig oder dauerhaft nicht mehr angeboten wird, wäre auch ich dankbar.

Beste Grüße


hallo community,
ich kann @Song_Download_Kunde  nur zustimmen. Wenn dieses feature nicht mehr angeboten wird, kann ich mir den wöchentlichen Check sparen und brauche auf die priority vorteile keine Rücksicht mehr bei Vertragsverlängerung nehmen. Das waren immerhin rund 5,— im Monat Gegenwert. Schade, so wird man durch Mehrwertkürzung auch Kunden los….

viele Grüße

Yin&Yang


Guten Morgen zusammen,

ich kann eure Enttäuschung über den Wegfall des Gratis Song im Priority Programm verstehen. Auch wir haben uns das anders gewünscht.

Derzeit haben wir keine Informationen, ob und wann der Dienst wieder zur Verfügung stehen wird. Eine entsprechende Information erfolgt, wenn sich dies ändert. Bis dahin hoffe ich sehr, dass euch unsere anderen Vorteile Freude bereiten. 

Viele Grüße
Daniela
 


Solltet ihr weitere Fragen oder Anliegen haben, kommt gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Nach fast einem Monat steht der Gratis-Song Vorteil noch immer als Vorteil bei den Handy-Tarifen. Da passt aber etwas wirklich nicht zusammen!  

 


Es steht auch noch in der App als Mehr O2 Music Download und bei Neuverträgen als Priority-Gimmick...


Hallo @Caysa56 ,
​​​​​​Hallo @Sandroschubert ,

danke für euren Hinweis und den Screenshot dazu.
Tatsächlich wurde der Gratis Song Download ja nun mal eingestellt und dann sollte dazu auch keine Werbung
mehr zu finden sein. 

Ich habe das nun direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
In Kürze sollte die Werbung dazu dann hoffentlich nicht mehr zu sehen sein. 

 

Viele Grüße Maria


Sehr schade, dass der Vorteil entfallen ist. Einer der Hauptgründe, warum ich noch bei O2 bin. Empfangsqualität ist es bestimmt nicht. Mein Vertrag läuft noch etwas über 1 Jahr. Genügend Zeit für die Suche nach einem anderen Anbieter.

Sehr schade.. bin seit ca. 30 Jahren Kunde bei O2


1 Gratis Song in der Woche ist einer der Hauptgründe einen Handyvertrag abzuschließen?

Dann hast du in den „30“ Jahren o2 Zugehörigkeit so einiges verpasst was kostenloses Musikstreaming angeht.


1 Gratis Song in der Woche ist einer der Hauptgründe einen Handyvertrag abzuschließen?

Dann hast du in den „30“ Jahren o2 Zugehörigkeit so einiges verpasst was kostenloses Musikstreaming angeht.

Es war ja nicht nur der Grund, aber ein Vorteil, den ich gerne genutzt habe. Außerdem habe ich ja auch jede Menge Datenvolumen, was man bei anderen Anbietern in dieser Höhe für den gleichen Betrag nicht so einfach bekommt. Aber für mich war der Songdownload wichtig. Auch, wenn Sie es nicht verstehen.


Hallo @SAS9965 ,

ja, ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn man auf etwas verzichten muss,
was einem lieb und teuer geworden ist. 
Diese Unternehmensentscheidung können wir jedoch nicht beeinflussen. 

Wenn du noch ein Jahr Laufzeit für deinen Vertrag hast, dann überlegst du es dir ja 
in dieser Zeit noch mal mit der Kündigung und findest vielleicht, kurz vor Ende,
noch ein super tolles Angebot bei uns. 😉

Viele Grüße Maria


Deine Antwort