Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Cloud Pro Upload-Frage

  • December 14, 2025
  • 0 Antworten
  • 5 Aufrufe

Spot
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5

Liebes O2-Team,

ich habe gerade festgestellt, dass mit der Preissenkung der Cloud Pro Flex die Bedingungen ziemlich verschlechtert wurden. Neu ist, dass man nur noch in einem Monat das Upload-Limit überschreiten darf und nicht in drei aufeinanderfolgenden, außerdem wurde das Limit auf 50 GB pro Monat halbiert.

Dazu drei Fragen:

  1. Ich habe die Cloud noch vor der Umstellung gebucht. Irgendwann wurde seitens O2 der Preis auf das neue Modell angepasst. Ich kann mich aber nicht erinnern, neue AGB akzeptiert zu haben. Welches Limit gilt nun für mich?
  2. Wenn die neuen Bedingungen gelten: Welches Startdatum gilt dann? Orientiert sich das Limit am Kalendermonat oder am (automatischen) Buchungsdatum des Tarifs?
  3. Wo kann man sehen, wie viel des Upload-Limits man im aktuellen Monat schon verbraucht hat, um keine Löschung der Cloud seitens O2 zu riskieren?

Vielen Dank!