Mit der O₂ Cloud könnt ihr eure Erinnerungen und Daten speichern, um jederzeit darauf Zugriff zu haben, egal wo ihr seid. Nun erneuern wir unser Portfolio und senken die Preise.
Die O₂ Cloud könnt ihr über euer Android-Smartphone, iPhone, auf dem Mac oder über den PC (Windows) nutzen. Fotos und Inhalte sichern, Fotoalben erstellen, sie mit Freunden und Verwandten teilen oder einfach um Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen – die O₂ Cloud ist euer flexibler Begleiter und eure Daten sind auf sicheren EU-Servern vor Verlust geschützt.
Diese drei Varianten unserer O₂ Cloud sind ab dem 15. Oktober 2024 verfügbar:
O₂ Cloud Flex (Unlimited)
Über zu wenig Speicher braucht ihr euch bei dieser Version keine Sorgen zu machen, denn es steht euch unlimitierter Speicherplatz zur Verfügung. Statt wie bisher 4,99 EUR pro Monat, senken wir den Preis auf 2,99 EUR monatlich.
O₂ Cloud Flex Pro (Unlimited)
Für Selbstständige kostet die O₂ Cloud Flex Pro zukünftig auch nur noch 2,99 EUR/Monat statt 4,99 EUR monatlich. In der Pro-Variante bekommt ihr zusätzlich noch einen Passwortschutz und Ablaufdatum für geteilte Links, einen PDF-Viewer und die Möglichkeit einer Datei Versionierung (10 Versionen, maximal 30 Tage).
O₂ Cloud 50 GB
Falls ihr die O₂ Cloud 5 GB Option gebucht habt, endet diese am 30. November 2024. Die Abschaltung erfolgt zum 31. Dezember 2024, das heißt ihr habt noch einen Monat Zeit die Daten zu sichern oder ihr wechselt direkt auf die 50 GB-Variante für nur 0,99 EUR pro Monat mit mehr Speicherplatz.
Nutzt ihr bereits die O₂ Cloud um eure Daten zu sichern?
Bild: O₂
Aktualisiert 16.10.2024 o2_Katja
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Mein kostenlos 5GB entfällt?
Meine auch @Denner Wir werden dazu die Tage angeschrieben und informiert und erhalten die Möglichkeit auf die o2 Cloud 50 GB zu wechseln.
Mit anderen Worten es werden mal wieder kostenlose Leistungen (Wegfall der kostenlosen 5 GB) gestrichen und als „Upgrade“ verkauft. 🤬
@o2_Katja Da bleib Ich lieber bei meiner one Drive Cloud, da habe ich 6 TB für 4,40€ pro Monat.
das entspricht 50 GB für 0,0359€ mtl -
@Marccc16 Ich Habe etwas kostenlos 2-3 Jahre nutzen können, darum habe ich nix zu meckern sondern danke für diese Zeit.
@Denner
Ja ich hab soeben die Kündigung per SMS erhalten.
@Marccc16 Ich Habe etwas kostenlos 2-3 Jahre nutzen können, darum habe ich nix zu meckern sondern danke für diese Zeit.
Nun, dann kann ich aber auch iCloud, Google Drive oder OneDrive nutzen und hab eventuell in Kombination mit nem Angebot mehr davon.
eine Frechheit, den Wegfall einer Leistung, die mit dem Vertrag bislang bezahlt war, als Update zu verkaufen.
die Anmeldung über die App in der App ist eine Frechheit, dauernd fängt man von vorne an, weil grottig programmiert
Nutzung der App nur mit Vollzugriff auf die Fotos möglich und dann wird das lokale Speichevolumen vom Cloud-Speicher abgezogen? Ich glaube irgendwer hat hier den Schuss nicht gehört!
Ich will meine Daten von eurer „Cloud“ retten - seht zu dass ihr das Schrott-Ding benutzbar macht!
ne Frechheit, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.
Hallo zusammen. Lieben Dank für euer Feedback. Auch Kritik ist uns wichtig, nur so können wir wachsen.
Die O₂ Cloud betiteln wir als Update, da euch mit der neuen Version nun 50 GB mehr Speicherplatz für eure Daten zur Verfügung stehen. Es ist natürlich jedem/jeder selbst überlassen, welchen Dienst man dafür nutzen möchte, die Hauptsache ist dass eure Daten sicher aufbewahrt werden können. Mit unserer O₂ Cloud stehen euch weiterhin viele nützliche Funktionen zur Verfügung und bei der O₂ Cloud Flex (Unlimited) genießt ihr zudem den Preisvorteil und unbegrenzten Speicherplatz.
@TBP Du scheinst noch ein paar Herausforderungen mit der App zu haben, gerne möchten wir dich unterstützen und die Fragen zur Anmeldung und Nutzung klären. Bezüglich der Neuanmeldung: Ist es nach einer Neuinstallation immer noch der Fall? Lösche vorher bitte unbedingt Cache und Speicher der App in den Einstellungen deines Handys.
eine Frechheit, den Wegfall einer Leistung, die mit dem Vertrag bislang bezahlt war, als Update zu verkaufen.
Quatsch. Diese war kostenfrei und kein Vertragsbestandteil. Das die Cloudversion schlimm ist keine Frage, nur nutzt man diese dann nicht mehr.
na, dann freuen wir uns schon mal auf die Nutzer,
die keine Kündigung per SMS erhalten haben.
weil das Handy aus war ……….
ich gehe mal Handys einschalten
Naja, diese O2 Cloud ist einfach schlecht, denn die App läßt sich nur starten, wenn unbegrenzter Zugang auf alle Fotos gestattet wird. Und in die Dateien-App läßt sie sich auch nicht integrieren. Insofern kein Verlust für die Nutzer. Aber anstatt den Schrott endlich mal zu verbessern, auf einmal auch noch Geld dafür zu verlangen, und wo vielleicht jemand auch wegen der kostenlosen Cloud seinerzeit einen Mobilfunkvertrag mit O2 abgeschlossen hat, das ist schon sehr schlechter Stil. Somit stellt sich die Frage, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht.
ich gehe mal Handys einschalten
Überraschungs-SMS ist gekommen
bei 1 von 3 Nummern ist jetzt gekündigt.
damit kann ich leben,
aber der Weg ist wieder mal ………...
warum erfolgt die Kündigung nicht zusätzlich per Mail?
ich bin doch nicht verpflichtet mein Handy an zu haben.
bei der Bestellung gehts doch auch.Gumpf
wo vielleicht jemand auch wegen der kostenlosen Cloud seinerzeit einen Mobilfunkvertrag mit O2 abgeschlossen hat, das ist schon sehr schlechter Stil.
also bei mir war es ein kostenlose goodie zum bestehenden Vertrag,
aber nach ersten Tests → nicht genutzt
aber nach ersten Tests → nicht genutzt
Ging mir auch so
Somit stellt sich die Frage, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht.
Natürlich nicht.
Hallo @Graefe
beim Sonderkündigungsrecht meinst du nicht die o2 Cloud an sich, sondern deinen Mobilfunkvertrag den du aufgrund der o2 Cloud bestellt hast? In diesem Falle ist es so, wie Sandroschubert es vorher schon geschrieben hatte: die o2 Cloud ist kein Tarifbestandteil und eine Sonderkündigung nicht möglich.
Gruß,
Michi
Ich habe auch die SMS mit der Kündigung erhalten.
Allerdings steht in der SMS die ich erhalten habe, keine Möglichkeit drin von dem 50GB Angebot.
Offensichtlich unterscheidet O2 zwischen A- und B-Kunden.
Wenn ich aber den oben abgebildeten Link aufrufe, kann ich es auch buchen.
O2 hat es mir aber nicht angeboten.
Hallo @Unterallgaeuer
ich vermute die Angebote werden nur nicht alle zeitgleich versendet. Wann hattest du die SMS denn erhalten?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @o2_Michi,
die SMS kam am 16.10.2024 um 18:18 Uhr.
Inhaltlich steht im Prinzip wortwörtlich der selbe Text drin wie in der oben angehängten SMS, nur halt mit dem Unterschied, dass der letzte Absatz mit dem Angebot fehlt.
Viele Grüße,
Unterallgaeuer
Offensichtlich unterscheidet O2 zwischen A- und B-Kunden.
Was für einen Tarif hast du denn?
Dann können wir vergleichen ob ich mit dem „Mobile M Boost“ auch zu den B Kunden gehöre.
Da man die kostenlose Cloud auch buchen und einrichten musste, sollte der Weg eines Upgrades aber auch kein Hindernis darstellen.
@noreply
ich habe den Data L Online Tarif.
Wie du das Upgrade buchen möchtest wenn du den Link nicht hast kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn es ist ja offensichtlich ein Angebot, welches nur bestimmten Kunden angeboten wird, die halt über den Link verfügen (oder auch in diesem Forum mitlesen und den Link somit kennen).
@noreply
ich habe den Data L Online Tarif.
Wie du das Upgrade buchen möchtest wenn du den Link nicht hast kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn es ist ja offensichtlich ein Angebot, welches nur bestimmten Kunden angeboten wird, die halt über den Link verfügen (oder auch in diesem Forum mitlesen und den Link somit kennen).
Der Cloud-Tarif vom Link und das normale 50GB Angebot haben keinen Unterschied.
Das normale 50GB Angebot ist nicht für jeden buchbar.
Unter www.o2.de/cloud wird lediglich der Unlimited Tarif für 2,99€ angeboten. Das 50GB Angebot taucht hier nicht auf. Somit ist es offensichtlich nur für bestimmte Kunden gedacht.
@noreply
Wie du das Upgrade buchen möchtest wenn du den Link nicht hast kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Habe gerade nachgesehen und gebe dir Recht.
Ich konnte nur die kostenlose 5GB Cloud Option abbestellen, eine 0,99€ Version konnte ich im Kundencenter oder der App auch nicht finden.
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