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o2 Cloud nicht erreichbar?



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59 Antworten

Benutzerebene 2

Grandios 👏 Ganz toller Service den ihr hier bietet. Seit 8 Monaten komme ich nicht in die Cloud. Welcher technische Support auch immer sich drum kümmern wollte - wenn es da wirklich vorliegt, sollte dieser dringend ausgetauscht werden.

Beim Service direkt am Kunden, also auch hier im Forum, sollte man direkt weiter machen. Man erhält widersprüchliche Aussagen, wird auf Nachfrage nur vertröstet und bekommt keinerlei Rückmeldung mehr. Ich habe durchaus schon schlechten Service erlebt. Aber ihr topt hier echt alles! Wobei schlechter Service ja voraussetzt, das überhaupt Service vorhanden ist... 👎🏼👎🏼👎🏼

Hallo @Kshb210 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt. Danach können wir gerne wieder hier in den Beitrag wechseln.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7
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Ich habe mich heute mal für die o2 Cloud registriert. Ich kann mich weder per App noch per Browser anmelden. Ich habe extra nach einer Cloud gesucht wo ich auch Musik speichern kann aber leider funzt hier ja nicht mal die Anmeldung. Habe 2 Browser versucht aber ohne Erfolg. Werde wohl die Cloud wieder deaktivieren und weiter schauen. 

Hallo @M-G,

 

was passiert genau, wenn du dich anmelden möchtest? Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
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Hallo @o2_Michi

Bei mir kommt die gleiche Meldung wie beim TE. Ich komme erst gar nicht dazu mich anzumelden. 

Im Screenshot siehst du die Meldung, die in der App kommt. 

 

Hallo @M-G,

 

ah alles klar, danke für den Screenshot. Hast du die Cloud über einen Mobilfunkvertrag gebucht und zufällig parallel noch einen Homespot separat laufen?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
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Jap über meinen Vertrag. Homespot habe ich nicht aber eine Partnerkarte gibt es. 

Moin @M-G,

 

danke dir. Ich habe die Vermutung, dass sich automatisch ein anderer Vertrag über das WLAN einbucht und automatisch das (falsche) Login angemeldet wird und diese Fehlermeldung auslöst. Magst du mal das WLAN kompett ausschalten und testen ob du vor dieser Meldung dann die Anmeldung nutzen kannst?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
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Moin @o2_Michi

Ich versuche es heute nochmal und gebe dann Rückmeldung. 

Benutzerebene 7
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@o2_Michi

Im Browser geht es weiterhin nicht. In der App geht es zwar jetzt aber der Bildschirm bleibt weiß. Es ist nix zu sehen.

 

Benutzerebene 2

@M-G Mach Dir da nicht zu viel Hoffnung. Für mich wurden seit 9 Monaten angeblich 3 Tickets eröffnet, die dann irgendwann - warum auch immer - wieder als gelöst geschlossen wurden. Irgendwann vergisst man Dich dann komplett. Wenn du dann nämlich hier im Forum mit dem gleichen Nutzernamen wie immer nachfragst wie der Stand ist, fragen sie dich in einer persönlichen Nachricht wer du überhaupt bist :joy:

Der nette Herr am Telefon hat dann jetzt für mich ein Ticket eröffnet, damit die “Fachabteilung” möglichst schnell eine “Lösung” findet :rofl:

@M-G Mach Dir da nicht zu viel Hoffnung. Für mich wurden seit 9 Monaten angeblich 3 Tickets eröffnet, die dann irgendwann - warum auch immer - wieder als gelöst geschlossen wurden. Irgendwann vergisst man Dich dann komplett. Wenn du dann nämlich hier im Forum mit dem gleichen Nutzernamen wie immer nachfragst wie der Stand ist, fragen sie dich in einer persönlichen Nachricht wer du überhaupt bist :joy:

Der nette Herr am Telefon hat dann jetzt für mich ein Ticket eröffnet, damit die “Fachabteilung” möglichst schnell eine “Lösung” findet :rofl:

 

Moin @Kshb210,

die reine Forenanmeldung reicht leider nicht aus, wenn der Account nicht auch mit einem Kundenkonto verknüpft ist, daher die Nachfrage über persönliche Nachrichten. :wink:

Normalerweise reichen die Tickets schon aus, aber bei diesen Anmeldeproblemen scheint es so auszusehen, als ob es bei speziellen Kombinationen zu Schwierigkeiten kommt. Hier haben wir die Möglichkeit dies intern zu besprechen, damit nicht jeder Kunde den es trifft immer wieder ohne Cloud dasteht. Das ist aber relativ langwierig bis zur abschliessenden Klärung und zieht sich leider auch. Was ich damit sagen will: es ist kein einfacher Knopfdruck und dann geht wieder alles, auch wenn das natürlich schöner wäre. :confused:

 

Gruß,

Michi

Hallo @M-G,

 

alles klar, danke dir. Das nehmen auch gerne mit um es intern prüfen zu lassen. :thumbsup:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Nun ja, dass es ein aufwendiger Fehler ist, kann durchaus sein. 

Das größte Problem ist einfach, dass man niemandem Glauben schenken kann, weil man ständig nicht nachvollziehbare aussagen bekommt.

Zunächst könnt ihr die Meldungen sehen:

 

Dann könnt ihr sie nicht mehr sehen:

 

Dann könnt ihr sie wieder sehen:


Und dann wunder ihr euch, dass es noch nicht funktioniert obwohl ihr doch alles und doch nichts sehen könnt.

 

Dann frage ich mich einfach:

Warum werden diese ganzen Tickets als "gelöst" geschlossen, obwohl nichts gelöst ist?

Warum bekomme ich keine Kopie von der Meldung (wie zum Beispiel bei Netzausfällen)?

Warum bekomme ich keine Info zur angeblichen Lösung des Problems, obwohl die Tickets ja als gelöst geschlossen wurden?

 

Beim besten Willen ist hier wirklich keine funktionierende Supportstruktur bei o2 erkennbar.

Hi @Kshb210 

 

in deinem Fall ging es um die E-Mailadresse, welche bei “Mein o2” hinterlegt ist. Weil ich also die Fehlermeldung gemacht habe, wusste ich wo ich schauen muss. Durch die Änderung der Mailadresse in Mein o2 konnten andere aber deine Accountverknüpfung nicht mehr sehen. Um es auch in Sachen Datenschutz korrekt zu haben: Dein Login wurde nicht verändert, daher war dein Login weiterhin legitimiert. Diese Abfrage ist aber nur auf eine Art möglich. Keine Mailadresse, keine Rufnummer, kein Logincheck - so dann die Antwort eines Mods, der vorher keine Meldung gemacht und damit keine Referenz hatte.

Da ich es hier nicht breittreten wollte, kam von mir der Vorschlag in die persönlichen Nachrichten zu wechseln, damit wir dir Legimierung dort klären und für alle verständlich machen können.

 

Chaos - ja, total. Bitte entschuldige - daran bin ich ja nicht unschuldig.

Durch die erneute Änderung ist nun wieder alles auf dem alten Stand - jeder Mod wird es nun nachvollziehen können, ohne vorher eine Fehlermeldung gemacht haben zu müssen.

 

 

 

 

Dann frage ich mich einfach:

Warum werden diese ganzen Tickets als "gelöst" geschlossen, obwohl nichts gelöst ist?

Das kommt auf das Ticket an.

In diesem Fall wurde es am 19.10.2021 geschlossen, da der generelle Fehler bei Portierungen / Login Cloud behoben sein soll. Ich habe dies nicht hier geschrieben, da wir zu diesem Zeitpunkt noch bei der Legitimierung waren.

Warum bekomme ich keine Kopie von der Meldung (wie zum Beispiel bei Netzausfällen)?

Bei solch internen Fehlermeldungen klappt es nicht. Wir können dir immer gerne die Nummer der Meldung mitteilen, tracken kannst du die aber nicht.

Warum bekomme ich keine Info zur angeblichen Lösung des Problems, obwohl die Tickets ja als gelöst geschlossen wurden?

Das frage ich mich leider auch. Die Info ging auch nicht an mich. Ich vermute, es kam durch die verschiedenenen Bearbeiter und bearbeitenden Stellen (welche dort miteinander kommunizierten).

 

Stand jetzt, um ganz sicher zu sein, ist also immer noch: Neue Nummer, alter Fehler

Wenn das so korrekt ist, geben wir es heute intern nochmal weiter (ohne Meldung, die du tracken könntest) und werden dies am Montag mit den Cloud-Kollegen durchspielen.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Danke für die ausführliche Antwort.

Die E-Mail-Adresse habe ich erst relativ spät geändert. Bei dem ganzen Hin und Her, das ich beispielhaft angeführt habe, war sie allerdings noch die alte. 

 

so dann die Antwort eines Mods, der vorher keine Meldung gemacht und damit keine Referenz hatte.

Ich wende mich an den Support und nicht an einen einzelnen Mitarbeiter. Üblicherweise ist für A dann nachvollziehbar, was B gemacht hat. Und wenn das, wenn ich es richtig verstehe, hier so nicht der Fall ist, erklärt das tatsächlich so einige Erfahrungen mit dem Support von o2. 

 

In diesem Fall wurde es am 19.10.2021 geschlossen, da der generelle Fehler bei Portierungen / Login Cloud behoben sein soll.

Ich habe mich mit meinem Problem an o2 gewandt und gehe davon aus, dass ich für mein Problem eine Lösung bekomme. Ob es ein Ticket für ein generelles Problem gibt, ist für mich irrelevant. Nur möchte ich nicht in diesem Ticket unbeachtet untergehen.

 

Stand jetzt, um ganz sicher zu sein, ist also immer noch: Neue Nummer, alter Fehler

Wenn das so korrekt ist, geben wir es heute intern nochmal weiter (ohne Meldung, die du tracken könntest) und werden dies am Montag mit den Cloud-Kollegen durchspielen.

Der Stand ist seit 9. Februar unverändert. 

Wann soll ich mich wieder melden?

Hi @Kshb210 ,

 

Ich wende mich an den Support und nicht an einen einzelnen Mitarbeiter. Üblicherweise ist für A dann nachvollziehbar, was B gemacht hat. Und wenn das, wenn ich es richtig verstehe, hier so nicht der Fall ist, erklärt das tatsächlich so einige Erfahrungen mit dem Support von o2. 

In diesem Fall klappte das nicht, das stimmt. Wie gesagt, durch die letzte Änderung wird es nun wieder auf der Forenseite passen. :hugging:

Ich habe mich mit meinem Problem an o2 gewandt und gehe davon aus, dass ich für mein Problem eine Lösung bekomme. Ob es ein Ticket für ein generelles Problem gibt, ist für mich irrelevant. Nur möchte ich nicht in diesem Ticket unbeachtet untergehen.

Ja, das sehe ich recht ähnlich. Jede Info ist da wichtig, ob nun positiv oder negativ. Ohne Rückmeldung ist vom Eindruck her natürlich nichts passiert.

Der Stand ist seit 9. Februar unverändert. 

Wann soll ich mich wieder melden?

Alles klar!

Wenn du möchtest, am Dienstag. Wir werden es Montag direkt mit den Kollegen besprechen und haben dann vielleicht auch schon einen neuen Zwischenstand, welchen wir hier dann rückmelden werden.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Kshb210 ,

 

ich hatte gerade Kontakt mit den Experten. Der Fehler kann nachvollzogen werden, die Bearbeitung zur Entstörung wurde nun eingeleitet. Leider siehst du dazu keinen Status, wir bleiben aber am Ball und ich (und meine Kollegen) hier natürlich erreichbar. Ich kann dir noch kein Datum nennen oder einen Ausblick geben, ich bin da aber guter Dinge.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt ,

danke für die Rückmeldung.

Dann hoffe ich, dass wir uns nun tatsächlich auf der Zielgeraden befinden und warte ab :)

Hi @Kshb210 ,

 

deine Nummer sollte nun mit der Cloud verknüpft sein.

Könntest du es nochmal testen? Die Info kam vor wenigen Stunden, der Zugang sollte 1 zu 1 übertragen worden sein.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Kurt ,

nun scheint es tatsächlich zu funktionieren - hoffentlich auch dauerhaft.

Danke Dir für die Rückmeldung

und viele Grüße :)

Hallo @o2_Kurt ,

nun scheint es tatsächlich zu funktionieren - hoffentlich auch dauerhaft.

Danke Dir für die Rückmeldung

und viele Grüße :)

Hi!

 

Oh super, das freut mich!

Vielen lieben Dank für deinen schnellen Test und vor allem aber deine enorme Geduld mit uns, das ist natürlich nicht selbstverständlich! Ich wünsche dir einen schönen Abend :hugging:

Viele Grüße,

Kurt

Bei mir funktioniert die o2 Cloud gar nicht... Bekomme nach der Anmeldung dieses Bild... 

 

Hallo @jknerdYT ,

 

danke für den Screenshot! Ich vermute, dieser Fehler tritt auf mehreren Geräten auf?

Ich versuche gerne eine erneute Buchung des o2 Cloud 5GB_Packs. Technisch würde ich es also kurz abschalten und wieder einschalten.

Da keine Rufnummernportierung stattfand, Cloud aber nicht verknüpft zu sein scheint, könnten die Buchungen bereits zur Fehlerbehebung führen.

Wollen wir damit starten?

Viele Grüße,
Kurt

Moin,

 

da das Thema “Login Probleme mit der O2 Cloud am Pc “ wohl doch nicht so einmalig ist wie die Service Hotline meint wende ich mich auch mal an die Community.

Ich habe die O2 Cloud über meinen Handyvertrag gebucht und hatte nie Problme auf sie zuzugreifen. Weder über die HandyApp noch am Pc per Browser über DSL.

Jetzt aber beginnt das kleine Drama. Ich habe meinen bisherigen DSL Anschluss bei einem Mitbewerber gekündigt und einen O2 Homespot samt Tarif gebucht und gehe nun über diesen ins Internet. Seid dem Tag der kann ich mich nicht mehr am Pc im Browser auf der Cloud einloggen. Anrufe auf der Service Hotline haben leider nix gebracht. Für mein Anliegen wurden zwar Fehlertickets erstellt aber das war es dann auch erstmal.

Und jetzt halt die große Frage: Muss die Handynummer vom Homespot auch der Cloud hinzugefügt werden? Wenn ja, wo und wie kann ich das veranlassen bzw selbst einstellen?

 

Gruß

Alex

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