Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Aloha,

Gestern erreichte mich folgende SMS ( wie Antik - fast so wie ne Brieftaube 🤣)

Guten Tag,

leider müssen wir hiermit Ihr o2 Cloud 5GB Abo zum 30.11.2024 ordentlich kündigen. Sichern Sie bitte bis 8.1.2025 Ihre Cloud-Daten, da diese danach unwiderruflich gelöscht werden. Eine Anleitung finden Sie unter https://g.o2.de/ds-cloud. Alternativ können Sie bis 8.1.2025 das o2 Cloud Paket mit 50 GB für nur 0,99 € mtl. abonnieren. Der erste Monat ist kostenlos. Die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat, das Paket ist danach jederzeit kündbar. Gleich sichern unter https://g.o2.de/an-cloud

Ihr o2 Team

 

Ist das jetzt auch nur wieder eine Phishing Nachricht oder ist da etwas drann ?
Falls das jetzt doch etwas ist was Bestand hat, dann muss ich leider echt sagen: Sorry o2 - der Kurs ist zu hoch. Da bekomme ich bei anderen Anbietern 1 TB für 70 Cent ( in Deutschland )

Und bitte kommt jetzt nicht mit “sicherer Server” etc - ALLES kann gehakt werden.

Ich hoffe mal, dass es ein Phishing Versuch ist….

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu o2 Cloud & Co verschoben

Hey @MichaAnja,

nein dabei handelt es sich nicht um Phishing,

kannst du auch nochmal nachlesen:

Gruß


@TeufelEnergy ,

Danke für die schnelle Antwort - diesen Thread hatte ich ich noch nicht gelesen.
Naja - dann nutze ich halt einen anderen Dienst.

Abgesehen davon: Mir gehen diese ganzen Abomodelle überall echt nur noch auf die Nüsse. Ich habe schon - und werde weiterhin - meine bestehenden Abos kündigen und echt nur noch das ALLERNÖTIGSTE nutzen.

( Und zur Not gehe ich wieder zurück ins analoge Zeitalter - war eh viel entspannter als dieser ganze
“Ich -muss-jetzt-alles-digital-haben-wahn”


@MichaAnja

Ich nutze diese Dienste nicht. Es gibt genügend Alternativen…

ich habe z.B eine externe Festplatte an die Fritzbox angeschlossen und kann darauf zugreifen. Ob das nun von unterwegs ging, weiß ich nicht. Man kann aber grundsätzlich über die Myfritz-App auf die Benutzeroberfläche zugreifen.


@MichaAnja ach Gott wie ich dir zustimme 😃👍


ich habe eben die gleiche sms erhalten. kann mir jemand erklären was das genau ist? ich kann mich nicht erinnern, dass ich so ein abo abgeschlossen habe + welche daten gehen dann bitte verloren??

LG


@phrdte 

bitte den Link in @TeufelEnergy seinen Beitrag lesen.


@phrdte

bitte den Link in @TeufelEnergy seinen Beitrag lesen.

das hab ich bereits gelesen; danke. ist aber mit der cloud die app gemeint? weil ich soweit ich weiß diese cloud nie bewusst benutzt habe


@phrdte Die Cloud ist ein Dienst, der kostenlos zum Vertrag war bzw. noch ist.
Zum Teil war dieser Dienst schon voreingestellt - zum Teil musste man ihn selbst Freischalten oder Freischalten lassen.
Wenn du die Cloud ja nie genutzt hast dann brauchst du dir um “Verlust” keine Gedanken machen.

Bei mir sind da nur ein paar Fotos aus dem Türkeiurlaub 2022 online, die ich damals im Hotel via WLAN hochgeladen hatte.
Diese habe ich aber schon lange daheim auf Festplatte - von daher wünsche ich o2 viel Spaß mit dem zusätzlichen Speicherplatz 😁


Hi zusammen.

Interessante Diskussion mit vielen spannenden Ansichten.

Ich bin auch “Leidtragender”, da ich die freie Cloud auch genutzt habe. Persönlich finde ich das neue Angebot aber sehr gut. Ich muss keinen neuen Dienst irgendwo abonnieren, sondern bekomme weiter alles aus einer Hand \o/ Und das sage ich ganz ohne o2 Brille 😊  

Ich freu mich also und sage yay coole Sache 🕺

VG Matze 


Deine Antwort