Hallo @Dr hc Leo .
Willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass du dich an uns wendest.
Welche o2 Cloud Version nutzt du aktuell ? Hast du bereits im o2 Portal geschaut ? → Hier findest du alle Informationen zu o2 Cloud.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
Danke für die Rückmeldung.
Ich nutze die kostenpflichtige Cloud Version. Die app ist ich nutze ist die Neueste die angeboten wird. Ich habe die App auch deinstalliert und installiert- kein Ergebnis. Wenn ich die Bilder manuell hochlade klappt das ja weiterhin, aber automatisch halt nicht mehr.
Hallo @Dr hc Leo ,
ich fasse mal kurz zusammen:
Du kannst nur manuell Bilder in die Cloud laden, automatisch werden keine Bilder mehr mit der Cloud synchronisiert?
Deinstallieren, Neuinstallieren bringt keine Besserung.
Bist du denn mit der Cloud über WLAN verbunden?
Da Dateien größer als 7 MB nur über WLAN in die Cloud geladen werden können.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
genau. Automatisches Upload geht nicht, manuelles schon. Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht (mit neu booten dazwischen).
Auf die Frage wegen dem Plan - nein, ich bin mittels LAN Kabel ans Netz verbunden. Habe es aber auch mit WLAN probiert - kein Erfolg.
Große Dateien hat er in der Vergangenheit auch ohne Probleme mittels LAN hochgeladen. Aktuell sind es in der Regel Daten bis 6 MB.
Danke und Gruß
Chris
Hallo @Dr hc Leo ,
danke für deine Erläuterung.
Ich habe die Thematik an die Fachabteilung weitergeleitet, damit der Fehler behoben werden kann.
Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert
Teile uns gerne mit, wenn du wieder wie gewohnt deine Fotos automatisch sichern/uploaden kannst.
Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community und schaue dich um.
Wir suchen derzeit zum Beispiel Tester für das Xiaomi Mi 10 + Mi Band 4.
Liebe Grüße
Manuela