Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud Flex -SSync-/Backup-Einstellungen


Hab eine ähnliche Frage und komme mit Konfiguration → Einstellungen (was auch nur auf Android, nicht aber windows-O2 cloud app zu finden ist) nicht weiter: zwei meiner auch mit Cloud genutzten Geräte sind voll, 1x Windows (hier wichtiger), 1x Android. Vom vollen Windows -Laptop kriege ich die Daten über die App nur in die Cloud, indem ich sie in die app kopiere - was natürlich doppelten verwendeten Speicherplatz bedeutet. Wenn ich die Daten, nachdem sie in der Cloud sind, lösche, sind sie dummerweise auch in der Cloud gelöscht. In den Einstellungen unter Konfiguration finde ich nichts zu Backup/Sync-Einstellungen (nur die Auswahl, welche Dateien hochgeladen werden sollen). Wie kann ich erreichren, dass die Daten in der Cloud bleiben, wenn ich sie auf dem Windows-Gerät lösche? Hab O2 Cloud Flex, auf Android-Gerät allerdings noch vor Upgrade eingerichtet.

icon

Lösung von o2_Maren 24 March 2024, 17:03

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hab eine Frage zu Konfiguration → Einstellungen (welche auch nur auf Android, nicht aber windows-O2 cloud app zu finden sind): zwei meiner auch mit Cloud genutzten Geräte sind voll, 1x Windows (hier wichtiger), 1x Android. Vom vollen Windows -Laptop kriege ich die Daten über die App nur in die Cloud, indem ich sie in die app kopiere - was natürlich doppelten verwendeten Speicherplatz bedeutet. Wenn ich die Daten, nachdem sie in der Cloud sind, lösche, sind sie dummerweise auch in der Cloud gelöscht. In den Einstellungen unter Konfiguration finde ich nichts zu Backup/Sync-Einstellungen (nur die Auswahl, welche Dateien hochgeladen werden sollen). Wie kann ich erreichren, dass die Daten in der Cloud bleiben, wenn ich sie auf dem Windows-Gerät lösche? Hab O2 Cloud Flex, auf Android-Gerät allerdings noch vor Upgrade eingerichtet.

 

Edit: O2 Cloud Flex Sync/Backup | O₂ Community (o2online.de) Zusammengeführt weil das gleiche Thema, o2_Maren 24.03.2024 16:52 Uhr

Hallo @Ranta 🙂,

zum Verständnis: Du nutzt die o2 Cloud auf deinem Android-Handy und deinem Windows-PC. Vom Laptop aus kannst du nur die Daten per Kopieren in die Cloud laden, und wenn du sie dann auf dem Laptop löschst, werden auch die Daten, die zuvor in die Cloud übertragen wurden, gelöscht. Meine Kollegin, die auch die o2 Cloud nutzt, hat das eben ausprobiert, und es ist genau dasselbe passiert. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich mit der o2 Cloud auskennt, oder ich muss am Dienstag nachfragen, ob ein anderer Kollege eine Idee dazu hat.
Nachtrag, sie hat eben noch das gefunden, vielleicht hilft das weiter.


 

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort