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Hallo,

ich nutze seit ca. drei Jahren die O2 Cloud und bin sehr zufrieden. Seit ca. drei Wochen erhalte ich auf meinen Geräten, dass eine Synchronisation nicht mehr möglich ist, weil die maximale Anzahl an Ordnern erreicht ist. Diese liegt wohl bei 5000 aber ich habe nur ca. 1400 Ordner im Verzeichnis. Auch in der Tiefe bin ich noch nicht bei 20 Ebenen. In der O2-Cloud bekomme ich keine Anzeige, wo ich an eine Grenze gestoßen sein könnte.
Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt oder sogar schon gelöst?

Viele Grüße!

Edit by o2_Steffen: Titel angepasst 29.10.2023/14:38

@MRausS 
moin, welche cloud Version nutzt du?


die o2 Cloud Flex?

den Beitrag kennst vermutlich?

und die AGBs hoffentlich auch?

4.8 O2 Cloud ist ausschließlich zur privaten Nutzung durch Verbraucher im Sinne des § 13 BGB vorgesehen. Eine Nutzung zu gewerblichen Zwecken ist nicht zulässig. Eine solche wird vermutet, wenn der Upload von Daten in die O2 Cloud in vier aufeinander folgenden Monaten ein Volumen von jeweils 20GB überschreitet.  

 


Das kenne ich! Ich habe aber keine großen Datenmengen hinzugefügt und nutze die Cloud rein privat. Ich habe aber das Problem, dass meine Daten jetzt nicht mehr gesichert werden. Ich habe ein neues Gerät hinzugefügt, auf das ich die Daten synchronisiert habe. Das kann aber doch nicht auf eine gewerbliche Nutzung deuten?


Nochmals - WELCHE Cloudversion?

Free  oder

Flex oder

Pro

???


ICH habe die Cloud bestellt und habe keine Möglichkeit das Problem zu lokalisieren. Alles aktuell. O2-Cloud. Unbegrenzter Speicherplatz. Und Fehlermeldung - Punkt. Wen ich IT-Profi wäre, würde ich gerne mehr helfen. Gern könnt ihr mich über die bekannte Nummer erreichen.

 

 

 

 

 


@MRausS 

von hier aus dem Forum wird dich niemand anrufen,

bitte wende dich für schnellere Unterstützung gerne an den Kundenservice,

https://www.o2online.de/kontakt/

ohne Antworten was du eigenlich nutzt können wir nur raten.🤔


Man muss auch kein IT-Profi sein, sondern nur mal in die Rechnung oder ins Kundenportal schauen.
Woher sollen wir als Mit-Kunden Deine Telefonnr. haben? 🙄


Hallo und herzlich willkommen in der Community @MRausS.

Ich hatte gerade eben nachgeschaut, du nutzt die o2 Cloud Flex Version.

MIt welchem Gerät nutzt du die Cloud? Und benutzt du die App-Version oder den Windows Client?

LG Steffen


Ich nutze den Windows-Client und am Handy die App. Alles aktualisiert.

Ich nutze knapp 50 GB. Da ich zwei neue Geräte synchronisiert habe, habe ich natürlich 100 GB heruntergeladen. Könnte das das Problem sein?


Hallo @MRausS,

die genaue Ursache werden wir hier oberflächlich nicht identifiziert bekommen. Wenn du zum Beispiel sagst, dass auch inkl. Unterordner am Ende nicht die maximale Anzahl erreicht werden kann, dann werden wir hier eine Fehlermeldung aufnehmen. Wenn der Fehler also weiterhin bestehen sollte, dann lass es uns hier bitte noch einmal kurz wissen und wir leiten das hier für dich weiter.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

der Fehler besteht noch.

Viele Grüße

Mario


Hey @MRausS,

ich hab ein entsprechendes Ticket für die Fachabteilung erstellt, damit die sich das mal anschauen 🙂 Es braucht leider etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo


Leider habe ich gestern meine O2 Cloud Pro Flex auf Grund fortlaufender Probleme aus dem Vertrag genommen. Die Hotline ist für dieses Produkt offensichtlich nicht umfassend geschult und hat nur sehr begrenztes Halbwissen. Leider war auch das sichern aller Daten sehr kompliziert gestaltet so dass ich auf Grund einer viel zu langsamen Download-Rate, die maßgeblichen Inhalte gelöscht habe.

Auch die Ordner-Limitierung innerhalb des Selbstständigen-Tarifs ist kompliziert und hatte im beruflichen Alltag zum damaligen Zeitpunkt zu Komplikationen geführt. Ein mögliches Verständnis blieb in dieser Hinsicht leider aus. 


Hallo,

mir geht es ähnlich.

Ich würde gerne vernünftig mit der Cloud arbeiten.

Kann man die max. Ordneranzahl erhöhen? Oder muss ich meine Ordnerstruktur aufgeben?

Zudem scheinen Dateien nicht mehr hochgeladen bzw. synchronisiert zu werden. Ich habe keine Gewissheit, dass Daten nicht verloren gehen.

 

Ich nutze die O2 Cloud Pro Flex.

 

Vielen Dank und viele Grüße


@Business Kunde

hi, welchen cloud Tarif nutzt du?

 

Mit O2 Cloud Pro Flex können Daten online gespeichert, geteilt und abgerufen werden. Mindestlaufzeit 1 Monat. Der erste Monat ist einmalig gratis. Kündigung ist jederzeit möglich, erstmals jedoch zum Ende des ersten Monats. Der Vertrag über O2 Cloud Pro Flex endet automatisch mit Beendigung des Mobilfunkvertrags, zu dem o2 Cloud Pro Flex dazugebucht wurde. Die Größe des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes ist nicht begrenzt. Die Anzahl der Ordner ist auf 5000 begrenzt. Dateien können nur bis zu einer Gesamtgröße von 2 GB pro Datei gespeichert werden. Gespeicherte Daten können bis max. 30 Tage nach Beendigung des Vertrags über O2 Cloud heruntergeladen und gesichert werden, danach werden gespeicherte Daten unwiderruflich gelöscht. Für O2 Cloud Pro Flex gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2 Cloud.

https://www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/o2-cloud-pro/

 


Danke für die Nachricht.

 

Ich habe meine Ordneranzahl nicht gezählt, bezweifle allerdings, dass es 5000 sind.

Und falls das so ist, komme ich zurück zu meiner Frage: kann man die Ordnerzahl erhöhen?

Vielleicht durch ein Upgrade, um professionell arbeiten zu können?

Ich nutze die O2 Cloud Pro Flex. (siehe oben)

 

Zudem werden Daten nicht synchronisiert. Was kann man tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße


Hallo @Lichtinspektor und @Business Kunde,

Die maximale Anzahl der Ordner liegt bei 5000, ein Update bzw. eine Version mit einer größeren Anzahl haben wir noch nicht zur Verfügung.

@Business Kunde von welchem Gerät möchtest du deine Daten mit der o2 nCouls synchronisieren und es klappt nicht?

Viele Grüße,

Gerrit


danke für die Nachricht.

 

Ordnerzahl:
(Wann) ist mit einem Upgrade zu rechnen?

Kann man einsehen, wie viele Ordner genutzt werden?

 

Synchronisierung:
Ich habe Daten via O2 App vom Macbook (Macbook Pro, Apple M1 Max) in die O2 Cloud geschoben. 

Auf meinem iPhone 13Pro sehe ich diese Daten in der App nicht.

Auch wenn ich die O2 Cloud im Browser öffne, sehe ich die Daten nicht.

 

Danke!


Sofern die o2 Cloud im Datei-Explorer eingebunden ist, dann kannst du über Kontextmenü auf den obersten Ordner die Eigenschaften aufrufen. Dort siehst du es.

 

 


danke für die Nachricht.
Bei Apple geht das in der Form leider nicht.

Ist eigentlich auch nicht so wichtig, die Anzahl ist sowieso kaum erreicht. Und ich würde auch erwarten, dass ich bei O2 einsehen kann, bzw. informiert werde, falls ich irgendwelche Limits überschreite und die bezahlte und erwartete Leistung von O2 nicht mehr erbracht wird.

 

Zurück zur eigentlichen Frage: (wann) kann man mit der O2 Cloud Pro Flex professionell arbeiten?


Hallo @Business Kunde,

Ich habe an unsere Technik gemeldet, dass du sowohl im Browser als auch in der App auf deinem iPhone 13 Pro die zuvor von deinem Macbook in die o2 Cloud verschobenen daten nicht siehst.

Auch habe ich intern angeregt, die Zahl der Ordner, die für den o2 Cloud Pro Flex möglich sind, zu erhöhen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Business Kunde, ich habe dir über Privatnachricht eine Frage seitens unserer Technik zur Bearbeitung des erstellten Störungstickets gesendet.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für deine Antwort, @Business Kunde,

ich habe dies an unsere Technik weitergeleitet und die Kollegen werden alles prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo O2 Team oder @o2_Gerrit ,

gibt es Fortschritte?

Ich würde gerne die Leistung, die ich seit einem Dreivierteljahr bezahle, nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße


Guten Morgen @Business Kunde 🌞

Da gibt es, seit der letzten Rückfrage dazu an dich, leider noch keine neuen Infos.

Unsere zuständige technische Abteilung ist noch an der Bearbeitung dran. 

Danke für deine Geduld dazu 🤗

Lieben Gruß

Kathi


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