Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Cloud Flex 5GB nach einem Monat doch kostenpflichtig trptz Buchung über Priority?

  • March 2, 2021
  • 8 Antworten
  • 380 Aufrufe

SvenHAL71
Einsteiger:in

Hallo,

habe gerade über Priority die 5GB Cloud Flex gebucht, welche dann dauerhaft kostenfrei sein sollte.

Letztlich habe ich nun doch nur den einen Freimonat bekommen, danach wäre es dann wieder kostenpflichtig.

 

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder liegt ein Fehler vor?

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

wie kannst du wissen das etwas in einem Monat Geld kostet wenn du es gerade gebucht hast? In der App/Mein-O2 steht das es kostenfrei ist.

 

Gruß

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wie kannst du wissen das etwas in einem Monat Geld kostet wenn du es gerade gebucht hast? In der App/Mein-O2 steht das es kostenfrei ist.

 

Gruß


SvenHAL71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2021

In meiner App steht es so. Deshalb gehe ich davon auch aus.


Klaus_VoIP
Legende

Du hast “o2 Cloud Flex”(unlimitiert) bestellt. 

Die “o2 Cloud 5GB” steht mit kostenlos im Portal, wenn alles richtig bestellt wurde.


Sandroschubert
Legende

In meiner App steht es so. Deshalb gehe ich davon auch aus.

Danke für das Bild. Wie du siehst und wie geschrieben wurde hat diese Buchung nichts mit dem kostenfreien Produkt zu tun. Deaktiviere bitte die Cloud flex und buche dann die Cloud 5GB, diese ist wirklich kostenfrei, das steht dann auch so da.

 

Grüße


SvenHAL71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2021

OK, mit meinem anderen Tarif hat das jetzt auf Anhieb geklappt.

 

Mit dem, wo der Screenshot her stammt, bin ich immer direkt auf den Flex geleitet worden. Hatte erst nicht gebucht. Nach mehreren Versuchen und beim Lesen des Kleingedruckten dass auch andere Sonderkonditionen gelten können, als die angegebenen mit einem Freimonat, hatte ich mich dann doch getraut zu buchen. War dann  aber doch falsch. Wie gesagt, bin ich beim Klick auf das Angebot immer zum Flex statt dem 5GB geleitet worden.

 

Habe es nun abbestellt.

 

Danke für den Hinweis. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 8, 2021

Hi @SvenHAL71,

super, dass sich das bereits aufklären ließ. :slight_smile:

Dir wird keine Möglichkeit angeboten, dass andere Variante zu buchen? Auch nicht außerhalb der App?

VG
Dennis


SvenHAL71
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2021

Hi @SvenHAL71,

super, dass sich das bereits aufklären ließ. :slight_smile:

Dir wird keine Möglichkeit angeboten, dass andere Variante zu buchen? Auch nicht außerhalb der App?

VG
Dennis

Hat sich nun buchen lassen, nachdem die Stornierung des kostenpflichtigen Tarifs durchgelaufen ist.

 

Was beim ersten Buchungsversuch fehlerhaft lief, kann ich nicht nachvollziehen. 

 

Bin aber nun glücklich nach erfolgreicher Buchung.

 

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 28, 2021

@SvenHAL71 Klasse, das freut mich zu hören.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau dir auch gerne mal unsere anderen Community Bereiche an, wie z.B. die Testgeräte.

 

Gruß
Antje