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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Cloud


Ich habe mir neuerdings die O2Cloud zugelegt. Am Handy und am Tablet funktioniert alles super. An meinem Rechner jedoch, kann ich mich nicht einloggen. Versuche ich mich online, per Browser, einzuloggen, kommt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Ich habe es bereits über verschiedene Browser versucht, den Cache gelöscht und neu installiert. Nichts hat funktioniert. Probiere ich die Windows App (Windows 10) kommt ebenfalls eine Fehlermeldung:"ihr Konto ist derzeit nicht berechtigt, auf den Dienst zuzugreifen. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst."

Leider konnte dieser mir aber nicht weiterhelfen.

 

Hat einer von euch darin schon Erfahrung, bzw eine Lösung?

MfG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Mando.gw ,

wie ist der aktuelle Stand bei dir, klappt es nun?

Viele Grüße,

Andrea

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War das hilfreich für dich?

21 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @Mando.gw ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zur o2Cloud in der Community gemeldet hast. 😀

Magst du uns kurz beschreiben, welches o2Cloud Paket du bestellt hast und mit welcher Hardware es Funktioniert. 
Welche Browser hast du bereits ausprobiert? Die Fehlermeldung kommt bereits vor, oder direkt nach der Anmeldung? 

VG
Michael
 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich habe das unlimited paket.

Funktionieren tut es bei meinem Samsung Galaxy s21 ultra und bei meine tab s6lite ( bei der App)

Ausprobierte Browser: Chrome, opera, Firefox und edge

Die Fehlermeldung im Browser kommt wenn ich auf anmelden klicke.

Die bei der App, sobald ich sie starte

MfG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Mando.gw 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😊

Ein paar Fragen habe ich noch, um den Fehler eingrenzen zu können. 😉
Hatte es bereits vorher einmal auch über einen Browser funktioniert?
Hattest du eine Vertragsänderung wie Tarifwechsel/Rufnummernänderung oder vergleichbares? 

grüße
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Februar 2023

Es hatte 1-2x funktioniert als ich es ca 10x probiert hatte. Dann auf jedenfall bis heute nie wieder. Ich hatte zuerst die 5 GB und dann auf das unlimited paket erweitert. Ansonsten ist der Vertrag und die Nummer gleich geblieben.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Mando.gw super,
einen wichtigen Hinweis oder Tipp habe ich noch vergessen. Du hast ja mehrere Verträge, bist du auch mit dem richtigen Account angemeldet und nicht versehentlich mit dem anderen Vertrag. 
Das kann leider ganz fix passieren. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich habe ja nicht Mal die Chance mich anzumelden, wenn ich auf anmelden klicke, kommt gleich der Fehler und ich kann keine Daten eingeben


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Mando.gw ich habe die Informationen an unsere App Spezialisten weitergegeben. Sobald ich etwas höre, werde ich mich hier bei dir melden. 😊

vg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Februar 2023

Vielen Dank!!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

ich gebe dein Problem einmal an unseren Ansprechpartner zur o2 Cloud weiter und erkundige mich, was wir da tun können. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

kannst du bitte einmal versuchen mit deinem PC über einen Hotspot vom Handy ins Netz zu gehen, statt deinem DSL? Kannst du dich dann anmelden?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. März 2023

Das habe ich schon bereits versucht, da ich mich zu dem Problem belesen hatte, hat aber leider nicht funktioniert. Ich kann es aber heute nach der Arbeit gerne nocheinmal probieren und falls es funktioniert mich melden😊.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. März 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Mando.gw ,

kannst du bitte einmal versuchen mit deinem PC über einen Hotspot vom Handy ins Netz zu gehen, statt deinem DSL? Kannst du dich dann anmelden?

Viele Grüße,

Andrea

Also zur Info: es funktioniert trotz Hotspot nicht.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Unser Ansprechpartner hat ein Ticket erstellen lassen, weil es wohl einen auto Login gibt (wir sind uns baer nicht sicher, ob das das Problem bei dir löst) und lässt prüfen, ob man dies ersetzen kann.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. März 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Unser Ansprechpartner hat ein Ticket erstellen lassen, weil es wohl einen auto Login gibt (wir sind uns baer nicht sicher, ob das das Problem bei dir löst) und lässt prüfen, ob man dies ersetzen kann.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen dank. Das könnte es vielleicht echt sein, da es bei der Windows App wirklich so aussieht, als würde er sich automatisch anmelden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

hast du es inzwischen noch einmal versucht, ob es nun klappt?

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. März 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Mando.gw ,

hast du es inzwischen noch einmal versucht, ob es nun klappt?

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Andrea

Ja, ich habe es versucht. Leider klappt es bis jetzt immer noch nicht.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich melde mich, wenn ich dir etwas Neues sagen kann.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

es gibt jetzt einen neuen Client. Hier soll der Autologin abgeschaltet sein und du kannst dann manuell wählen. Magst du es mal versuchen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. März 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Mando.gw ,

es gibt jetzt einen neuen Client. Hier soll der Autologin abgeschaltet sein und du kannst dann manuell wählen. Magst du es mal versuchen?

Viele Grüße,

Andrea

Also im Browser funktioniert es schonmal. Die app leider immer noch nicht. Dort versucht er sich noch automatisch anzumelden.

VG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung. Ich gebe es noch mal so weiter.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2023

Hallo @Mando.gw ,

wie ist der aktuelle Stand bei dir, klappt es nun?

Viele Grüße,

Andrea


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