Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud


Ich habe mir neuerdings die O2Cloud zugelegt. Am Handy und am Tablet funktioniert alles super. An meinem Rechner jedoch, kann ich mich nicht einloggen. Versuche ich mich online, per Browser, einzuloggen, kommt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Ich habe es bereits über verschiedene Browser versucht, den Cache gelöscht und neu installiert. Nichts hat funktioniert. Probiere ich die Windows App (Windows 10) kommt ebenfalls eine Fehlermeldung:"ihr Konto ist derzeit nicht berechtigt, auf den Dienst zuzugreifen. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst."

Leider konnte dieser mir aber nicht weiterhelfen.

 

Hat einer von euch darin schon Erfahrung, bzw eine Lösung?

MfG

icon

Lösung von o2_Andrea 4 April 2023, 10:25

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zur o2Cloud in der Community gemeldet hast. 😀

Magst du uns kurz beschreiben, welches o2Cloud Paket du bestellt hast und mit welcher Hardware es Funktioniert. 
Welche Browser hast du bereits ausprobiert? Die Fehlermeldung kommt bereits vor, oder direkt nach der Anmeldung? 

VG
Michael
 

Ich habe das unlimited paket.

Funktionieren tut es bei meinem Samsung Galaxy s21 ultra und bei meine tab s6lite ( bei der App)

Ausprobierte Browser: Chrome, opera, Firefox und edge

Die Fehlermeldung im Browser kommt wenn ich auf anmelden klicke.

Die bei der App, sobald ich sie starte

MfG

Benutzerebene 7

@Mando.gw 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😊

Ein paar Fragen habe ich noch, um den Fehler eingrenzen zu können. 😉
Hatte es bereits vorher einmal auch über einen Browser funktioniert?
Hattest du eine Vertragsänderung wie Tarifwechsel/Rufnummernänderung oder vergleichbares? 

grüße
Michael

Es hatte 1-2x funktioniert als ich es ca 10x probiert hatte. Dann auf jedenfall bis heute nie wieder. Ich hatte zuerst die 5 GB und dann auf das unlimited paket erweitert. Ansonsten ist der Vertrag und die Nummer gleich geblieben.

Benutzerebene 7

@Mando.gw super,
einen wichtigen Hinweis oder Tipp habe ich noch vergessen. Du hast ja mehrere Verträge, bist du auch mit dem richtigen Account angemeldet und nicht versehentlich mit dem anderen Vertrag. 
Das kann leider ganz fix passieren. 

LG
Michael

Ich habe ja nicht Mal die Chance mich anzumelden, wenn ich auf anmelden klicke, kommt gleich der Fehler und ich kann keine Daten eingeben

Benutzerebene 7

@Mando.gw ich habe die Informationen an unsere App Spezialisten weitergegeben. Sobald ich etwas höre, werde ich mich hier bei dir melden. 😊

vg
Michael

Vielen Dank!!

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

ich gebe dein Problem einmal an unseren Ansprechpartner zur o2 Cloud weiter und erkundige mich, was wir da tun können. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

kannst du bitte einmal versuchen mit deinem PC über einen Hotspot vom Handy ins Netz zu gehen, statt deinem DSL? Kannst du dich dann anmelden?

Viele Grüße,

Andrea

Das habe ich schon bereits versucht, da ich mich zu dem Problem belesen hatte, hat aber leider nicht funktioniert. Ich kann es aber heute nach der Arbeit gerne nocheinmal probieren und falls es funktioniert mich melden😊.

Hallo @Mando.gw ,

kannst du bitte einmal versuchen mit deinem PC über einen Hotspot vom Handy ins Netz zu gehen, statt deinem DSL? Kannst du dich dann anmelden?

Viele Grüße,

Andrea

Also zur Info: es funktioniert trotz Hotspot nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Unser Ansprechpartner hat ein Ticket erstellen lassen, weil es wohl einen auto Login gibt (wir sind uns baer nicht sicher, ob das das Problem bei dir löst) und lässt prüfen, ob man dies ersetzen kann.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Unser Ansprechpartner hat ein Ticket erstellen lassen, weil es wohl einen auto Login gibt (wir sind uns baer nicht sicher, ob das das Problem bei dir löst) und lässt prüfen, ob man dies ersetzen kann.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen dank. Das könnte es vielleicht echt sein, da es bei der Windows App wirklich so aussieht, als würde er sich automatisch anmelden.

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

hast du es inzwischen noch einmal versucht, ob es nun klappt?

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Mando.gw ,

hast du es inzwischen noch einmal versucht, ob es nun klappt?

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Andrea

Ja, ich habe es versucht. Leider klappt es bis jetzt immer noch nicht.

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich melde mich, wenn ich dir etwas Neues sagen kann.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

es gibt jetzt einen neuen Client. Hier soll der Autologin abgeschaltet sein und du kannst dann manuell wählen. Magst du es mal versuchen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Mando.gw ,

es gibt jetzt einen neuen Client. Hier soll der Autologin abgeschaltet sein und du kannst dann manuell wählen. Magst du es mal versuchen?

Viele Grüße,

Andrea

Also im Browser funktioniert es schonmal. Die app leider immer noch nicht. Dort versucht er sich noch automatisch anzumelden.

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

danke für deine Rückmeldung. Ich gebe es noch mal so weiter.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Mando.gw ,

wie ist der aktuelle Stand bei dir, klappt es nun?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort