Skip to main content

Hallo,

ich habe soeben eine SMS von o2 erhalten in der ich aufgefordert werde eine Zahlung zu leisten für eine Abo welches ich nie abgeschlossen habe. Hier die original Nachricht:

Um EUR 4,99€ für Ihr Abo SEXY ISLANDMOB zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie dies niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst Zahlung aus. TAN XXXXX

Was kann ich jetzt machen?? 

Das ist doch eine reine Abzocke… 

Drittanbietersperre geht in meinem Account auch nicht, Fehlermeldung "Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor..."

LG

Adnan H

Solange Du keine TAN eingibst, ist alles gut. 


Hallo @Adnan.H ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie @Omikron schon schreibt, passiert nichts, solange du keine TAN eingibst. Leider kann ein Drittanbieterdienst schon sehr schnell anklickt werden. Manchmal ist dieser hinter einer Werbung versteckt oder wird durch eine APP augelöst.

Normalerweise wird aber immer eine Bestätigung des Dienstes (wie jetzt bei dir die Aufforderung zur TAN-Eingabe) verlangt.

 

Ich sehe auch keine Berechnung eines Drittanbieterdienstes.

 

Da du geschrieben hast, dass es bei dir nicht funktioniert, habe ich die Drittanbieterdienste für dich gesperrt und dir darüber eine SMS geschickt.

 

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort