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Warum O2 Service
Frage

neues O2 Tv und nur Probleme


Guten Abend,

 

wir haben zu Hause den Tarif O2 Home L (2020) eine FRITZ!Box und 2 Repeater sowie das neue O2 Tv was ja laut Aussage im Shop viel viel viel besser ist als WaipuTv.. und das entspricht wohl nicht so der Wahrheit. Auch bei uns hängt das Bild ständig.. (zwei Kreise) mal kurz bis es weiter geht und mal so schlimm, dass gar nichts mehr geht. Wir nutzen im Wohnzimmer (FRITZ!box steht neben TV) einen SmartTv von Samsung und selbst dort ist es inzwischen so dass das Bild stehen bleibt. War zu Zeiten von WaipuTV nicht so. Im Schlafzimmer nutzen wir einen Amazon Firestick und um dort TV gucken zu können, muss man mit dem Handy aus dem W-LAN da sonst dort gar nichts geht und alles ruckelt. Und wir haben kein großes Haus es sind nur 90qm.. Ich versteh es nicht und bin echt genervt. Wenn man zudem noch am Tablet oder Notebook arbeitet muss man auch aus dem WLan mit dem Handy, da sonst auch wieder das Bild vom Tv hängt.. was kann man machen? Es macht keinen Spaß mehr und nervt tierisch.. über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar 

 

ps. Wir machen regelmäßig Updates, nehmen den Router vom Strom, haben Repeater installiert  

Edit o2_Kathi 28.02.25 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu Digitales Leben

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 10. Januar 2025

was kann man machen?

zB o2 TV kündigen und zu einen anderen IPTV Anbieter wechseln.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Tschanina1311,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du mit der neuen o2 TV Option aktuell noch so unzufrieden bist.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Mit dem Internet und der Nutzung anderer Optionen / Apps gibt es ansonsten keinerlei Herausforderungen, ausschließlich o2 TV ist betroffen?

Gruß
Antje


Klaus_VoIP
Legende
  • 31411 Antworten
  • 22. Januar 2025

Man kann eines machen … Geräte wie Smart-TV oder Notebook über LAN-Kabel anschliessen.
WLAN und breitbandige Anwendungen wie IP-TV möglen sich oft nicht, insbesondere bei vielen Nachbar-WLANs. 😉
Unsere olle Samsung-Möhre läuft wegen LAN-Kabel störungsfrei, egal welche Streaming-App genutzt wird.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Tschanina1311 Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2025

Guten Morgen zusammen,

ich habe im November meinen Vertrag verlängert und O2 TV M 24M dazu buchen müssen, weil Waipu TV lt Aussage des Mitarbeiters nicht mehr bei O2 angeboten wird. Soweit so gut, mir wurde dann gesagt, dass ich o2 Tv monatlich kündigen kann. Jetzt hab ich aber gesehen, dass o2 Tv M 24M nicht monatlich zu kündigen ist. Ich kann diese App leider nicht nutzen, weil TV gucken ohne Unterbrechungen und Störungen gar nicht möglich ist trotz vollem W-LAN Signal. Und nun soll ich dafür bezahlen obwohl es nicht funktioniert?

was kann ich machen und dieses Paket zu kündigen ab sofort? Sehe es nicht ein 6,99€ für Nix zu bezahlen 

Ich bin seit Jahren Kunde bei o2 und echt sauer darüber. Überlege gerade echt komplett alles zu kündigen  

 

Lg 

Edit o2_Kathi 28.02.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Februar 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss.

Eine vorzeitige Kündigung ist nicht vorgesehen, frage im Chat ob man dir das Pack aus Kulanz vorzeitig beendet.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Edit o2_Kathi 28.02.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Tschanina1311 

Wie ich sehe konnten dir meine ServiceKolleg:innen hinsichtlich der Laufzeit deiner o2 TV Option schon helfen, jetzt stellt sich für mich noch die Frage, ob die technischen Herausforderungen bei deinem o2 TV Paket noch vorliegen, oder klappt mittlerweile alles fehlerfrei?   

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen, wir würden uns sehr über Feedback freuen 😊

Liebe Grüße Matze 


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