Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe leider keinen anderen Beiitrag gefunden, deshalb erstelle ich einen neuen.

Ich habe seit Samstag o2 TV l und habe auch bereits eine Bestätigung bekommen, Auf dem smartphone und dem PC  läuft auch alles einwandfrei. Eben wollte ich auf dem Laptop schauen, habe mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt und bekam dann die Meldung :”Ein letzter Schritt-Aktivieren Sie Ihr Gerät!” Darunter ein Feld :”Bitte Code hier eingeben!” Meine Frage ist nun, wo bekomme ich diesen Code her? Ich habe mich früher schon einmal, über das Gerät eingeloggt und alles funktionierte super, das mit dem Code, hatte ich noch nie.

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

hast du davon einen Screenshot?

LG


Ja, habe ich…..

,,,,,ich hoffe, das hilft.


Nach meiner trüben Erinnerung wird die Installation mit Handy und o2tv-App durchgeführt und der Code erscheint in der App. War jedenfalls damals bei FireTV so. Dazu gibt es aber Anleitungen und Videos.


Ich schaue am Laptop ja über den Webbrowser, ebenso am PC, wo es ja auch funktioniert. Am Smartphone über die o2 tv App und da läuft es auch. Mich wundert es sehr, daß ich am Laptop auf einmal einen Code zur Aktivierung eingeben soll.

LG


Hallo,

den Code findest du unter https://o2.de/tv-login im Browser.

LG


Wenn ich den Link im Browser eingebe, komme ich genau dahin, was im Screenshot zu sehen ist. Nämlich, daß ich einen Code eingeben soll, nur hab ich ja leider keinen.

LG


Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Als erstes unten auf Datenschutz klicken:

Dann oben klicken:

Dann geht diese Seite auf, wo du auf Mein Konto und Mein Waipu.Tv klickst:

anschließend kommst du auf diese Seite, wo du dann auf Fernsehen klickst: 

Dann geht das Fernsehbild auf.

LG


Funktioniert leider nicht, Bis zu dem Punkt : “ Dann geht diese Seite auf, wo du auf Mein Konto und Mein Waipu.Tv klickst!” ist alles, wie von Dir beschrieben. Dann lande ich allerdings nicht bei o2, sondern direkt bei waipu und soll meine Zugangsdaten eingeben. Diese sind allerdings, laut den Angaben ungültig! Ich hatte vor o2 TV schonmal ein waipu Konto, also direkt bei waipu und nicht über o2. Könnte es daran liegen?


Hallo,

logge dich noch zusätzlich mit deiner Rufnummer bei „Mein O₂“ an, und probiere es nochmal mit der Anleitung.

LG


Oh, ich hab es nochmals versucht, jetzt hat es geklappt. Vielen, lieben Dank, für Deine Hilfe!!


Hallo @Bastrup,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier so tatkräftige Unterstützung erhalten hast.
Das Lösungshäkchen habe ich gerade noch einmal rausgenommen.
Magst du vielleicht noch einmal schauen, welche Antwort am besten zur Lösungsfindung beigetragen hat und das Knöpfchen erneut drücken?
So finden neue Besucher mit gleicher Fragestellung schneller die passende Vorgehensweise bei ihrer Suche :)
Vorab schon einmal herzlichen Dank an dieser Stelle 🌹

Gruß
Antje


Deine Antwort