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Neue O2 TV App für mich unbrauchbar. BITTE Hilfe, die alte App (blaues Symbol) weiter verwenden zu können


Liebe Community, liebe O2 Mitarbeiter

Bin langjähriger O2 Kunde und bisher sehr zufrieden. Nun habe ich ein - für mich - dickes Problem, nämlich die neue O2 TV App. Ich habe O2 TV auf meinem Heim-Vertrag auf meine Festnetzrufnummer gebucht. Ich konnte die GRANDIOS gute App “O2 TV powered by waipu” nutzen und - was für mich elementar wichtig ist - die App auch mit Fernbedienung am Smart TV mit Android Box bedienen. 

Nun geht nix mehr, ausser der neuen =2 TV App (mit dem weissen Symbol). Für mich ist diese App komplett unbrauchbar, ein verheerender Rückschritt in Bedienbarkeit, Logik und nicht durchgängig mit der Fernbedienung bedienbar. Ich BITTE darum, mir einen Tip zu geben, wie ich die alte App (mit dem blauen Symbol) wieder nutzen kann. Immer wenn ich mich registriere (mit dem Code aus 8 Buchstaben, der Festnetznummer und dem Passwort) kommt die Meldung “Keine Pakete vorhanden. Sie nutzen eine O2 Rufnummer auf der noch keine O2 - TV Option gebucht wurde. Stimmt aber nicht. Da ist TV-M drauf gebucht. 

Mit allem Respekt, lieber, an sich guter Provider O2, aber was soll diese schreckliche App? Wer programmiert sowas an den Anforderungen der Anwender vorbei. Bitte helft mir dabei, wieder auf die blaue App zurückzukehren. 

Vielen Dank fürs Lesen und die Mühe // Stefan vom Bodensee

Edit o2_Matze 31.05.25 19:12 persönliche Daten entfernt 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Eine Umstellung erfolgt nur wenn man ein neues Paket bucht. War das bei dir der Fall?


Lieber Bumer

Leider ja. Ich hab O2 TV kürzlich mal abgemeldet, aber dann hats mir doch sehr gefehlt. Dann hab ich es wieder zugebucht. Das wurde dann wohl als neuer Vertrag gewertet, jedenfalls kommt u.a. der Hinweis dass man bei Verträgen nach dem 29.04.2024 die weisse App nehmen soll. Mein O2 Vertrag allerdings besteht seit Anfang 2023. Kann ich irgendwie wieder als “Alter Vertrag” gewertet werden? Ich habe die Hotline von O2 zweimal angerufen, mich durch diesen Alptraum von Telefonsystem durchgeduldet, nur um festzustellen, dass die Hotline-Mitarbeiter absolut nicht verstehen, was ich meine. 

Hoffe, ich komm hier irgendwie weiter. Gruss Stefan


Klaus_VoIP
Legende

Dann wäre es eigentlich am sinnvollsten direkt bei WAIPU ein Paket zu bestellen. Die Version ohne Privatsender ist zum Test kostenlos nutzbar.
Neuverträge für die O2-Waipu-Version gibt es nach meinem Eindruck nicht. Das aktuelle o2TV ist hoffentlich noch zu widerrufen oder monatlich kündbar?


Ja, das ist monatlich kündbar. Hätts halt gerne behalten, weil unschlagbar günstig, aber mit der App …. werd wohl auf Zattoo umsteigen, wenn sich nicht noch ne andere Lösung ergibt. Oder abwarten, ob die App besser wird. Die sollte halt per Fernbedienung bedienbar sein. 


Klaus_VoIP
Legende

Wenn man sich bei Waipu für die Testversion anmeldet bekommt man anschließend Angebote so um die 5€ was dem alten Preis bei o2 entspricht.


Alles klar, vielen lieben Dank. 

Ich habe jetzt O2 TV gekündigt und mich mal bei Zattoo angemeldet. Ist ja alles monatlich kündbar.

Wenn O2 eine brauchbare App anbietet wechsel ich wieder auf O2 TV, aber diese Katastrophe von einer App ist für mich leider nicht zu gebrauchen. Das ist eine Kritik mit allem Respekt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit O2 - ich bin seit 14 Jahren mit Mobilfunk bei O2 und seit Anfang 2023 auch mit Internet Home dabei. Alles prima, bis auf die App … wer programmiert sowas? 😅


noreply
Legende
  • May 30, 2025

@Palmendieb1966 Waipu haut schonmal gute Angebote raus.

Zur Zeit 9€/Mon. Für Waipu Perfect Plus incl. Netflix mit Werbung

 

Ende letzen Jahres war es ein Jahrespaket, inkl. Disney mit Werbung und inkl. Waipustick für 60€/Jahr

(den Stick hab ich bei Kleinanzeigen für 30€ verkauft, also unterm Strich 30€ für ein Jahr Waipu mit Disney)

 

 


Alles klaor, vielen lieben Dank für den Tip. Ich halte die Augen offen. Im Moment bin ich mit Zattoo sehr zufrieden, aber bei einem entsprechenden guten Angebot kann man ja jederzeit wieder zu waipu wechseln oder zu O2, wenn die ultragrottoide App - wie versprochen - verbessert wird. Durch die absolut fairen Kündigungsfristen von einem Monat ist Variabilität Tür und Tor geöffnet. 

Grüße

 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2025

Hi ​@Palmendieb1966 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, das du für dich vorerst eine Lösung gefunden hast, auch wenn wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten ☝😄

Vielleicht gibst du uns ja irgendwann noch mal eine Chance, wir würden uns sehr darüber freuen.

VG Matze 


The_Voice_70
Legende
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@noreply 

Gleiches Paket fahre ich auch für 9€. Da wackelt nichts, klemmt nichts und zickt auch nichts herum. 💪

Und die Geschichte mit dem Stick: sauber und effizient gelöst. So macht man vernünftige Geschäfte. 😉

 

@o2_Matze 

Lösung ist sehr einfach: 

Dieses weiße “etwas” wieder raus. Auf die Knie gehen und die Kunden um  Verzeihung bitten. 😁Und ohne die blaue Variante zurückzuholen einen vernünftigen Deal seitens o2 mit waipu direkt machen. Ergebnis : zufriedene Kunden, Geld investiert -→ mehr Geld verdient. Problem gelöst. 😉 

Kurz, knackig und einfach. 👆


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2025

@The_Voice_70 Ein zurück zur alten Version oder Verhandlungen mit irgendwelchen anderen Plattformanbietern wird es nicht geben, da muss ich dich enttäuschen.

Und so einfach wie du dir das immer vorstellst ist das alles nicht, aber danke für deine Unterstützung in diesen unternehmerischen Fragen, wir wissen dein Engagement sehr zu schätzen 😉

VG Matze 


The_Voice_70
Legende
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@o2_Matze 

Kann ich sogar verstehen. o2 möchte alles in eigner Regie entwickeln und auf einer einheitlichen Plattform laufen haben (der eigenen eben). Und Fremdanbieter draußen lassen. 

Nö, ich muss keine Unterstützung in unternehmerischen Fragen liefern. 

Passt zwar jetzt gerade nicht hier hin: 

Login im Portal per SMS funktioniert. Per Mail kommt mal wieder nichts. Nur so als Info am Rande. 😉

VG Thomas


o2_Matze
  • Moderator
  • June 5, 2025

Login im Portal per SMS funktioniert. Per Mail kommt mal wieder nichts. Nur so als Info am Rande. 😉

@The_Voice_70 Alles klar, schauen wir uns an, danke für die Info. 

o2 möchte alles in eigner Regie entwickeln und auf einer einheitlichen Plattform laufen haben (der eigenen eben). 

Macht halt Sinn, statt einzukaufen machen wir es selber☝🤓 Das wir da noch das ein oder andere Learing vor uns haben steht ja außer Frage, am Ende des Tages fahren wir damit aber sicher besser und alle gewinnen 😊 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2025

Hallo zusammen.

Hier waren Beiträge, die wir aus Gründen der Übersichtlichkeit verschoben haben 

VG Matze