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Neuanschluss_Probleme Einrichtung Heimnetzwerk O2 TV M

  • January 23, 2025
  • 10 Antworten
  • 276 Aufrufe

Franie91522
Besucher:in

Ich kann seit Neueinrichtung (10.Jan) von Home M 100 mit O2 TV M kein Heimnetzwerk einrichten und somit keine privaten TV-Programme streamen. Heimnetzwerk einrichten war zu Beginn nicht möglich, jetzt zeigt er seit knapp 2 Wochen an, ich würde mich nicht im Heimnetzwerk befinden. Neueinrichtung erst wieder in 25 Tagen möglich.

Ich hatte bis jetzt noch kein Heimnetzwerk eingerichtet, kann auch nicht nachvollziehen welches Heimnetzwerk jetzt hinterlegt ist. Eine Rücksetzung wäre nötig. Meine über 80jährige Tante, die den Anschluss hat, ist mit den Nerven am Ende. Ich bitte das O2 Team um Hilfe. Danke.

Lösung von o2_Kathi

@Franie91522 Danke für dein Feedback. Sehr gut, dass es nun gestern endlich geklappt hat 😊

Ich verstehe dich. Hier in unserer Community benötigen wir immer einige Tage, bis wir antworten können. Es ist immer einiges los 😀

Ich habe dir jetzt dazu eine Gutschrift in Höhe von 6,99€ erstellt, weil du o2 TV die ersten 4 Wochen nicht so nutzen konntest. Ich hoffe, damit ist alles für dich in Ordnung?

LG Kathi

10 Antworten

Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Bei Neueinrichten hatte ich Probleme mit dem Einrichten des Heimnetzwerks in Verbindung mit O2 Home M & TV M. Zuerst konnte kein Heimnetzwerk eingerichtet werden, dadurch konnten die meisten privaten TV-Sender nicht gestreamt werden. Jetzt nach 2 Tagen zeigt es mir an, dass ich mich nicht im Heimnetzwerk befinde. Eine Änderung soll erst wieder in 28 Tagen möglich sein.

Es geht um einen Neuanschluss und es wurde nichts außerhalb des Heimatbereichs unternommen. Die Situation ist extrem unbefriedigend. Ich konnte nach langem Warten bei der Hotline ein Störungsticket öffnen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Es ist doch nachvollziehbar, dass da ein Fehler vorliegt! Es müsste dringend zurückgesetzt werden - nicht erst in vier Wochen. Mein Vertrag ist somit für 4 Wochen nicht nützbar!!

Edit:o2_Lea/11.01.25/Verschoben aus Mobilfunk zu Hause nach Digitales Leben:o2 TV, o2_Solveig Doppelpost zusammengefaßt 

 


Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Ist niemand von O2 hier, der helfen kann? Rückrufversuche von O2 wurden versucht. Leider nur 2x geläutet - so schnell kann keiner ans Telefon.

edit o2_Solveig 25.01.2025, 19:57 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@Franie91522 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir die Daten gerade angesehen. 
Hier war eine Rufnummernmitnahme der Festnetznummer geplant. 
Zu welchem Termin sollte diese erfolgen ?
Solange der Auftrag noch nicht bearbeitet ist, kann keine weitere Änderung an deinem Tarif vorgenommen werden. 
Eventuell kommt daher auch das Problem mit dem Heimnetzwerk bei o2 TV .
Ist der Button ausgegraut, beim Heimnetzwerk einrichten oder bekommst du eine Fehlermeldung ? 
Gruß, Solveig 


Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Hallo Solveig, mir wurde noch kein konkreter Termin für die Rufnummernübernahme der Festnetznummer genannt! Sollte doch aber nicht in Abhängigkeit mit dem Heimnetzwerk und O2 TV in Verbindung stehen, oder? Öffentl. Rechtliche funktionieren, aber bei privaten Sendern wird “sie befinden sich nicht im Heimnetzwerk” angezeigt. Wenn ich über die App das Heimnetzwerk ändern will, zeigt er mir an, dass das Heimnetzwerk vor kurzem geändert wurde und ich erst wieder in 16, bzw. 15 Tagen eine Änderung möglich ist. Es wurde von mir noch kein Heimnetzwerk eingerichtet, da es am Anfang nciht möglich war.  Ich kann auch nicht nachvollziehen, welcher Bereich aktuell als Heimnetzwerk hinterlegt sein soll!? Ist eventuell eine Rücksetzung möglich. Meine Tante zahlt bereits den Anschluss, kann ihn aber nur sehr eingeschränkt, bzw. nicht nützen.


Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Telefonumschaltung soll am 7. oder 8.Feb passierten.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@Franie91522,
entschuldige die Wartezeit. Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen? Konntest du das Heimnetz in der Zwischenzeit einrichten? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo O2_Bianca,

leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Die Frist zur Neueinrichtung des Heimnetzwerks sollte am Freitag auslaufen. Ich hoffe, dann lässt sich das Problem endlich lösen. Eine sofortige Rücksetzung Ihrerseits wäre sehr hilfreich, da ich nicht bei der Dame mit dem Anschluss wohne. Somit könnte ich es Ihr kurzfristig einrichten. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Danke.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Moin ​@Franie91522,

hat es mit der Neueinrichtung des Heimnetzwerks jetzt bei dir geklappt? Kurzfristig können wir das manuell leider nicht zurücksetzen.

Viele Grüße

Kathi


Franie91522
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2025

Hallo O2_Kathi,

ich konnte das Problem gestern endlich lösen und nach der Wartezeit von 4 Wochen neu einrichten. Leider war die Kommunikation mit Euch so schleppend, dass jetzt mittlerweilen die 4 Wochen Wartefrist abgelaufen war und der Anschluss 4 Wochen nur eingeschränkt nutzbar war. Kundenservice sieht anders aus!! Danke aber trotzdem für die Rückfrage.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 9, 2025

@Franie91522 Danke für dein Feedback. Sehr gut, dass es nun gestern endlich geklappt hat 😊

Ich verstehe dich. Hier in unserer Community benötigen wir immer einige Tage, bis wir antworten können. Es ist immer einiges los 😀

Ich habe dir jetzt dazu eine Gutschrift in Höhe von 6,99€ erstellt, weil du o2 TV die ersten 4 Wochen nicht so nutzen konntest. Ich hoffe, damit ist alles für dich in Ordnung?

LG Kathi