Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Napster funktioniert nicht mehr

  • December 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 109 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+7

Ich habe in meinem o2 Vertrag die Napster Music Flat Premium Option. Heute bekam die Napster App auf meinem iPhone ein Update. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit meinen gewohnten Zugangsdaten anmelden. Ich habe in der App einen neuen Account mit der gleichen E-Mail erstellt, allerdings habe ich jetzt nur noch den Free Plan.

Am PC und unter Android mit der alten Version geht es (noch), ist aber nur eine Frage der Zeit, bis dort auch das Update kommt (ist eine runderneuerte App wo man unter anderem KI zur Musikgenerierung eingebaut hat).

In einem anderen Forum hat jemand über das gleiche Problem berichtet, ich scheine also kein Einzelfall zu sein.

Ist das o2 bekannt?

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • December 24, 2025

Napster hat das klassische Musikstreaming eingestellt und bietet nur noch KI-generierte Musik an.

Scheinbar umfasst der Vertrag mit o2 nicht die Nutzung des neuen Napster.

https://help.napster.com/hc/en-us/articles/41751358125325-The-New-Napster-FAQ?utm_source=napster_app&utm_medium=in_app_message&utm_campaign=new_app_coming_soon&utm_content=all_US_iOS_active_users&abExternalOpen=true

Ich frage mich ja warum man bei o2 diese Option noch offiziell anbietet und den Kunden damit weiter das Geld aus der Tasche zieht, wenn klassisches Musikstreaming wie angepriesen nicht mehr möglich ist und man auch den Nachfolger mit den neuen Features nicht mehr nutzen kann.

Will sich ein Mod hier nicht mal dazu äußern? Ich wünsche einen anteiligen Preisnachlass auf meinen Vertrag weil die Nutzung nun nicht mehr möglich ist.