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Warum O2
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Hallo,

ich habe gestern mein o2 TV Paket von M auf L gewechselt und auch eine Aktivierungsbestätigung bekommen. Seitdem kann ich in der Android-App nur noch die kostenlosen Sender auswählen und der Fire-TV Stick funktioniert auch nicht mehr.

Der Support von Waipu hat mich an o2 verwiesen, da bei mir nur ein Free-Paket eingetragen wäre.

Im o2-Livechat wurde mir dann gesagt, ich müsste die Technik-Abteilung anrufen. Da will die nette Computerstimme von mir meine Kundenkennzahl, die ich, da ich sie in 1 ½ Jahren nie gebraucht habe, natürlich nicht mehr weiß, und jetzt auch nicht finde. Das ich deswegen jetzt erstmal ein Formular einschicken muss (am Wochenende) mit 3 Tagen Bearbeitungszeit finde ich echt nervig. Immerhin bezahle ich die Zeit ja schon und kann o2 TV nicht nutzen.

Deswegen dachte ich, ich versuche mal, ob hier jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann, aber wahrscheinlich gibt es da ohne die Technikabteilung keine Lösung ☹️

VG

Hallo,

ich habe schon ähnliche Fälle gelesen, allerdings kam man am Ende zu keiner wirklichen Lösung die man von sich aus erreichen konnte. 

Bei einem wie hier:

hat die Umstellung 72H gedauert, bei anderen musste ein Ticket an die Technik erstellt werden.

Eventuell würde vielleicht ja eine De- und Aktivierung helfen?

 

LG


Hallo,

wird dir das Paket schon unter TV & Entertainment in „Mein o2“ angezeigt? Die Umstellung kann 48h dauern.

LG


Hallo,

das Paket wird angezeigt als o2 TV L, war mit Netflix-Option und die Aktivierung von Netflix hat auch funktioniert.

Um das ganze komplett de- und wieder aktivieren zu können habe ich leider keine Möglichkeit. Waipu schickt mich nur in den Vertragsbereich von o2, und hier steht ja dann das L-Paket, dass ich auch erst in einem Jahr wieder kündigen kann. Ich hoffe doch es dauert nicht ganz so lang, bis ich es nutzen kann.

Ich hatte auch schon mal das Paket gewechselt, da hatte es ohne Probleme funktioniert.

Weiß jemand, ob man die Technik auch irgendwie schriftlich erreichen kann? Im Live-Chat braucht man ja keine Kundenkennzahl.

LG


Hallo,

der Chat ist eigentlich genau richtig für dein Anliegen, und stimmt eine PKK wird nicht abgefragt, da du eingeloggt bist. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @philippp23,

dank der tollen Hilfe von @TeufelEnergy und @Vilureef hast du ja bereits die beste Unterstützung bekommen 😊

Konnte sich in der Zwischenzeit dein Anliegen möglicherweise schon klären?

Liebe Grüße
Jessica 🌷


Hallo ich habe gestern Morgen von L Paket einen Wechsel auf L mit WOW gemacht bekomme nur noch das Basis Paket. Kann mir da jemand helfen bitte.  WOW funktioniert und L wurde per email bestätigt .  Gruß und danke 


Hallo,

wird dir das Paket schon unter TV & Entertainment in „Mein o2“ angezeigt? Die Umstellung kann 48h dauern.

LG

 


Ja wird angezeigt. Hatte vorher auch schon L aber ohne wow 12 Monats Abo. 


Hallo,

und im O₂ TV Account wird kein TV L angezeigt?

LG


Da wird es auch angezeigt 


Hallo,

dann muss das Pack mal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Wende dich dafür an den Chat.

LG


Ich hoffe das klappt 


Hi @RolKel 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert o2 TV wieder oder gibt es da weiterhin Herausforderungen? 

VG Matze 


Ja. Geht alles.  Wurde nochmal storniert. Und neu gebucht.  Über den Service Chat 


@RolKel Tippi Toppi, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, das jetzt alles funktioniert . 

Beste Grüße Matze 


Hallo. Ich habe das selbe Problem . Kann bitte einer das deaktivieren und neu aktivieren . Danke 


Hallo @nikepike ,
es freut mich sehr, dich wieder in der Community lesen zu können. 😍
Wie ich sehe, hattest du bereits in der Zwischenzeit Kontakt mit anderen Service Kanälen und wolltest noch einen o2 Shop aufsuchen.
Hat dies bereits geklappt? 
Berichte gerne und bringe uns auf den Neuesten Stand. 😋

vg
Michael


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