Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin Moin, nachdem ich nun bereits 3x nach meinem Vertragswechsel (vor 3 Tagen !) mit der Hotline mich rumschlagen musste versuche ich jetzt hier mein Glück !

Historie:

Ich nutzte seit ca. 2 Jahren WaiPu-TV auf allen meinen Geräten (HANDY,PC,Fernseher) mit guter HD Qualität und ohne Problem !

Nach neuem Vertrag habe ich die gleichen Optionen im L-Tarif enthalten mit zusätzlicher Option für Handy usw. - Bis jetzt ist auch alles gut !

Mein Problem: Seit Vertragswechel muss ich in den WaiPu-App UND ONLINE lesen, das ich “nur” BASIC” Kunde bin !? Laut Hotline O2 ist aber die richtige Option L - also in HD und Private Sender (RTL/SAT/Pro7 etc.) - die sind in der BASIC nicht enthalten !

 

Was muss ich tun / an wen muss ich mich wenden ?

 

Danke für das Schwarmwissen !

Hallo @ChampAlf_Mibue ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :umbrella:

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Laut meinen Daten hast du o2 TV L mit 24 Monaten Laufzeit gebucht und dabei dann kostenlos die Pay-TV Option Basic. Das sind zusätzliche Pay-TV Sender, die kostenfrei enthalten sind. Es gibt noch weitere Pay-TV Sender, die kostenpflichtig für 6,99 Euro monatlich hinzu gebucht werden können.

 

Wenn du die o2 TV App öffnest und unter Programm auf den Reiter “alle Sender gehst” solltest du alle Sender finden. Was fehlt dir denn da genau?

Hast du einen Screenshot für uns?

 

Viele Grüße,

Andrea


Guten Morgen Andrea,

 

ich habe in vor Vetragswechsel über den O2 TV Zugang bereits fern gesehen ! RTL, SAT1 usw. waren 2 Jahre bereits in meinen alten Vertragsoptionen für mich zugänglich. Nach jetztigen Vertragswechel in meinem örtliche O2-Shop (direkt O2!) habe ich auch angegeben, das ich weiterhin RTL, SAT1 usw. sehen möchte und auch unterwegs diese Sender sehen möchte. Deshalb auf den neuen Vertrag auch die Option O2 TV L 24M dazugebucht. Nachdem ich bereits  bereits die komplette Hotline O2 UND WAIPU “genervt” WAIPU hat per Mail geantwortet, das die Option L nicht von O2 gebucht wurde ! Ich kann “nur” die öffentlich Rechtlichen Sender (ca.50!) schauen. RTL, SAT1 usw. sind zwar in meiner Liste, jedoch nicht freigeschaltet ! Ich habe in die Vertragsunterlagen geschaut ! Dort sind unter Option O2 TV L 24M ÜBER 100 Sender inkl HD enthalten !

Also liegt der Fehler bei O2 TV und nicht bei meinen gebuchten Tarif !

 

Bei Waipu ist der Tarif O2 TV BASIC eingestellt.

 

Ich finde in meinen Verträgen KEIN O2 Tv BASIC !

 

Vielleicht kannst Du mir das erklären !

 

Lieben Dank

Michael

 

 


Gerne kannst Du mich auch anrufen, meine Nummer hast Du ja ;-)


 


Mehr Sender kann ich nicht schauen !

ImO2 TV L -Paket sind 100 ! Sender enthalten !


Das sind alles Programme im “Kostenlosem” Paket ! da brauche ich nicht 10 Euro im Monat mehr bezahlen ! Wenn ich den Tarif O2 TV L manuell dazubuchen würde, wird mir das Aktivierungdatum 31.03.2023 angezeigt !


Ich nutzte auf meinem Handy und auf meine Fernseher die O2 TV App ! Logge ich mich meinen Zugangsdaten von O2 ein.

Sorry aber verstehe nicht, warum O2 es nicht schafft, diesen Umstand zu klären und zu ändern !

LG Michael


Hallo @ChampAlf_Mibue ,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell erreichen uns viele Anfragen.

 

Ich sehe, dass am 22. April für den DSL Vertrag nochmal die Option “o2 TV L” gebucht wurde.

 

Ist jetzt alles in Ordnung ?

 

Gruß, Solveig


Danke der Nachfrage. Es war tatsächlich notwendig. Im O2-Shop meines Vertrauens kam die Idee und es funktioniert mit meiner Festnetzrufnummer des DSL-Leitung. 

 

Danke schön für das nachschauen und der Hilfe.


Deine Antwort