Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Music Paket versehentlich 'gekauft'


Hallo O2-Team!

Ein neues Jahr und ein altes Problem, wenn ich mir einige ältere Einträge dazu durchlese. Meine Mutter hat vor einigen Tagen versehentlich/unwissentlich ein Music Abo angeklickt und wurde mit einer SMS auf diesen Vorgang hingewiesen, also 1 Woche kostenlos und danach kostenpflichtig. Wie kann ich das kündigen? Ihre Nummer läuft als Partnerkarte über meinen Vertrag. 

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung im Voraus.

Euch trotz aller alten und neuen Anfragen ein gesundes, frohes und neues Jahr 2021.

 

André

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von Anonymous 1 January 2021, 19:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, bitte schau im “meinO2”Bereich unter Abos,

wenns nicht zu lange her ist widerrufen,  sonst kündigen.

mfg

Danke, aber unter Abos wird nichts angeben. Wo kann ich das denn dann kündigen?

LG André

gibt's Infos in der SMS?

Der Hinweis, dass sie gekauft hat; die erste Woche gratis ist; die App über den Link gestartet werden kann; Infos zum Abo und Kündigung unter anderem Link einzusehen sind. Problem jedoch ist wahrscheinlich die Partnerkarte. Denn wenn ich den entsprechenden Link anklicke, dann läuft das über meine Mobilfunknummer und da ist ja auf jeden Fall nichts vermerkt und ich kann aber auch nicht auf die Nummer meiner Mutter wechseln plus dann im Abobereich etwas zu ihrem ‘neuem Abo’ finden. Müsste ich bzgl. Kündigung jetzt über die O2-Hotline gehen oder per eMail - dann aber die Frage, an welche Adresse ich das senden soll...

hi, wenn es ein O2 music Abo ist ,

mail an widerruf@cc.o2online.de/

siehe https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

sonst an den entsprechenden Anbieter wenden.

Vielen Dank Dir und ich werde mich dem mal morgen widmen :)

Benutzerebene 7

Hallo @Pmen15 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :snowman:

Hast du bereits einmal versucht das Abo hier zu beenden: https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten.

 

Viele Grüße,

Andrea

ich werde mich dem mal morgen widmen :)

Hallo,

Am besten gleich noch eine Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert.

 

Und hier noch Info der Verbraucherzentrale

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

Gruß

Gmo

Danke Euch beiden:

@o2_Andrea: Hatte Deinen Link bereits probiert, aber da wurde nichts angezeigt. Habe dann die vorgeschlagene Mailadresse von @fritz04 genutzt und warte noch immer auf eine Antwort. Gehe aber erstmal davon aus, dass ich es widerrufen konnte. Warte ich mal meine nächste Rechnung ab :)

@Gmo: Habe ich gleichmal gemacht. Super Tipp :)

Liebe Grüße,

André

Hi @Pmen15,

hast du schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen, ob alles geklapt hat? Wenn nicht, haken wir gerne für dich nach.

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hey Larissa!

Ich habe bereits eine bestätigende Nachricht erhalten und der Widerruf ist akzeptiert und das Music Paket deaktiviert :)

Vielen Dank fürs nachfragen.

Liebe Grüße,

André

Ich möchte das Music Abo sofort kündigen. Mir wird immer nur angezeigt dass ich keine Dienste gebucht habe, dafür habe ich aber reichlich bezahlt. Gebucht habe ich es übrigens nie aber seit 4 Monaten bezahlt. Selbst schuld wenn man die Rechnung nicht prüft, ist klar, aber Bock habe ich auch nicht mehr auf o2. Bitte sofort stilllegen und mal Geschäftsmodell überdenken. Wenn ich könnte würde ich sofort den gesamten Vertrag kündigen!

Hi @Pmen15,

 

freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und alles geklärt wurde.

 

@TigerMM,

herzlich willkommen in unserer Community!

o2 Abos kannst du ganz bequem online über den von @o2_Andrea verlinkten Bereich einsehen und ändern. Das ganze sieht dann so aus:

 

Hast du dort schon einmal nachgeschaut?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Deine Antwort