Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bei mir wurde in der aktuellen Rechnung ein Mehrwertdienst (O2 Unlimited Games Flatrate) berechnet. (6,7143 €)  

Ich habe diesen Dienst weder wissentlich noch willentlich gebucht.

Ich habe beim Spielen von Candy Crush wohl versehentlich das Display meines Handys angetippt, als dieses Werbebanner von O2 Unlimited Games eingeblendet wurde.

Es gab keine andere Möglichkeit, zurück ins Spiel zu gelangen. Dies ist wie gesagt weder wissentlich noch willentlich geschehen.

Hiermit widerrufe ich diese Flatrate, falls man mit einem versehentlichen Antippen des Bildschirms während einer Werbebanner-Einblendung - ohne jeglichen Hinweis -  eine Flatrate gebucht hat.

Ich erwarte ebenso eine Gutschrift von O2, sowie eine Rückmeldung, dass mein Widerruf eingegangen und die Flatrate storniert wurde. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Hallo @Sascha0503 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das bei dir gerade einmal angeschaut, das Abo selber ist bereits gekündigt. Den berechneten Betrag habe ich dir jetzt auch noch erstattet, damit sollte dann jetzt wieder alles passen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich zufällig auf der monatlichen Rechnung gesehen, dass mir ebenso ein paar mal Gebühren für die O2 Unlimited Games Flatrate abgebucht wurden.

Ich war mir gar nicht bewusst, das ich so ein Abo abgeschlossen habe. Keine Ahnung wie das passiert ist.. Kann mir da bitte ein Mod weiterhelfen? Ich habe schon versucht dieses Abo zu kündigen, jedoch ist es nicht unter meinen Abos aufgelistet.

 

Danke im Voraus.

Viele Grüße


Hallo @Bali10,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst deine Abos verwalten, wenn du auf www.o2online.de/entertainment gehst und dort auf “Meine Abos und Downloads”. Alternativ kannst du auch direkt auf deine Wallet gehen.

Das Paket kann dort per Klick auf "Abo kündigen" beendet werden.

Da du hier in der Community nicht mit deinem Vertrag eingeloggt bist, können wir die Kündigung nicht für dich durchführen.

Falls es Probleme bei der Kündigung gibt, schau dir bitte einmal diesen Artikel an: 

Dort wird erklärt, wie du einen neuen Community-Login erstellen kannst, der dann mit deinem Vertrag verknüpft ist. Dann können wir auch für dich tätig werden.

Melde dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen,

und nun ist es auch mir passiert. Keinerlei Anhaltspunkte, dass ich solch ein Abo abgeschlossen habe. 

Kann mir jmd. vom Support helfen? Ich wollte definitiv kein Abo!!!

Liebe Grüße 


Einen Beitrag über dir steht wie du es kündigst. Zusätzliche Hinweise, zB das Setzen einer Drittanbieter Sperre findest du dort:

 


Ich möchte Hilfe von einem o2 Mitarbeiter. 
Danke dennoch Bumer! :)

Die Tipps habe ich gesehen. 


Hallo ​@Lottehnx,
ich habe mir das direkt einmal angeschaut. Für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist aktuell kein Abo aktiv. Geht es um eine andere Rufnummer? Wenn ja, schick uns hier doch bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Nummer.
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Antwort  

es geht um die Rufnummer mit der 220 am Ende. 
Danke für Deine Hilfe!

VG Jasmin 


Vielen Dank für deine Antwort ​@Lottehnx.🤗 Ich habe gleich nachgeschaut und das Abo zu sofort beendet. Für die bisher berechneten Gebühren habe ich eine Rückerstattung beauftragt. Eine Drittanbietersperre hast du in der Zwischenzeit ja auch schon eingerichtet. Das ist super und schützt dich zukünftig vor einer ungewollten Aktivierung solcher Dienste.🙂
Liebe Grüße Bianca


Vielen lieben Dank, Bianca!

Ja, das habe ich direkt erledigt. Super ärgerlich, aber wieder was gelernt. 
Herzliche Grüße und einen schönen Mittwoch


Guten Tag, ich habe bei mir auf der Partnerkarte (meines Sohnes) auch 2 Abos gefunden und Ich habe auch erst jetzt beim Vertragsverlängerung entdeckt. Es handelt sich um Gymondo Fitness Flatrate und Unlimited Games Flatrate. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie lange ich es schon habe, da ich nur die letzten 6 Rechnungen runterladen kann. Die Abos habe ich schon im O2 shop gekündigt aber mir könnte keine Erstattung im Shop durchgeführt werden. Da es Partnerkarte ist sehe ich die Abos auch nicht in meinem Account und ich habe erst gestern im O2 shop erfahren das für die Partnerkarte noch ein Account auf meinO2 machen muss um zu sehen was da alles gebucht ist. Mein Sohn kennt diese Dienste nicht, hat die Apps nicht Runtergeladen und sich nicht angemeldet. Ich bitte um Unterstützung Erstattung. So weit ich mich erinnere wurde ich, im O2-Shop, im August 2024, beim Vertragsverlängerung dieser Karte auf irgendwas mit “Games” angesprochen. Ich habe noch gesagt das ich es nicht brauche.


Am besten registrierst du die Partnerkarte separat.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

dann sperrst du sämtliche Drittanbieter in Mein o2, damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:

 


@Bumer Ich habe schon im O2-Shop alles gesperrt und gekündigt. Da die Rechnung für Vormonat schon erstellt war und der neue Monat schon angefangen ist, wird auch für diese Monat und Vormonat abgebucht. 


Es schadet aber trotzdem nicht einen Login zu erstellen, so kannst du das auch überprüfen was der Shop *gemacht* hat und um eine Drittanbieter Sperre zu setzen.


@Bumer Ein Login habe ich. Aber ich habe 4 Partnerkarten, für 3 Kinder und Frau. Ich dachte, naiv, das wenn ich alles unter einem Dach/Konto habe, dann habe ich auch den Überblick. Wie soll ich 5 Accounts überblicken. Es sind verschiedene Verträge und Optionen die sich ständig ändern, mit verschiedenen Kündigungsdatum. Ich muss wahrscheinlich noch alles durchlesen und nachschauen ob meine Katze noch ein Account hat, die kuckt seit gestern so komisch und meidet mich.


Für vertragsspezifische Änderungen brauchst du einen eigenen Login, dass hat dir doch der Shop schon mitgeteilt.


Ich habe ein Account unter meinem (“Hauptvertrag”) Nummer wo ich alle meine Rechnungen für alle Verträge bekomme. Ich kann dort auch alle Optionen für alle Nummer sehen (dachte ich). Brauche ich noch ein Extra? Nein wurde mir nicht gesagt. Wie gesagt, ich wusste nicht das jede Nummer ein eigenes Account hat, die sind alle nicht Registriert bei O2.


Um die Abos zu verwalten und andere wichtige Änderungen, zB eSIM Bestellungen/Aktivierung brauchst du einen eigenen Login. Das geht nicht vom *Hauptaccount*!


Meinst du jetzt noch ein Account für alle, oder eifach für Jeder Nummer eins?

 


Für die betreffende Rufnummer von deinem Sohn.


Das habe ich schon verstanden. Ich muss jetzt jeder Nummer bei O2-Online.de/meinO2 Registrieren… Danke für den Hinweiss. 


Hallo nochmal, ich habe Heute aktuelle Rechnung bekommen und wie erwartet wurden wider 2 Abos berechnet. Leider konnte mir gestern nicht geholfen werden. Ich würde gerne eine Rückerstattung beauftragen. Wie kann mann es am besten machen. Die Abos laufen über meinen 12 Jährigen Sohn, daher bin ich der Meinung das es von vorne nicht Rechtmäßig war. Bitte um Unterstützung.


Rechnungen werden rückwirkend erstellt, hast du inzwischen in der Wallet nachgesehen?


@Bumer Die Unterhaltung gestern war net aber zur keiner Lösung geführt. Und es scheint so aus das auch heute deine hilfsbereite Tips zu keine Lösung führen. Und ich will ungerne wider unnötig Flut an Posts produzieren die weder mir noch Community helfen. Danke für diene Hilfsbereitschaft aber wenn Du kein O2 Mitarbeiter bist, dann unterlasse es bitte.

Es geht um Rückerstattung.


Wenn du keine Tipps beherzigst, kann man dir auch nicht helfen. Anscheinend ist dir nicht bewusst was das hier ist?


Deine Antwort