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Hallo,

gesern habe ich meine Dezember Abrechnung bekommen. Auch mir wird hier wöchentlich ein angeblich abgeschlossenes O2 Music Paket in Höhe von 3,7759 abgebucht. Ich habe kein Abo abgeschlossen und wurde auch nicht über einen derartigen Abschluss informiert.

Bitte um weitere Informationen und Gutschrift des Betrags.

Mit freundlichen Grüßen

Katja MM

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Hallo,

gesern habe ich meine Dezember Abrechnung bekommen. Auch mir wird hier wöchentlich ein angeblich abgeschlossenes O2 Music Paket in Höhe von 3,7759 abgebucht. Ich habe kein Abo abgeschlossen und wurde auch nicht über einen derartigen Abschluss informiert.

Bitte um weitere Informationen und Gutschrift des Betrags.

Mit freundlichen Grüßen

Katja MM

 

Hallo @KatjaMM 

Gut, daß du so aufmerksam warst.

Ich würde hier auf einen Mod warten, der dir die Kosten gutschreibt. Das könnte 8 - 10 Tage dauern.

Kennst du nachstehende Informationen.

Ich habe dort zwar empfohlen, Abos schriftlich zu reklamieren, das sollte aber nur für besondere Fälle sein.

Ich bin der Ansicht, wenn O2 das Redirektverfahren nicht ordnungsgemäß umsetzt, ist den Kunden ein solcher Aufwand nicht zumutbar. Man sollte aber die Widerspruchsfrist für Rechnungen beachten.

Du könntest aber das Abo zumindest schon einmal kündigen und eine Drittanbietersperre setzen.

 

Du solltest evtl darauf achten, beim Surfen nicht in O2 eingeloggt zu sein bzw dich immer auszuloggen. Mir ist aufgefallen, daß ich beim Stöbern in Tarifen plötzlich ein oder zwei Verträge im Warenkorb hatte. Diese hatte ich nicht explizit angewählt. Das Löschen war kein Problem, da man hier durch den "Kaufenbutton" geschützt ist. Bei den Abos scheint das Redirektverfahren aber nicht korrekt zu funktionieren. Das könnte ein Problem sein, wenn man, wie bei O2, von Werbung erschlagen wird. Hinzu kommt, daß der Browsercache zuweilen so viele Cookies und Tracker speichert, daß es sinnvoll ist ihn zuweilen manuell in den Einstellungen zu löschen.

 

Gruß

Gmo

 


Hallo @KatjaMM ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ein Abo ist manchmal schnell abgeschlossen. Ich konnte jedoch nachvollzihen, dass du keine Titel heruntergladen hast.

Deshalb habe ich dir die Gebühren wieder zurück erstattet.

 

Wie ich gesehen habe, ist das Abo zu morgen gekündigt.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 


Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich bis jetzt keine Gutschrift erhalten. Auf der aktuellen Rechnung erfolgt auch keine Gutschrift, sondern mir werden wieder die Gebühren für das Musik-Abo in Rechnung gestellt. Bitte um umgehende Lösung des Problems.

vielen Dank 

Katja


Hallo @KatjaMM,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. :blush:

Gerne kläre ich alles auf. Der Leistungszeitraum deiner letzten Rechnung ist der Monat Januar. Da deine Reklamation aber im Februar stattgefunden hat, wird die Gutschrift wohl erst in der nächsten Rechnung zu finden sein. 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo,

die Gutschriften für Dezember und Januar habe ich jetzt mit der Februar Rechnung erhalten.

Vielen Dank


Hallo @KatjaMM ,

 

das klingt doch gut. Dann passt nun alles? Sonst melde dich gern noch einmal bei uns, dann schauen wir nach.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

ich habe gestern meine Juni-Rechnung bekommen und gesehen, dass mir wöchentlich ein angeblich abgeschlossenes O2 Music Paket in Höhe von 3,7759 abgebucht wurde. Ich habe kein Abo abgeschlossen und wurde auch nicht über einen derartigen Abschluss informiert.

Ich bitte um Klärung und Gutschrift des Betrags.

Viele Grüße

Anja


Meine Juli-Abrechnung betrifft dies ebenfalls.

Bitte auch das angeblich abgeschlossene Abo umgehend kündigen. Leider habe ich nur die Sperrung von Drittanbieterdiensten vornehmen können.

VG Anja


Hallo @anjamue,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Inzwischen hattest du bereits unsere Kundenbetreuung kontaktiert, unsere Mitarbeiter haben dein Anliegen hoffentlich zu deiner Zufriedenheit klären können.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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