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Mehrwertdienste

  • July 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Mir wurden 22,45€ zuviel verrechnet für meinen Vertrag eigentlich sind es nur 29.99€, es handelt sich um Mehrwertdienste die ich nie wollte bzw. nicht angegeben habe also hab ich bei der o2 Wallet nachgeschaut und ein 4.50€ Musik Abo entdeckt welches ich sofort gekündigte, trotzdem sind rund 18€ zuviel verrechnet worden!

9 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community ​@Azize1900
Gerne habe ich nachgeschaut und das o2 Music Paket für dich herausgenommen und eine Guthabenbuchung angelegt. Die Gutschrift für die letzte Rechnung findest du im Mein o2 oder auf der nächsten Rechnung. 😊

Hat sich dein Anliegen damit geklärt oder hast du noch weitere Fragen dazu?

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Also ich verstehe nicht ganz, das Musik Abo habe ich bereits ja selber gekündigt das Problem ist nur das die 22.45 die ja extra abgebucht werden, nicht abgebucht sollen da ich es nicht Zahlen will ich wollte es ja nie. Falls dies nicht möglich ist will ich zumindest das es für die Zukunft weiterhin 29.99€ sind und keine 50€ 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

@Azize1900 

Das hast du alles richtig verstanden. Also das o2 Music Paket ist gekündigt und sollte nicht mehr auf der nächsten Rechnung auftauchen und die Gutschrift über den Betrag für das o2 Music Paket wurde erstattet.
Gruß, 
Anna


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Siehst du denn noch ein Music Abo in der Wallet? Wenn nein, wird auch nichts mehr ab heute berechnet. Ich empfehle dir damit das zukünftig nicht wieder passieren kann eine Drittanbieter Sperre in Mein o2 zu setzen. Weitere Infos findest du dort:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

In meiner O2 Wallet ist das Abo nicht mehr zusehen und jegliche extra Zahlungen über Handyrechnung sind nun alle gesperrt. In der App wird mir immernoch angezeigt das 52.44€ fällig sind wobei ich nicht weiß ob es sich noch ändert oder nicht. 


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Schaue Montag nochmal rein, bis dahin sollte es verbucht sein.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Lieben Dank für den wichtigen Tipp zur Drittanbietersperre Bumer! 😊
@Azize1900 Genau, schaue Anfang nächster Woche nochmal rein. Es braucht etwas Zeit zum Aktualisieren. 
Solltest du noch Fragen haben, sind wir hier jederzeit für dich da. 
P.S.: Hast du dich bereits in unserer o2 Community umgeschaut? Hier gibt es einiges zu entdecken, wie z.B. tolle neue Testgeräte. Schaue gerne vorbei. 

Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag.☀️

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Guten Nachmittag, nun nach 5 Tagen hab ich 52,44€ gezahlt statt den 29,99€ und es hat sich nix in der App geändert. Weswegen ich erneut fragen wollte wieso das so ist.


o2_Manga
  • July 11, 2025

@Azize1900 

das Abonnement wurde am 05.07.2025 gekündigt. Die dir vorliegende Rechnung ist noch aus dem Juni-Abrechnungszeitraum, wo das Abo noch aktiv war. Du bekommst im nächsten Monat darüber eine Gutschrift. 

Grüße

Manga