Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

zuallererst finde ich es sehr heftig, dass man über YouTube wenn man das Handy in der Tasche hat so schnell ein Abo von O2 abschliesst. Nun zu meiner Frage: ich habe am 02.03. ausversehen 02 unlimited Games abonniert - ja meine Schuld - habe es direkt danach gekündigt also die 7,99 akzeptiere ich (EINMALIG!).

Dennoch stehen in meiner Rechnung (Zeitraum 18.02.-17.03.) Mehrwertdienste im Wert von 13,80 netto. WARUM ? 
Ich habe bereits Drittanbieterdienste deaktiviert und auch keine laufenden Abos. Also bitte O2 erklärt mir diese Differenz ich kann mir das nicht erklären und bin auch nicht bereit so etwas nochmal zu bezahlen! Bin seit Dezember Kunde bei euch und das fängt ja schon gut an… wenn ich mir die ganzen Beitrage hier in der Community durch lese scheint das ja ein häufiges Problem zu sein da kommt ja echt einiges an Geld zusammen. Bitte helft mir! Es dürften gar keine Mehrwertdienste bei mir abgebucht werden und ich hoffe das war eine einmalige Sache. 
frohes Osterfest allen und freundliche Grüße!

 

Edit: Verschoben / o2_Flo

Hallo zusammen,

zuallererst finde ich es sehr heftig, dass man über YouTube wenn man das Handy in der Tasche hat so schnell ein Abo von O2 abschliesst. Nun zu meiner Frage: ich habe am 02.03. ausversehen 02 unlimited Games abonniert - ja meine Schuld - habe es direkt danach gekündigt also die 7,99 akzeptiere ich (EINMALIG!).

Dennoch stehen in meiner Rechnung (Zeitraum 18.02.-17.03.) Mehrwertdienste im Wert von 13,80 netto. WARUM ? 
Ich habe bereits Drittanbieterdienste deaktiviert und auch keine laufenden Abos. Also bitte O2 erklärt mir diese Differenz ich kann mir das nicht erklären und bin auch nicht bereit so etwas nochmal zu bezahlen! Bin seit Dezember Kunde bei euch und das fängt ja schon gut an… wenn ich mir die ganzen Beitrage hier in der Community durch lese scheint das ja ein häufiges Problem zu sein da kommt ja echt einiges an Geld zusammen. Bitte helft mir! Es dürften gar keine Mehrwertdienste bei mir abgebucht werden und ich hoffe das war eine einmalige Sache. 
frohes Osterfest allen und freundliche Grüße!

Hallo,

ein häufiges Problem ist es nicht wenn man sieht wieviele Kunden O2 hat und wieviele sich melden. Und das keine Mehrwertdienste hätte berechnet werden dürfen stimmt nicht.

 

Was steht genau in der Einzelauflistung was für welchen Dienst genau berechnet wurde?


Hey @Rabbit420,

magst du einmal auf @Sandroschuberts Frage antworten 🙂 Dann können wir dir hier am besten helfen.

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo, hallo Sandro,

ich hatte letzte Woche Kontakt zu eurem Telefonservice. Dieser sagte mir, ich hätte 2 mal das gleiche ABo abgeschlossen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen? Ich habe o2 unlimited Games abgeschlossen (am 02.03. ausversehen über youtube) und 1 Stunde später direkt wieder gekündigt (Beide SMS sowohl Abschluss als auch Kündigungsbestätigung erhalten). Wie gesagt die 7,99 versteh ich ja diese sind meine Schuld aber nicht der doppelte Preis wenn ich das Abo direkt gekündigt habe. Ein ABo kann man ja nicht 2 mal abschließen oder ?

Um auf die Frage zurückzukommen. Wenn ich in meiner Einzelvebindugsübersicht in der Rechnung gehe steht dort, dass in diesem Monat kein Einzelverbindugsnachweis ausserhalb von Flats erzeugt wurde.

In meiner Rechnungsübersicht unter dem Reiter Premiumdienste stehen auch keine Daten.

Diese Beträge stehen in der Rechnung:

Verbindungen & Services:

Verbindungen 19% 0,3800

Mehrwertdienste 19% 13,4286

Ich hoffe ich konnte mein Problem damit ausreichend erklären und danke für die Nachfrage.

Ich habe jetzt auch aktiviert das in zukunft Einzelverbindungssnachweise mit meiner Rechnung kommen.

Viele Grüße!

 


Hi @Rabbit420 ,

 

ich lasse dir die zweite Buchung/Abbuchung gerne erstatten. Der Guthabenbetrag (7,99 EUR) wird dann in der kommenden Rechnung verrechnet. :relaxed:

 

Falls du dazu Fragen haben solltest, einfach hier melden.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort