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Keine Privatsender trotz O2 📺 M


Ich kann seit gestern Abend keine Privatsender mehr schauen. Deinstallation und Neuinstallation der App brachten keine Änderung. Was kann der Fehler sein?

Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Digitales Leben


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Bluethehoo,

was genau für eine Meldung erscheint denn bei dir, wenn du einen solchen Sender auswählst?

Kommt dort lediglich der Hinweis, dass dieser Gesperrt wurde?

Ist z.B. in der Programmliste ein Schloss vor den Sendern?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es kommt die Meldung „Fehler beim Laden“ sobald ich aber einen öffentlich rechtlichen Sender anwähle erscheint das Programm sofort. Es liegt nicht am WLAN. Der Empfang ist gut. Auf meinem Handy habe ich es mit der App auch schon ausprobiert. Hier werden auch nur die öffentlich rechtlichen Sender angezeigt. Ich habe auch schon meinen Vertragsstatus angeschaut, ob da irgendwas nicht passen könnte. Es ist aber alles aktiv. 
 

Viele Grüße 

Hallo @Bluethehoo,

hat sich zuletzt für dich eine Lösung ergeben, so dass die privaten Sender wieder angeschaut werden können oder benötigst du bei dem Thema noch Unterstützung?

VG
Dennis

Hallo @Bluethehoo,

hat sich zuletzt für dich eine Lösung ergeben, so dass die privaten Sender wieder angeschaut werden können oder benötigst du bei dem Thema noch Unterstützung?

VG
Dennis

Guten Morgen,

leider hat sich das Problem noch nicht zufriedenstellend gelöst. Zwischenzeitlich war es zwar wieder möglich, die Privatsender anzuschauen, es kommt jedoch immer wieder zu sporadischen Ausfällen (zuletzt gestern Morgen). 
 

lG

@Bluethehoo 

Auf was für einem Gerät läuft die App? Wenn das auf mehreren Geräten geschieht, benötige ich bitte jeweils die genaue Gerätebezeichnung sowie die darauf installierte Software-Version. Dann kann ich die dazu aufgenommene Fehlermeldung nochmal mit den Infos ergänzen.

Kann man den Ausfall der Sender zeitlich genauer definieren? Kann man z. B. sagen, dass das bei 2 Std. mindestens einmal vorkommt?

VG
Dennis

@Bluethehoo

Auf was für einem Gerät läuft die App? Wenn das auf mehreren Geräten geschieht, benötige ich bitte jeweils die genaue Gerätebezeichnung sowie die darauf installierte Software-Version. Dann kann ich die dazu aufgenommene Fehlermeldung nochmal mit den Infos ergänzen.

Kann man den Ausfall der Sender zeitlich genauer definieren? Kann man z. B. sagen, dass das bei 2 Std. mindestens einmal vorkommt?

VG
Dennis

Die App läuft auf einem IPhone mit der Software-Version iOS 16.2 (20C65) und auf einem Philips Fernseher mit der Software-Version TPM211EA_R.101.001.004.105. Die Störung ist nun auch wieder aktuell und ich kann seit mindestens einer Stunde keine Privatsender sehen. Letzte Woche war dies in etwa um die selbe Zeit der Fall. Ich habe mein Problem auch schon bei der Hotline mitgeteilt. Ich habe jedoch seit nun einer Woche keine Rückmeldung erhalten! 
 

Viele Grüße 

@o2_Dennis Das Problem hat sich die vergangenen Tage weiter verschärft. Ich konnte gestern für mehrere Stunden ( bis in die Nacht hinein) und heute fast den ganzen Tag keine Privatsender schauen. Ich habe nun auch auf meinem IPhone die aktuelles Softwareversion heruntergeladen, trotzdem funktioniert es nicht (das ist also definitiv nicht das Problem!). Ich bin zwischenzeitlich wirklich mehr als unzufrieden. Ich bezahle für die vertraglich zugesicherten Leistungen den Monatsbeitrag pünktlich und regelmäßig dafür erwarte ich auch, dass die Leistungen vertragsgemäß erbracht werden. Von der Hotline hat sich niemand mehr gemeldet! Ich werde das nicht mehr akzeptieren und erwarte eine umgehende Lösung. 

Hallo @Bluethehoo,

ich kann dich da wirklich sehr verstehen 😕. Man möchte ja in ruhe Sendungen schauen und sich nicht immer ärgern müssen.
Ganz lieben dank für alle Informationen! Diese habe ich umgehend an unsere Kolleg:innen der Technik ergänzend weitergeleitet, damit hier noch einmal geprüft werden kann, was da genau los ist.
So wie ich das auch rauslesen konnte, spielte hier die Tageszeit keine Rolle, richtig? 
Liebe Grüße
Jes

 

@Bluethehoo eine kleine Ergänzung noch von meiner Seite her. Wenn du direkt über den o2 TV Link via Browser gehst. Hast du da die selben Einschränkungen?
Magst du das noch einmal zusätzlich für mich testen, sobald der sporadische Fehler wieder auffällt?
Liebe Grüße
Jes 

Ja, es ist richtig, dass die Tageszeit keine Rolle spielt. Die Problematik ist weiterhin vorhanden. Zu Beginn des Vertragsabschlusses hatte ich keine Probleme. Mittlerweile gibt es keinen Tag mehr, an dem das Problem nicht auftritt! 
 

Wenn ich über den Link gehe, dann werde ich automatisch auf die App weitergeleitet und da habe ich dieselben Einschränkungen. Einen privaten Laptop, über den ich den Link aufrufen könnte, habe ich nicht.  


Vielen Dank für deine Idee. 
 

Viele Grüße 

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Bluethehoo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen.
Konnte in der Zwischenzeit der Fehler behoben werden und sind die Sender wieder vorhanden und schaubar?

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo,

nein leider immer noch nicht! Ich bin mittlerweile nicht nur äußerst frustriert sondern auch sehr verärgert über den Kundenservice bei O2. Zunächst wurde ich an waipuTV verwiesen. Die haben sich dem Problem auch umgehend angenommen und viele Tests durchgeführt und letztlich festgestellt, dass sowohl die WLAN-Analyse als auch die Videoproblemanalyse belegen, dass zu wenig Bandbreite bei meinen Geräten für einen Live-Stream ankommt. Ich solle mich an meinen Internetanbieter wenden. Ich habe mich daraufhin umgehend bei O2 gemeldet. Die Dame des Kundenservice sicherte mir zu, dass sich innerhalb von 24 Stunden jemand melden werde, der für das Problem zuständig ist. Mittlerweile ist knapp eine Woche vergangen und ich habe bislang nichts gehört. Ich habe ebenfalls darum gebeten, mir die bezahlten Monatsbeiträge (zumindest teilweise) zurückzuerstatten. Ein entsprechendes Formular habe ich auch noch nicht erhalten. Ich finde es ein absolutes Unding einen Vertrag anzubieten und mit einem Kunden auch abzuschließen und dann die vertragsgemäßen Leistungen nicht zu erbringen!!

 

Viele liebe Grüße 

Hallo @Bluethehoo,

ich kann dich da wirklich sehr verstehen 😕. Man möchte ja in ruhe Sendungen schauen und sich nicht immer ärgern müssen.
Ganz lieben dank für alle Informationen! Diese habe ich umgehend an unsere Kolleg:innen der Technik ergänzend weitergeleitet, damit hier noch einmal geprüft werden kann, was da genau los ist.
So wie ich das auch rauslesen konnte, spielte hier die Tageszeit keine Rolle, richtig? 
Liebe Grüße
Jes


 

Ich verstehe auch nicht, warum diese Antwort als Lösung deklariert wurde. Mein Problem wurde nicht gelöst. 

Benutzerebene 5

Hallo @Bluethehoo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Hast du schon einmal eine Bandbreitenmessung durchgeführt und welche Geschwindigkeit wird dir dort angegeben?

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo, 

Ja habe ich im Rahmen der Problemanalayse gemacht, die ich u.a. an WaipuTV geschickt habe. Hier sind zwei Bilder davon. 
 

Viele Grüße 

Ich bin absolut unzufrieden mit dem Problemmanagement bei O2. Man wird nur hingehalten muss 10 Mal dasselbe Problem schildern, wird immer wieder verbunden, bis man einem dann sagt, dass ein Ticket gestellt wird und man eine Rückmeldung bekommen soll. 
Aktuell besteht bei mir seit nunmehr vier Tagen wieder das Problem, dass ich aufgrund der zu geringen Bandbreite weder Privatsender noch andere Streaming Dienste nutzen kann. Zuvor hat es sporadisch wieder für ein paar Wochen funktioniert. Ich habe heute mal wieder die Servicehotline angerufen. Immerhin wurde ich heute nicht fünfmal weiter verbunden, bis man mir wiederum sagte, dass man ein Ticket stellen und sich wieder bei mir melden werde. Ich weiß nicht, das wievielte Ticket nun schon wieder gestellt wurde. Noch nie hat sich jemand auf mein Ticket gemeldet…ich habe auch noch nie eine Rückmeldung bekommen, was die Ursache für diese Störung ist/war und vor allem, ob es eine langfristige Lösung gibt! Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass das letzte Ticket einfach geschlossen wurde!!! So kann man Problemen von Kunden natürlich auch begegnen. 

Hallo @Bluethehoo ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich kann deinen Unmut diesbezüglich sehr gut verstehen. 😥

Wie ich deinen Kundendaten entnehmen kann, wurde hier, auf Grund der Bandbreiten Einschränkungen,
ein Austausch der Hardware in die Wege geleitet. 

Ist dieser Austausch eventuell bereits durchgeführt worden?
Kannst du dazu schon ein Update vermelden?

Viele Grüße Maria

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