Hallo, seit etwa zwei Monaten kann man keinerlei Gutscheine mehr für den O2 Kinotag in Cineplex Kinos bundesweit generieren - ganz egal ob ich ein Cineplex-Kino in München, Wiesbaden, Köln oder Berlin suche und auch wann ich es suche (Montag 10 Uhr, Dienstag 15 Uhr oder Mittwoch 23 Uhr). Ich hatte noch nie Probleme einen Gutschein zu erhalten. Da kann es ja wohl kaum sein, dass seit Wochen angeblich alle Gutscheine deutschlandweit nur bei Cineplex vergriffen sind? Es wäre schön, wenn sie diesen Fehler einmal weiterleiten würden, da sie in anderen Kommentaren ja behaupten, dass Cineplex auch weiter an der Aktion teilnimmt. Viele Grüße
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es gab Einschränkungen bei der Nutzung des Kinotages diese sind aber mittlerweile behoben und es sollte auch wieder funktionieren. Magst du es noch einmal ausprobieren?
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca, vielen Dank für deine Antwort, aber die Generierung eines Gutscheins für Cineplex funktioniert auch weiterhin bundesweit nicht. Anbei ein Screenshots. Egal welche PLZ ich eingebe, so sieht die Anzeige seit Wochen für alle Kinos von Cineplex aus ...
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Liebe Grüße Bianca
Hallo,
gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Hallo
entschuldigt die lange Wartezeit. Ich habe gestern Rückmeldung erhalten. Wenn Kinos ausgregraut angezeigt werden das Kontingent an Guutscheinen für die Kinos bereits aufgebraucht sind. Erst wenn ein neues Kontingent freigeschaltet wird, sind die Kinos dann auch wieder auswählbar.
Liebe Grüße Bianca
Hallo
danke, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut, die Cineplex Gruppe gehört nach wie vor zum Angebot des o2 Kino Tag. Die Kolleg:innen schrieben das es nur dann ausgegraut ist, wenn das Kontingent aufgebraucht ist. Es scheint also das die Cinepla Kino´s bevorzugter genutzt werden als die anderen Kinos. Ich frage aber gerne noch einmal nach ob die Cineplaex Kinos weiterhin den Kino Tag anbieten.
Liebe Grüße Bianca
Das ist gut. Aber grundsätzlich ist eben meine Erfahrung - und scheinbar auch von anderen - dass sie die Codes nicht Montags um 10 Uhr, Dienstags, nie nicht ausgegraut finden und dass sie da nie Probleme hatten mit und seit einigen Wochen/Monaten eben schon. Und zwar deutschlandweit. Schon komisch irgendwie. Aber naja, müsst ihr am Ende wissen, ob das dann noch werbenswert ist, wenn keiner mehr von profitiert. Müsstet ihr ja eigentlich auch Infos zu haben über Kontingent und Abrufzahlen etc.
Leider bekommen wir keine Informationen zu den Punkten Kontingent und Abrufzahlen
Liebe Grüße Bianca
Hallo
Liebe Grüße Bianca
Glaube ich immernoch nicht dran. Bis vor einem halben Jahr gab's da nie Probleme einen Code zu kriegen. Also entweder wurde das Kontingent sehr stark zurückgefahren oder wie andere im Forum auch schon gemeldet haben, ist es nie nicht ausgegraut und es gibt einfach keine Codes. So oder so ein Grund für mich bei euch dann den Vertrag nicht zu verlängern. Ich hab das Angebot sehr regelmäßig genutzt und war für mich immer ein Argument bei euch den Vertrag zu haben.
Nicht das Einzige, aber ein sehr wichtiges Argument, im Preis-Leistungs-Vergleich. Und das Feedback hast du auch schon von anderen hier im Forum bekommen
Edit o2_Kathi 23.12.24 Vollzitat entfernt
Danke dir für deine Antwort
Lieb Grüße Bianca
Der o2 Kinotag war auch bei mir das Einzige Argument , bei o2 zu bleiben . Da es scheinbar nicht mehr mit den cineplex Kinos funktioniert , werde ich meinen DSL Vertrag dann auch endlich wechseln
Moin
bitte bleibe dazu in deinem eigenen Beitrag. Dort geht es also ab jetzt weiter Wenn du hier unter mehreren anderen Beiträgen zusätzlich schreibst, kann es hier schnell unübersichtlich werden.
Viele Grüße
Kathi
Hallo zusammen,
ich kann das leider auch alles bestätigen, dass es keine Chance mehr gibt Cineplex Gutscheine zu erhalten.
Die Aussage, dass die vergriffen sind halte ich auch für falsch, bzw. als Ausrede.
Ich erinnere mich noch sehr gut, als O2 den wöchentlichen Musikdownload aus dem Priority entfernt hat.
War von heute auf morgen weg und wurde auch nie wirklich kommuniziert.
Am Ende läuft es hier sicher auch so...
Hallo,
auch ich bin sein Wochen/Monaten sehr enttäuscht, dass ich bei meinen 4 erreichbaren Cineplex-Kinos (Arnsberg, Brilon, Lippstadt und Paderborn) KEINEN EINZIGEN Gutschein mehr erhalten konnte - und zwar bei keinem der 4 Kinos. Auch nicht gleich zu Beginn des wöchentlichen Angebots montags um 10 Uhr morgens. Zuvor war dies nie ein Problem.
Nachdem ich heute wiederum alle Cineplex-Kinos ausgegraut vorfand, habe ich mich soeben mal auf die Ursachensuche gemacht und bin - wenig überrascht - auf dieses Forum gestoßen, in dem viele Kunden das Problem ansprechen.
Der Chatverlauf lässt mich dann auch sprachlos zurück. Was ich absolut nicht verstehen kann, dass es seitens O2 hierzu keine hilfreiche Auskunft gibt. Dass irgendwelche ominösen “Kolleg:innen” hier darauf hinweisen, das Kontingent sei halt schon aufgebraucht, halte ich für einen schlechten Scherz. Wenn die Cineplex-Kinos nicht mehr angeboten werden oder diese das Kontingent stark heruntergefahren haben, sollte dies auch kommuniziert und der Kunde nicht für dumm verkauft werden. Selbst wenn das Kontingent auf nur 1 Karte pro Kinotag heruntergefahren wurde, sollte in den letzten Wochen montgmorgens statistisch gesehen doch mal eine Karte verfügbar gewesen sein. Oder gibt es vielleicht nur noch eine Karte pro Jahr…?
O2 war gerade wegen des Kinotages für mich interessant, auch wenn ich diesen höchstens alle vier Wochen mal genutzt habe. So habe ich aus diesem Grunde auch die schlechte Netzabdeckung im Sauerland hingenommen, obwohl ich diese schon oft verteufelt habe.
Bin schon seit Ewigkeiten bei O2 und immer etwas träge, wenn es darum geht, einen Vertrag zu beenden und einen Anbieter zu wechseln. Bin nun aber gerade verärgert genug hierzu.
Moin
nein, das ist wirklich keine Ausrede. Es gibt Kontingent, dieser wurde nur leider scheinbar deutlich verkleinert. Konntest du dir in der Zwischenzeit keinen einzigen o2 Kinotag Gutschein sichern?
Wir wünschen uns selber auch eine bessere Kommunikation dazu aber wir können auch nur die Infos weitergeben, die wir selber bekommen haben
Hi
tatsächlich konnte ich jetzt im neuen Jahr einen Gutschein bekommen.
Für mich scheint es so, dass das Kontingent scheinbar aufs ganze Jahr geht. Wenn es aufegbraucht ist, gibt's eben 4 Monate keine Tickets mehr.
Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.
Danke und viele Grüße
Hallo
herzlich willkommen in unserer Community Freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Auch wenn der Grund dafür nicht so angenehm ist.
Das Kontingent wurde stark heruntergefahren - ja. Gerade bei dir ärgerlich, wenn du das immer gerne mal für dich genutzt hast, wenn es auch nur alle 4 Wochen war. Die Cineplex-Kinos sind nicht ausgeschlossen worden aber wie viele Tickets genau montags immer freigeschaltet werden, können wir leider nicht weitergeben da uns diese Info auch fehlt. Transparenz ist uns auch sehr wichtig, manchmal nur leider nicht so umsetzbar.
Lieben Gruß
Kathi
Nein - es wird wirklich weiterhin noch jeden Monat “neu aufgeladen”. Das es nicht den Anschein macht, verstehe ich.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.