Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit etwa zwei Monaten kann man keinerlei Gutscheine mehr für den O2 Kinotag in Cineplex Kinos bundesweit generieren - ganz egal ob ich ein Cineplex-Kino in München, Wiesbaden, Köln oder Berlin suche und auch wann ich es suche (Montag 10 Uhr, Dienstag 15 Uhr oder Mittwoch 23 Uhr). Ich hatte noch nie Probleme einen Gutschein zu erhalten. Da kann es ja wohl kaum sein, dass seit Wochen angeblich alle Gutscheine deutschlandweit nur bei Cineplex vergriffen sind? Es wäre schön, wenn sie diesen Fehler einmal weiterleiten würden, da sie in anderen Kommentaren ja behaupten, dass Cineplex auch weiter an der Aktion teilnimmt. Viele Grüße

Hallo @sunsecret,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es gab Einschränkungen bei der Nutzung des Kinotages diese sind aber mittlerweile behoben und es sollte auch wieder funktionieren. Magst du es noch einmal ausprobieren?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca, vielen Dank für deine Antwort, aber die Generierung eines Gutscheins für Cineplex funktioniert auch weiterhin bundesweit nicht. Anbei ein Screenshots. Egal welche PLZ ich eingebe, so sieht die Anzeige seit Wochen für alle Kinos von Cineplex aus ...

 


Vielen Dank für deine schnelle Antwort @sunsecret. Wir werden es gleich zur Prüfung weiterleiten und uns hier melden sobald es eine Rückmeldung dazu gibt.
Liebe Grüße Bianca


Hallo, 

gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? 


Hallo @sunsecret und @Pinks,
entschuldigt die lange Wartezeit. Ich habe gestern Rückmeldung erhalten. Wenn Kinos ausgregraut angezeigt werden das Kontingent an Guutscheinen für die Kinos bereits aufgebraucht sind. Erst wenn ein neues Kontingent freigeschaltet wird, sind die Kinos dann auch wieder auswählbar.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca Naja, das ist glaube ich nicht das Problem. Schon merkwürdig, wenn ganz grundsätzlich deutschlandweit nicht ein einziger Code für die Cineplex Gruppe zur Verfügung steht. Und das auch an einem Montag um 10 Uhr. Bei meinem Stammkino zB war es nie ein Problem einen Code selbst am Donnerstag noch zu generieren. Ich glaube ihr bietet das eben einfach nicht mehr an und es hat sich nur noch nicht rungesprochen. Wie damals bei Kinopolis. 


Hallo ​@TobiWan90,
danke, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut, die Cineplex Gruppe gehört nach wie vor zum Angebot des o2 Kino Tag. Die Kolleg:innen schrieben das es nur dann ausgegraut ist, wenn das Kontingent aufgebraucht ist. Es scheint also das die Cinepla Kino´s bevorzugter genutzt werden als die anderen Kinos. Ich frage aber gerne noch einmal nach ob die Cineplaex Kinos weiterhin den Kino Tag anbieten.
Liebe Grüße Bianca


Das ist gut. Aber grundsätzlich ist eben meine Erfahrung - und scheinbar auch von anderen - dass sie die Codes nicht Montags um 10 Uhr, Dienstags, nie nicht ausgegraut finden und dass sie da nie Probleme hatten mit und seit einigen Wochen/Monaten eben schon. Und zwar deutschlandweit. Schon komisch irgendwie. Aber naja, müsst ihr am Ende wissen, ob das dann noch werbenswert ist, wenn keiner mehr von profitiert. Müsstet ihr ja eigentlich auch Infos zu haben über Kontingent und Abrufzahlen etc.


Leider bekommen wir keine Informationen zu den Punkten Kontingent und Abrufzahlen ​@TobiWan90. Da kann ich dir also nichts genaues zu schreiben. Ich frage aber noch einmal nach ob es da vielleicht zu einem Fehler kommt. Ich melde mich dann hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@TobiWan90. Ich habe direkt eine Rückmeldung erhalten. Die Cineplex gehören weiterhin zu dem Angebot allerdings ist das gesamte Kontingent begrenzt und kann deswegen auch schon direkt am Montag aufgebraucht sein.
Liebe Grüße Bianca


Glaube ich immernoch nicht dran. Bis vor einem halben Jahr gab's da nie Probleme einen Code zu kriegen. Also entweder wurde das Kontingent sehr stark zurückgefahren oder wie andere im Forum auch schon gemeldet haben, ist es nie nicht ausgegraut und es gibt einfach keine Codes. So oder so ein Grund für mich bei euch dann den Vertrag nicht zu verlängern. Ich hab das Angebot sehr regelmäßig genutzt und war für mich immer ein Argument bei euch den Vertrag zu haben. 


@TobiWan90 Ist das wirklich das einzige Argument für o2?


@TobiWan90 Ist das wirklich das einzige Argument für o2?

Nicht das Einzige, aber ein sehr wichtiges Argument, im Preis-Leistungs-Vergleich. Und das Feedback hast du auch schon von anderen hier im Forum bekommen ​@Sandroschubert. Ich kann jedes Netz erstmal auch in einem günstigeren Tarif als beim Netzbetreiber bekommen. Und dann zählt sowas wie o2 Kinotag für mich sehr stark ins Gewicht, hab ja geschrieben, dass ich es schon so alle 2 Wochen genutzt habe. Bin seit jeher bei o2, aber Lippenbekenntnisse bekommt von mir keiner, wenn Service/Leistung schlechter wird. Die standardisierten Antworten zB auf dieses Thema zeigen auch einfach, dass es iwie egal zu sein scheint, dass seit Monaten die Leute sich hier melden, dass sie keine Codes mehr kriegen, was immer unproblematisch war. Deswegen gehe ich von reduziertem Kontingent oder einer anderen Form von Einschränkung aus. Das kann man dann ruhig auch mal sagen. Btw, die o2 App finde ich auch grauenvoll. Ist in den letzten 2 Jahren jetzt nicht unbedingt viel Pro dazugekommen. Aber vllt fällt dir ja noch was ein?


Danke dir für deine Antwort ​@TobiWan90. Das du mit dem Gedanken spielst deinen Vertrag zu beenden, bedauere ich sehr. Ich kann gut verstehen, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hast. Tatsächlich kann ich dich nur bitten es immer mal wieder direkt am Montag zu versuchen und nachzuschauen ob dein Wunschkino noch verfügbar ist.
Lieb Grüße Bianca


Deine Antwort