Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Ton mehr in der O2 TV App nach webOS Update


Heute hat unser LG TV ein Update auf eine neues webOS version gemacht.

Seit dem spielt die O2 TV App leider keinen Ton mehr ab.

Life TV und andere Streamingdienste gehen ganz normal. Habe die App auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Jemand ne Idee?

edit o2_Gerrit 16.04.2024 9:47 zu Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect verschoben

icon

Lösung von Der Webber 18 April 2024, 17:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Der Webber ,

da hast du uns ja was Interessantes mitgebracht. Das ein Firmware-Update den Ton einer einzigen App beeinflusst hat, habe ich so auch noch nicht gelesen. Bei den Einstellungen des Fernsehers und der o2 TV App hattest du auch schon einmal geschaut ob sich dort vielleicht etwas geändert hat?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

dass nur eine einzige App betroffen ist, war mir auch etwas unbegreiflich.
Letztendlich trabten meine zwei Mädels in beinahe regelmäßigen Abständen an, dass der Ton jetzt auch beim Fire TV Stick nicht mehr ging und auch Youtube gab irgendwann keinen Ton mehr über die Soundbar ab.
Mit den TV Lautsprechern war alles schick, nur die Soundbar gab nur noch Töne beim Live TV über SAT heraus.

Mir war schon ziemlich klar, dass es mit dem LG Update direkt und nicht mit der O2 App an sich zu tun. Ich hatte darauf gehofft, dass noch jemand das Problem hat und shon eine Lösung gefunden hätte…

Nun hab ich gestern spät abends mal die ganzen geschätzten 400 Menüpunkte durchgeschaut. Änderungen wären mir ja eh nicht aufgefallen, also hab ich einfach auf gut Glück ausprobiert.
Und siehe da, irgendwann kam ich zu dem Menüpunkt “Digitale Audioausgabe”. Und wenn man da anstatt “Durchlaufen” oder “Automatisch” den Punkt “PCM” wählt, spricht auch die Soundbar wieder mit einem :-)

Mein Problem ist also zum Glück mittlerweile gelöst, vielen Dank trotzdem

Hallo @Der Webber,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und deine Lösung mit uns teilst. Das kann anderen User:innen mit einem ähnlichen Anliegen bestimmt helfen. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich einfach hier noch einmal. Wir unterstützen dich gerne.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort