- Wie lange dauert es denn bis das TV-Angebot freigeschaltet wird?
- Gab es einen Fehler oder so weshalb mir der Zugang bis jetz verwehrt wird?
wenn es gestern aktiviert wurde, funktioniert nur noch die neue weiße o2 TV App, auch wenn da fälschlicherweise mit waipu.TV steht. Lade die o2 TV App runter und melde dich mit deinen DSL Login an.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch die neue App (die weiße) ausprobiert habe... und das auch nicht ging. Vielleicht kann ein Admin ja helfen.
Hast du den DSL überhaupt schon mit der Festnetznummer registriert?
Sie möchten sich registrieren?
Hallo @boomerangsnake
der erste Schritt ist die Registrierung über den Link von Bumer, falls du noch nicht registriert bist.
Danach kannst du dich mit dem DSL-Vertrag anmelden in den neuen o2 TV App - in diesem Fall dann schon in die neue in Weiß gehaltene.
Wenn es nicht klappen sollte, bitte einfach melden.
Viele Grüße,
Michi
Also ich habe parallel zu diesem Beitrag den O2 WhatsappChat verwendet und es kam raus… das mein vorheriger Anbieter Telekom O2 nicht über das Aktivieren der Leitung bescheid gegeben hat… und deshalb mein Account quasi nicht freigeschaltet ist… also habe ich jetzt die Telekom informiert… und hoffe das sich bald alles löst.
Danke für die vielen Antworten!
Vielen Dank für deine Rückmeldung @boomerangsnake. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich noch einmal wenn wir dir noch helfen können.
Liebe Grüße Bianca
Also die 48 Stunden die der Mitarbeitende im Chat erwähnte sind ca. um und mein DSL wurde leider immer noch nicht auf O2 freigeschalten. Der Mitarbeitende im Chat meinte, es sei ein Clearing-Ticket erstellt worden, darf ich fragen @o2_Bianca ob ihr nachgucken könnt, wie in wieweit es bearbeitet wurde?
Ich hatte ja parallel Telekom angeschrieben, aber die meinten auf sehr unfreundliche Art, ihr von O2 müsst das klären…
Ich würde mir wirklich wünschen, dass es heute freigeschaltet werden kann… ich warte darauf ja jetzt schon 5 Tage…
Danke jetzt schonmal für die Antworten.
Der Chat hatte mir noch geantwortet, dass sie mir nicht helfen könnten und ich die Hotline anrufen solle. Das habe ich getan und die konnten mir auch nur soweit weiterhelfen, als dass ich nächste Woche Dienstag einen neuen Technikertermin erhalte. Aber ob der vor Ort ist oder nur per Ferne, konnte mir nicht gesagt werden.
Ich wollte mal nachfragen, bei welcher Seite ich Beschwerde Einreichen muss? Telekom?
(Ich werde diesen Termin wahrnehmen und hoffen, dass es klappt, aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass es so ein hin und her geben kann).
Liebe Grüße
Hallo @boomerangsnake,
die Telekom hat damit nichts mehr zu tun, dein Ansprechpartner sind auf jeden Fall wir.
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell läuft die Aktivierung leider immer noch. Unsere Mitarbeiter sind aber bereits dran und kümmern sich um eine schnellstmögliche Bereitstellung aller Services. Du erhältst dann per E-Mail die Infos zur Freischaltung noch einmal zugestellt.
Leider muss ich dich aktuell daher noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
ich bin nun ganz verwirrt. Ich habe nun die Freischaltung von DSL und TV als Mail bestätigt bekommen, mit der Datierung: 21.20.24, was ja nicht stimmen kann, da es erst heute passiert sein soll. In O2TV kann ich mich jetzt einloggen, aber aus meiner DSL-Box muss noch Telekom-Internet kommen, da der Router in der Zwischenzeit keine Aussetzer hatte (wie bei einer Freischaltung, wo das neue Netz Zeit braucht um sich einzupegeln) und ich bei O2TV keine Sender wie RTL oder Pro7 sehen kann, da mein Internet scheinbar nicht das O2-DSL-Heimnetzwerk ist und diese Entsperrt werden müssen.
Wie soll ich weiter vorgehen? An sich kommt ja sonst vermutlich der Techniker trotzdem am Dienstag? Aber ich kann ja die gewählten Sachen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen, und da ich bis jetzt noch Telekom-Internet habe müsste ich ja doppelt zahlen… Was ich ja nicht zu verschulden habe...
Danke schonmal für die Antworten!
LG
Hallo @boomerangsnake,
ich habe einmal nachgesehen, am späten Nachmittag ist in der Tat die Aktivierung deines Anschlusses durch unser System gelaufen, es ist also dein neuer Anschluss über uns
Bezüglich der Sender RTL, Pro7 und eventuell anderer, hast du einmal versucht, dich in der o2 TV App aus- und wieder einzuloggen?
Viele Grüße,
Gerrit
Also ich hab die App auf dem Tv und dem Handy nochmal mit dem Wlan geöffnet (aus- und eingelogt) und es wurde nicht als Heimnetzwerk anerkannt. Und wie bereits erklärt ist der Router den ganzen Tag (mit dem alten Telekomnetz) gelaufen ohne zwischendurch wegen einer Freischaltung kurz auszusetzen.
Ich sehe auch grade, dass ich unter "meine Bestellungen" zwei als offen makierte Aufträge habe... seid ihr euch sicher dass es wirklich umgestellt wurde?
Danke für die Antworten
Hey ich weiß nicht wie…
aber jetz klappt alles! Danke für das ganze Helfen!!! :)
Ich hab noch eine Frage, wie stornier ich den Technikerbesuch am Dienstag? Ich hab n Link per Sms erhalten aber da steht nirgends stornieren... der muss ja jetzt nicht mehr kommen.
Hallo @boomerangsnake,
das ist schön, dass nun alles klappt.
Ich habe den Kolleg:innen im erstellten Störungsticket geschrieben, dass im System sichtbar und von dir bestätigt dein Anschluss aktiviert ist und dass der Technikertermin nicht mehr notwendig und daher abgesagt werden kann.
Wie läuft o2 TV?
Viele Grüße,
Gerrit
Danke für's Kümmern!
O2TV funktioniert jetzt flüssig und alle Sender auch die privaten Sender.
Danke an alle die mitgeholfen haben ♡ Habt ein schönes Wochenende.
@boomerangsnake Danke für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass jetzt endlich alles wie geplant funktioniert. Wir wünschen dir ein tolles Wochenende und viel Spaß mit o2 TV und deinem neuen o2 DSL Anschluss.
Lieben Gruß Matze
hallo nochmal,
@o2_Gerrit , ich habe leider von der Telekom eine SMS über den Technikerbesuch von morgen bekommen… also scheinen die vom Störungsteam oder so dass nicht mehr gelesen zu haben… In der SMS war ein Link, von der Telekom, wo nur “Termin verschieben” steht aber nicht stornieren… an wen müsste ich mich jetzt wenden um das noch zu stornieren? An euch? Oder an die Telekom? (Der Auftrag ist nicht mehr mit meinem alten Account gekoppelt)
Liebe Grüße
Hallo @boomerangsnake,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, wir haben die Telekom entsprechend informiert. Wenn sie jetzt doch noch den Techniker geschickt haben, ist das für den Techniker zwar blöd, aber das können wir dann nicht ändern.
Ich hoffe, du hast jetzt nicht extra auf ihn gewartet? War er denn dagewesen?
Viele Grüße
Giulia