Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann O2 TV blockiert werden?


Hallo. Ich probiere gerade o2 TV aus. Befinde mich in einer Reha und kann komischerweise über WLAN die einzelnen Sender nicht aufrufen. Dann kommt immer eine Fehlermeldung. Über die mobilen Daten ist alles kein Problem. Kann es sein dass o2 TV blockiert ist? Die Betreiber der Rehaklinik behaupten, so etwas wie eine Blockade gibt es in ihrem WLAN nicht. Was kann ich tun?

Gruß

NicysDad

Edit o2_Matze aus dem Wohnzimmer zu Digitales Leben o2 TV und Co. verschoben


10 Antworten

Hallo @NicysDad,

weißt du, ob andere Streamingdienste funktionieren? Wie lautet denn die Fehlermeldung, die dir angezeigt wird? Das betrifft auch komplett alle Sender und gehen vereinzelt welche?

Es kann natürlich sein, dass dort die Möglichkeit streamen zu können unterbunden wird. Wenn man dort aber sagt, es liegt keine Sperrung vor, dann gehe ich davon aus, dass dem auch so ist. Eventuell gibt es aber eine gesetzte Begrenzung bei der Bandbreite, so dass die Geschwindigkeit nicht ausreicht, damit ein Stream startet. Das wäre jetzt meine Vermutung.

VG
Dennis

 

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren einwandfrei. So etwas wie die Bandbreitenbegrenzung könnte ich mir gut vorstellen. Habe ich bisher aber gar nicht dran gedacht. Die Fehlermeldung lautet übrigens: aufgrund eines Problems konnte das Video nicht gestartet werden. Und das betrifft wirklich alle Sender.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @NicysDad 

Hast du ein VPN Aktive?

Grüße 

Nein. 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann weiß ich leider nicht weiter, sorry 😐

Edit gelöscht

Von Waipu kenne ich das so:

 

waipu.tv kann man zwar auch unterwegs in einem mobilen Netzwerk oder einem fremden WLAN nutzen, allerdings stehen einige Inhalte und Sender nur im Heimnetzwerk zur Verfügung. Das Heimnetz wird für einen Account in den Einstellungen festgelegt. 

 

waipu.tv: Heimnetzwerk ändern

Das Heimnetzwerk lässt sich in den Konto-Einstellungen festlegen und nachträglich auch ändern. Das geht so:

  1. Öffnet die App von waipu.tv.
  2. Ruft den Bereich „Mein Konto“ unten rechts auf.
  3. Hier wählt ihr die Option „Heimnetzwerk verwalten“ aus.
  4. Steuert den Eintrag für das Netzwerk an, das neu als „Heimnetzwerk“ eingerichtet werden soll.
  5. Wählt hier „Jetzt festlegen“. Beachtet, dass ihr mit dem Netzwerk verbunden sein müsst, um die Änderung vorzunehmen.
  6. Danach wird die Änderung übernommen und ihr könnt auf die Inhalte im neuen WLAN zugreifen.

Hinweis: Beachtet, dass die Änderung nur alle 30 Tage möglich ist. Das neue Heimnetzwerk sollte also vor allem dann eingestellt werden, wenn ihr umzieht oder euch über einen längeren Zeitraum woanders aufhaltet, zum Beispiel einem Langzeiturlaub. Für Kurz-Trips eignet sich diese Einstellung nicht, da ihr sonst für den Rest der 30 Tage nicht auf die blockierten Inhalte zugreifen könnt. Beachtet zudem, dass die Änderung sich nicht auf mobile Datenverbindungen auswirkt.

 

 

Wer regelmäßig unterwegs bei waipu.tv einschalten will oder sich immer wieder in unterschiedlichen WLANs anmeldet, kann die „Mobil“-Option zu seinem waipu.tv-Abo dazu buchen. Damit kann man auch außerhalb des Heimnetzwerks im Mobilfunknetz sowie auf Reisen im EU-Ausland auf die entsprechenden Inhalte zugreifen. Die Option kostet 3 Euro monatlich. Die Buchung könnt ihr hier durchführen. Alternativ steuert ihr den Bereich „Mein Konto“ in der waipu.tv-App an und sucht dort nach der entsprechenden Option. Waipu.tv Mobil kann monatlich gekündigt werden. Eine Nutzung im Mobilfunknetz ist nur mit einer deutschen SIM-Karte möglich.

Vielen Dank für deine Idee. Leider habe ich auch das schon ausprobiert. Habe mir das Probeabo genau für den Zeitpunkt hier in der Rehaklinik ausgesucht. Habe also das WLAN der Klinik als mein Heimnetzwerk angegeben. Klappt aber auch nicht. ich bekomme wirklich keinerlei TV Sender zum laufen.

Leider habe ich auch das schon ausprobiert.

 

Warum schreibst du das nicht? 

Weil ich dazu neige bei solchen Dingen etwas zu vergessen. Ich habe darauf gehofft, dass ich Depp bei ausführlichen Antworten, einen Fehler meinerseits finde.

Sollte ich damit irgendwelche Regeln verletzt haben möchte ich das hiermit entschuldigen.

Deine Antwort