Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Jemand hat meine Handynummer ohne meine Erlaubnis benutzt um sich bei einem Service zu registrieren. 



Folgende SMS habe ich mehrmals bekommen: "Lieber Holyo.com Kunde, bitte keine Codes oder TANs an Dritte weitergeben, da damit ein Kaufvertrag und Bezahlvorgang zu Stande kommt! Fragen? https://mailto:support@holyo.com"



Wie kann ich Zahlung mit Handynummer sperren?



was kann ich tun um mich zu schützen?



Im Kundenportal kannst du eine Drittanbietersperre setzen. Zwecks Reklamation müsstest du dich ggf. an den Drittanbieter wenden. Ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist (es sieht nicht danach aus) siehst du in der nächsten Rechnung.




Hallo @j.aroeira ,



eine Drittanbietersperre ist bereits für deine Rufnummer gesetzt. Ich kann aktuell auch keine Abos sehen.



Ich schätze mal, da hat jemand eine falsche Rufnummer angegeben, als er etwas bei Holyo.com kaufen wollte.



Da es sich nicht um eine Kaufbestätigung, sondern lediglich um eine Warnung handelt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich habe im internet gesehen, dass es auch andere Nutzer gibt, die so eine Nachricht erhalten haben.



Sollten wir doch von der Firma einen Kauf weitergleitet bekommen, ist es so , wie @bs0 geschrieben hat, dann siehst du es auf der Rechnung und da wird dann auch die Kontaktadresse angegeben, wo man reklamieren kann.



Gruß, Solveig




Deine Antwort