Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann mein Audible Abo nicht kündigen


Hallo,

ich habe das Audible Probe-Abo abgeschlossen. Jetzt will ich es kündigen und kann es nicht. In der Beschreibung zu Audible steht, dass man es über “Wallet” kündigen kann. Da wird es aber nicht aufgeführt. Gehe ich auf Amazon, um es dort zu kündigen, wird dort auf O2 verwiesen.

Also wo und wie kann ich das Abo kündigen?

Ich habe auch schon bei O2 angerufen die meinten ich habe kein Abo mehr und es wird mir auch wirklich nichts abgebucht. Audible gibt mir jeden Monat noch ein kostenloses Hörbuch und ist der Meinung ich hätte ein Abo über O2 ?!?!??!

Vielen Dank.

P.S. auch hier kann ich es nicht kündigen 

“das kannst du unter Meine Abos & Downloads (o2online.de) unter dem Tag Abos machen.”
Da werden mir keine Abos angezeigt. 

icon

Lösung von o2_Anna 11 February 2023, 13:53

Zur Antwort springen

21 Antworten

gibt es eine E-Mail Adresse an die ich schreiben kann ?
Ich habe schon ein paar Mal mit dem Support telefoniert aber die sagen mir auch immer nur ich hätte kein Abo und ich soll mich nicht aufregen denn es würde mir ja nichts abgebucht.

Ich hätte gerne eine E-Mail Adresse wo ich meinen Fall schildern kann denn ich will dass das Aktenkundig gemacht wird, nicht das in 10 Jahren jemand kommt und sagt wir kriegen jetzt 900 Euro von dir wegen der Audible Hörbücher.

Meinen Audible Account will ich aber auch nicht löschen denn dann würde ich ja meine gekauften Hörbücher verlieren.

@MeshuggahMischell

hi, hier findest du verschiedene Link,

um nach Abos zu schauen.

bitte nutze das Kontaktformular um O2 zuschreiben.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

OK in dem Link 
 

habe ich schon einmal eine E-Mail Adresse gefunden da habe ich jetzt eine E-Mail hingeschickt mit meinem Anliegen mal sehen ob sich da dann jemand drum kümmert.

Das Kontaktformular ist leider ein Witz man kommt immer wieder bei irgendwelchen Telefonnummern raus die ich nicht mehr anrufen möchte denn das habe ich schon mehrfach versucht.
 

Hallo @MeshuggahMischell ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei der Rufnummer die hier mit deinem Account verbunden ist, war ein Audible Abo gebucht, dies ist allerdings bereits seit 2022 auch schon wieder deaktiviert. Geht es denn noch um einen anderen Vertrag bei dem Audible gebucht war?

 

Schöne Grüße, Sven

@MeshuggahMischell 

bitte runterscrollen und den Button nutzen.

 

@o2_Sven Ja es geht um diesen Vertrag, wenn ich in mein Audible Account gucke sehe ich das ich noch ein Abo habe und zwar über O2 gebucht.
Ich bekomme auch unberechtigterweise noch weitere Guthaben 

wenn ich bei Audible anrufe sagen die mir sie könnten das Abo nicht kündigen ich müsste das über O2 kündigen bei O2 habe ich aber keins mehr wie sie mir ja gerade bestätigt haben.

Also was soll ich am besten tun ?

Benutzerebene 7

Hallo @MeshuggahMischell

Ich habe nochmal geprüft, das Audible Abo wurde bereits gekündigt und seit dem auch nicht mehr abgebucht.

Die letzte Rechnung dazu war am 27.08.2022. 

Kann es sein, dass es nur ein Anzeigefehler ist? Ist dein Account direkt über Audible noch aktiv oder nutzt du das gar nicht mehr? 

Liebe Grüße, 

Anna

Ich nutze dennoch aber auch die Anzeige Mitglied seit 2022 stimmt auch nicht ich bin bestimmt schon seit 2014 Audible Kunde habe aber die 3 Test Monate von O2 gebucht gehabt.

Da ist einiges durcheinander, nur ändern die bei Audible nichts da ich das Abo über O2 abgeschlossen hatte. 

Benutzerebene 7

@MeshuggahMischell vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Ich habe mir den Abo Verlauf für dich angesehen.
Bei uns ist es tatsächlich deaktiviert. Enddatum war der 28.10. Der Trial ging bis zum 28.12, spätestens dann hätte Audible den Zugang kappen müssen. 

Hast du bereits eine Rechnung erhalten für den Zeitraum nach dem 28.12? Ist auf Seite 2 der Rechnung das Audible Abo aufgeführt? 

Magst du bitte einmal nachschauen und dich melden? 

grüße
Michael

Benutzerebene 7

@MeshuggahMischell ,
wie sieht es aus? Es sind ja bereits einige Tage vergangen. 
Passt alles oder kann ich dir noch helfen? 
Schreibe bitte ob alles in Ordnung ist oder du noch gerne Unterstützung hättest. 😊

vg
Michael

Hi war im Urlaub, hier der aktuelle Status in meinem Audible Account.

Du hast 1 Guthaben

Nächstes Guthaben: 28.02.2023

Das bedeutet das Abo ist von Audible Seite noch aktiv.

Auf O2 Seite sieht es so aus : Du hast keine aktiven Abos

Aktuell wird mir nichts mehr für das Audible Abo berechnet, aber ich habe es noch.

Hallo @MeshuggahMischell ,

das ist schon kurios, obwohl das Abo hier definitiv deaktiviert/gekündigt ist, 
wird es dir angezeigt. 😕

Danke für dein Screenshot, das hilft schon mal weiter.
Ich mach mich mal auf die Suche, was hier schief gelaufen ist
und gehe davon aus, dass sich das in Kürze klären lässt.

Bitte habe etwas Geduld, ich melde mich wieder, sobald ich hier mehr weiß.

Liebe Grüße Maria

Hallo @MeshuggahMischell ,

da es sich hier einen Fall handelt, den ich so einfach nicht lösen kann, habe ich 
mir Unterstützung bei den Kolleg:innen der Fachabteilung geholt. 
Der Fall liegt nun aktuell der IT, zur Fehlerbehebung vor.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo @MeshuggahMischell ,.

ich habe nun die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, 
dass das Abo hier gelöscht worden ist.

Es sollte also nicht weiter irgendwo auftauchen. 

Liebe Grüße Maria

vielen Dank ich habe jetzt auch eine E-Mail von Audible bekommen das mein Abo gekündigt ist.

Hallo @MeshuggahMischell ,

super, dass nun alles geklappt hat. 
Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hi. Könnt ihr bitte prüfen, ob ich iwie mein Abo gekündigt habe? Unter meine Abos wird gar nix angezeigt. 
Lt. Audible App sollte ich mein 3. Guthaben gestern bekommen. Steht aber noch auf 2 GH und nun ist es aktualisiert auf das nächste GH kommt am 15.04. ich wollte das Abo bis zum Schluss ausnutzen eigentlich  

Könnt ihr euch das anschauen bitte?

Gruß / Semi

Benutzerebene 7

Hallo @Semi1279 ,
schön, dass du dich bei uns meldest :-)
Du darfst immer gerne eigene Thread für deine Anliegen eröffnen. Sie werden so ganz fix gesehen und gehen nicht in den Fragen der anderen unter.
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Hast du dein Guthaben erhalten?
Bist auch du so lieb und erkundigst dich parallel direkt bei Audible bezüglich deiner Kündigung? Oder schaust in der Audible App direkt rein?
Ich habe mal für dich nachgeschaut und unsererseits werden momentan nur alte Abos angezeigt, die bereits gekündigt wurden.
Wir freuen und über eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 1

Hi. Also ich wollte noch nicht kündigen. Denke auch nicht, dass ich es gemacht habe. Und das GH ist immer noch auf 2. ich frag dort mal nach und melde mich. 

Benutzerebene 1

lt. Audible handelt es sich um ein technisches Problem., dass das GH nicht eingebucht wurde. Es wird daran gearbeitet. Mein Abo ist noch aktiv. Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn bei O2 das Abo angezeigt wird, da ich es zum Ende der Probezeit kündigen möchte.

Benutzerebene 7

Hallo @Semi1279 ,
danke dir für das Update.

lt. Audible handelt es sich um ein technisches Problem., dass das GH nicht eingebucht wurde. Es wird daran gearbeitet

Ich erkundige mich mal für dich ob es ein Zusammenhang zwischen den techn. Problemen bei Audible und unserer Anzeige gibt.
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort