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Warum O2
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Ich kann keine in App käufe tätigen mir wird angezeigt, dass ich kein Guthsben habe.

  • April 19, 2017
  • 22 Antworten
  • 1866 Aufrufe

Damie
Besucher:in
Hallo,

Ich kann seit 3 Tagen ca keine in App läuft tätigen. Ich hab einen o2 vertrag allerdings sagt Google Play Store mir , dass ich nicht genügend Guthaben hätte um etwas über meine Handrechnung zu kaufen... Hilfe:( 

22 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 20, 2017
Hallo,

allen Anscheins nach wurde bei dir eine Sicherheitssperre (Drittanbietersperre) eingerichtet (weil z.B. viel in kurzer Zeit gekauft wurde). Diese deaktiviert sich meist nach 7 Tagen automatisch. Weitere Kaufversuche können die Sperre verlängern.

Eventuell kurzzeitig auf eine Alternative ausweichen.


Damie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2017
Dann hätte ich aber eine Sms erhalten. Zudem arbeite ich bei O2 und habe auch schon einen Kollegen nachschauen lassen ob dort eine highspender sperre vorliegt. Dem ist nicht so...  


motown912
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 22, 2017
Das selbe Problem habe ich seit einigen Tagen auch.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 24, 2017
Hallo @Damie und @motown912,

gerne habe ich für euch nachgesehen. Zu eurer Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über die SIM-Karten gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung an. An oberster Stelle steht für uns, euch als unsere Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die ihr mit euren Karten verursachen könntet. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte habt dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.

Viele Grüße Bianca


motown912
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Also wird es für mich nicht mehr möglich sein es zu nutzen? So lange die Rechnungen bezahlt werden kann es doch egal sein. Ausserdem gab es doch eine Sperre bei 100€ um vor zu hohen Kosten zu schützen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 25, 2017
Hallo @motown912,

die Sperre wird automatisch eingerichtet und kann von uns nicht manuell entfernt werden. Wenn du Einkäufe im Google Playstore tätigen möchtest, kannst du dein Google Konto mit einem Voucher aufladen.

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Das ist ja alles schon über zwei Jahre her was hier diskutiert wurde , ich habe das Problem jetzt aktuell. Ich finde es echt mies wenn hier sperren einfach so ohne Vorwarnung getätigt werden.
Man ist doch kein Kleinkind. Ich komme mir dadurch irgendwie bevormundet vor.
Das bringt mich zu der Überlegung diesen Vertrag fristlos zu kündigen.

  • June 15, 2019
Und warum nutzt du nicht deine Kreditkarte?

  • June 15, 2019
Du hast doch den Thread gelesen, oder? Die Antwort weiter oben von o2_Bianca erklärt doch schon alles.

Es gibt auch zahlreiche andere Bezahlmöglichkeiten.

Das bringt mich zu der Überlegung diesen Vertrag fristlos zu kündigen.
Danke für die aufrüttelnde und erschütternde Info. o2 wird jetzt sicher eine Sonderkommission einrichten, um speziell und ausschließlich für Dich eine Ausnahme von der Regel zu machen, dass automatisch gesetzte Sperren manuell nicht deaktiviert werden können.

  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Was soll dieses unqualifizierte Geschwafel.?
Das hat nichts mit meinem Anliegen zu tun.
Ich finde es echt scheisse solche antworten lesen zu müssen.
Einfach nur Sinnlos.

  • June 15, 2019
Was soll dieses unqualifizierte Geschwafel.?
Das hat nichts mit meinem Anliegen zu tun.
Ich finde es echt scheisse solche antworten lesen zu müssen.
Einfach nur Sinnlos.

Wenn die Nutzung von "Bezahlen per Handyrechnung" aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, kannst du auf eine andere Bezahlmethode umstellen.

Was hindert dich daran?

  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Ich merke schon das hier nur jeder seinen Senf dazu geben möchte .
Nur mal so nebenbei bemerkt. Es wurden von mir immer alle Rechnungen bezahlt .
Nun kaufe ich zweimal ingame für genau 7.39 Euro und werde gesperrt .
Das ist das was mich aufregt.
Aber lassen wir das Thema einfach fallen , da hier ja doch nur immer das gleiche rauskommt.
Es sind eben nur ,, User ,,,

o2_Jelena
  • June 16, 2019
Hi @Mariomario,

unsere Community ist ein Ort an dem Kunden untereinander Erfahrungen austauschen und Meinungen teilen können. Es wäre schön, wenn der Ton hier in Zukunft freundlich verlaufen könnte. Weitere Verstöße gegen unsere Netiquette folgen zu einem Ausschluss aus der Community.

Wie in diesem Thema bereits erläutert wurde, liegt eine automatische Sperre für das Bezahlen per Handyrechnung vor. Manuell kann diese nicht aufgehoben werden. Bitte nutze eine alternative Zahlungsmöglichkeit.

Viele Grüße, Jelena

  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Im sperren ist man ja schnell bei der '' Sache ''
Aber was solls , habe auch nichts anderes erwartet.

  • June 16, 2019
habe auch nichts anderes erwartet.
Das hast Du dann richtig erwartet. Denn Du hast Dich im Ton vergriffen, und zwar ordentlich.

  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Kommt mir vor als wenn hier die sogenannten ,,Fortgeschrittenen "" alle ins gleiche Horn blasen.
Wollen angeblich konkrete Hilfestellungen geben ,schreiben aber alle die gleiche ,, [xxxx] " .
Macht weiter so und veralbert die Leute mit euren nichtssagenden Aussagen.
Falls ihr sogenannten "Hilfegeber " euch angegriffen fühlen solltet , es tut mit ach so gar nicht leid. " [xxxx] ? " denke nicht @Omikron

Edit o2 Antje: Beleidigungen entfernt

  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Aber so kann man eben auch aufsteigen. Viele dumme Antworten geben und ständig irgendwas schreiben und schon steigt man auf . NOCHT WAR ?

Querdenken
Mitgestalter:in
Aber so kann man eben auch aufsteigen. Viele dumme Antworten geben und ständig irgendwas schreiben und schon steigt man auf . NOCHT WAR ?
Wenn du so weiter schreibst, schaffst du das auch 👍

  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Yeap

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo Mariomario,

du befindest dich im o2 Kundenforum, in dem sich alle Nutzer beteiligen können (worüber wir uns sehr freuen!) wenn sie sich an einen freundlichen und respektvollen Umgang halten.
Eben diesen vermisse ich leider bei deinen letzten Beiträgen, aus diesem Grund erhältst du bis Ende der Woche eine Schreibpause.
Ich freue mich, wenn deine zukünftigen Antworten anders ausfallen.

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Könnt ihr die app kauf sperre deaktivieren bei mir kommt eine Fehlermeldung 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 22, 2020

Hallo @Jordanis,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Auch in deinem Fall trifft die von @o2_Bianca genannte Aussage zu: 

Zu eurer Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über die SIM-Karten gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung an. An oberster Stelle steht für uns, euch als unsere Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die ihr mit euren Karten verursachen könntet. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte habt dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.

Eine Entsperrung ist nicht möglich, tut mir leid. 

Viele Grüße

Vivian