Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Heimnetzwerk einrichten


Guten Morgen,

leider kann ich nicht das Heimnetzwerk einrichten, bezogen auf O2 TV. Ich nutze den Google Chromecast und dort bekomme ich die Meldung: es ist nicht das richtige Heimnetzwerk.

Nun weiß ich nicht was ich einstellen kann, damit ich die privaten Sender sehen kann.
Egal ob ich WLAN oder LAN nutze, das macht keinen Unterschied. Auf Werkseinstellungen vom Chromecast brachte auch nichts.

 

Edit o2_Dennis 22.12.2024 / 19:25 Uhr / Thema verschoben von DSL zu o2 Services

11 Antworten

  • Neuling
  • 2993 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Du musst die Zugangsdaten nutzen wie auf denen TV gebucht ist 


schluej
Superstar
  • 15385 Antworten
  • 22. Dezember 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Leidet ihr unter einer Zwangsneurose?
Das man kommentieren MUSS, auch wenn es absolut nutzlos ist?


  • Neuling
  • 2993 Antworten
  • 22. Dezember 2024

@sakuraspirit  Warum schreit man jetzt, wenn es nicht checkt? 

 Du bist ja schließlich nicht fähig TV zu nutzen,und ins Heimnetz zu integrieren. Da musst du jetzt nicht irgendwelchen Stuss schreiben, ausser du kannst es nicht anders.

Du musst die Hotline anrufen, und  die Heimnetz Einrichtung bestellen für 120€

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Also, vielleicht war es zu schwer.

Starten Sie Ihren Chromecast neu → bringt nichts
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung → die ist vorhanden (sonst könnte ich die anderen Sender nicht sehen)

Verbinden Sie den Chromecast und andere Geräte mit demselben Netzwerk → es gibt nur eins

Starten Sie Ihren Computer oder Ihr Smartphone neu → das bringt nichts, da ich es nicht am PC nutze

Setzen Sie Chromecast auf die Werkseinstellungen zurück → gemacht (wie auch geschrieben) hat nichts gebracht

 

Der Chromecast funktioniert! Daher bringt der oben stehende Link nichts!


Klaus_VoIP
Legende
  • 31342 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Eigentlich gehört die Frage in den o2TV-Forenbereich.
Dort wäre auch ein Hinweis auf das Problem zu finden.

Das gab wohl schon vereinzelt das Problem, was dann erst z.B. mit Web-Viewer gelöst wurde.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12352 Antworten
  • 22. Dezember 2024

@sakuraspirit Du hast o2 TV M gebucht? Hast Du in der o2 TV App z.B. auf dem Smartphone oder Tablet das Heimnetzwerk definiert?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@sakuraspirit,

direkt zu Beginn eine Bitte. Wenn dir Antworten nicht gefallen, weil du das Gefühl hast, sie gehen an deine eigentliche Frage vorbei, ist es dennoch nicht notwendig, die Leute hier direkt anzugehen. Diesen Kommentar hättest du dir also wirklich sparen können. Deine anschließende Aufschlüsselung wäre absolut ausreichend gewesen.

Auf anderen Geräten, auch wenn du sie nicht nutzt, lässt sich das Heimnetzwerk einrichten?

VG
Dennis


schluej
Superstar
  • 15385 Antworten
  • 22. Dezember 2024

@sakuraspirit ich antworte mal genauso Emotional:

Dann beschreibe Dein scheiß Problem genauer.

Die Überschrift ist schon mal eine super Beschreibung des Problem „Heimnetzwerk einrichten“.

Solle jetzt was sagen? Du bist nicht fähig dein Heimnetzwerk einzurichten?

Wäre vermutlich „Einrichtung O2 TV auf Chromecast“ die bessere Wahl gewesen.

Wenn man sein Problem möglichst schlecht beschreibt, dann sind die Tipps genauso schlecht.

„O2 TV erkennt das Heimnetzwerk nicht als Heimnetzwerk“ wäre da schon ein schönerer Hinweis gewesen.

Warte halt 30 Tage dann geht es wieder. In der Zwischenzeit 

https://www.youtube.com/watch?v=pSlrB8zdAPQ

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. Januar 2025

Zum Glück habe ich es inzwischen schon selbst gelöst


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@sakuraspirit, sehr schön, dass du inzwischen dein Anliegen gelöst hast. Wir freuen uns, wenn du uns erklärst, was du gemacht hast.

Dann können andere auch von deiner Lösung profitieren 🙂.

Wir sind gespannt auf dein Feedback.

LG, Senay


Deine Antwort