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Warum O2
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Abo-Falle!

Heute viel mir auf, dass seit 4 Monaten 8,99 € vom Konto für dieses komische Gymondo abgebucht wird. 

Ich habe Gymondo nie bestellt oder gebucht und habe nichtmal einen Account dort.

O2 bewirbt dieses auch recht offen… im Service kann mir keiner sagen wie warum usw es abgebucht wird oder wie es zustande kam .. finde ich ein bißchen traurig. Ich bin o2 Kunde seit es damals noch Viag Interkom hieß. 

Email an Gymondo ist raus. Hoffe die Kündigung fruchtet. Drittanbietersperre ist eingerichtet. 

Geld? 35,96 € für nichts bezahlt … Gymondo freut sich! Echt traurig

 

Verschoben von o2_Katja aus Netz zu Digitales Leben

Hallo,

schau mal hier: 

LG


Hallo @Jaxs1602 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du hier von Vilureef schon den passenden Link erhalten
und an die Kolleg:innen der Hotline hast du dich auch schon gewandt.

Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Jaxs1602 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du hier von Vilureef schon den passenden Link erhalten
und an die Kolleg:innen der Hotline hast du dich auch schon gewandt.

Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Wäre super wenn Sie bei o2 solche Probleme gar nicht erst zulassen würden.

Der Tipp des Ihres Kollegen: jeden Monat Rechnung prüfen ob sich ein Abo eingeschlichen hat.

Klasse!

Da fühlt man sich geschützt (wenn man noch keine Drittanbietersperre hat)

Und wer lügt hier? o2 oder Gymondo.

Komischerweise können  mir Mitarbeiter keine Auskunft darüber geben woher ich dieses Abo habe, werben aber dafür. 

Erklärung o2: Vielleicht haben Sie bei Youtube auf einen Link geklickt und haben dieses Abo gestartet.

Der Screenshot ist von der o2 homepage

 


Hallo @Jaxs1602 ,

ich kann deinen Unmut verstehen.
Tatsächlich wird so ein Pack nicht von uns gebucht, sondern muss per Klick bestätigt werden. 

Wichtig ist, dass du eine Drittanbietersperre hast, dann können solche und auch andere Packs gar nicht erst gebucht werden. 

Liebe Grüße Maria
 


Hallo @Jaxs1602 ,

ich kann deinen Unmut verstehen.
Tatsächlich wird so ein Pack nicht von uns gebucht, sondern muss per Klick bestätigt werden. 

Wichtig ist, dass du eine Drittanbietersperre hast, dann können solche und auch andere Packs gar nicht erst gebucht werden. 

Liebe Grüße Maria
 

Wo wird dieser Klick denn bestätigt???

Man weiß ja nicht mal wo… schmeißen Sie Gymondo doch raus...gibt doch nur Ärger


Hallo @Jaxs1602 

es geht nicht nur um Gymondo.

O2 setzt die Drittanbietersperre bewusst nicht bei Vertragsabschluss. Andere Billigprovider tun es jedoch im Gegensatz zu O2.

In der Telefonrechnung sollte die Kündigungs Adresse stehen.

Bitte versuche doch mal 

Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)

Bitte lies dir mal den Link von @Vilureef in Ruhe durch.

Hier findest Du weitere Info

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/unlimited-games-flatrate-576003?postid=2452849#post2452849

(Edit: Bitte den kompletten Artikel lesen)

Ich kann es dir nicht ersparen, daß du aktiv dagegen vorgehen mußt.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Jaxs1602 ,

wie ich sehe, ist die Drittanbietersperre bereits hinterlegt. 
Das ist gut so. 

Nun sollte es zu keinen Abos mehr kommen.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Jaxs1602 ,

wie ich sehe, ist die Drittanbietersperre bereits hinterlegt. 
Das ist gut so. 

Nun sollte es zu keinen Abos mehr kommen.

Liebe Grüße Maria

Es wäre ein Traum wenn mir endlich jemand sagen könnte wie ich dieses Abo überhaupt erhalten konnte!

Es war die O2 Fitness Flat von Gymondo. Woher hatte ich diese überhaupt???

es gab keine Benachrichtigung oder sonst was. Wir hatten plötzlich dieses Abo


Hallo @Jaxs1602 ,

wie ich sehe, ist die Drittanbietersperre bereits hinterlegt. 
Das ist gut so. 

Nun sollte es zu keinen Abos mehr kommen.

Liebe Grüße Maria

Es wäre ein Traum wenn mir endlich jemand sagen könnte wie ich dieses Abo überhaupt erhalten konnte!

Es war die O2 Fitness Flat von Gymondo. Woher hatte ich diese überhaupt???

es gab keine Benachrichtigung oder sonst was. Wir hatten plötzlich dieses Abo

 

Hallo @Jaxs1602 

Wenn du nachfolgenden Artikel liest, wird deine Frage evtl beantwortet. O2 ist sich sicher keiner Schuld bewusst. Ich sehe das anders. Bilde dir ruhig deine persönliche Meinung dazu.

 

Gruß

Gmo

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-12613

 

 


Hallo @Jaxs1602 ,

wie ich sehe, ist die Drittanbietersperre bereits hinterlegt. 
Das ist gut so. 

Nun sollte es zu keinen Abos mehr kommen.

Liebe Grüße Maria

Es wäre ein Traum wenn mir endlich jemand sagen könnte wie ich dieses Abo überhaupt erhalten konnte!

Es war die O2 Fitness Flat von Gymondo. Woher hatte ich diese überhaupt???

es gab keine Benachrichtigung oder sonst was. Wir hatten plötzlich dieses Abo

 

Hallo @Jaxs1602 

Wenn du nachfolgenden Artikel liest, wird deine Frage evtl beantwortet. O2 ist sich sicher keiner Schuld bewusst. Ich sehe das anders. Bilde dir ruhig deine persönliche Meinung dazu.

 

Gruß

Gmo

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-12613

Vielen Dank Gmo.

der Artikel ist wirklich aufschlussreich. Das o2 da so garnichts gegen tut ist wirklich erbärmlich. Sogar werben die noch dafür. 

 

 


@Jaxs1602 schrieb:

Das o2 da so garnichts gegen tut ist wirklich erbärmlich. Sogar werben die noch dafür 

Hallo @Jaxs1602 

Wenn O2 das Redirektverfahren richtig umsetzen würde, würde so etwas nicht mehr vorkommen. Möglicherweise kriegen sie es auch nicht besser hin. Das wäre auch nicht schmeichelhaft für O2.

Einige Provider setzen bei Vertragsabschluss schon die Drittanbietersperre per se und schützen ihre Kunden.

Es kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.

Gruß

Gmo


Hallo @Jaxs1602 ,

ich kann gut verstehen, dass das nicht so richtig nachvollziehbar für dich ist. 
Wir können hier leider auch nicht sehen, wie genau das Pack gebucht worden ist. 

Ich weiß, das hilft dir in deinem Fall aktuell nicht weiter, aber wir haben solche Fälle bereits intern weiter gegeben, damit sich die Fachabteilung dem annimmt
und wir dann vielleicht mehr Auskunft geben können. Oder die Drittanbietersperre direkt bei Vertragsabschluss gesperrt wird. 

 

Liebe Grüße Maria


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