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Warum O2
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Auf der Rechnung findet sich eine Gymondo abbuchung ohne das ich ein Abo abgeschlossen habe.

@kairoe 

mion, schau bitte hier mit rein.

 


Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Bei mir wurde ebenfalls einfach ohne mein zutun ein gymondo abo abgeschlossen. Ich hab den Dreck nie benutzt und kannte es vorher nichtmal. Nur durch Zufall hab ich es gesehen als ich einen neuen Guthaben Tarif bestellen wollte.

Wenn ich in die o2 app gehe zu Tarifen steht da zwar unter gymondo Deaktivierung aber das auch schon seit wochen bis monaten. Es verschwindet nicht. Drücke ich auf zur Abbestellung versucht er mich auf eine Website weiterzuleiten die aber garnicht existiert. 

 

WAS SOLL DIE SCHEISSE. Ich bin grad dabei in privatinsolvenz zu gehen und wenn dann neue Schulden wegen diesem gymondomüll kommt hab ich fette Probleme/Konsequenzen.

Sagt mir wie ich das wegkriege oder macht selber das Abo weg.

Wenn ich ne Rechnung bekomm rast ich aus. 

 

Mit völlig angepisster Laune Patrida

 

P.s kümmert euch


@Patrida 

bitte lies den Beitrag über deinem und die anderen Hinweise

dort steht was zu tun ist.


@poales Danke die Sache ist jetzt geklärt denk ich. Hab mich an das oben geschriebene gehalten. hätte vielleicht schreiben sollen das es sich wieder erledigt hat aber ich war immernoch so stinkig weil die einfach ein abo für mich buchen was mich richtig in die scheisse reiten kann.

Viele Netzanbieter sind echt fast schon wie legale organisierte Kriminalität.

 

also danke nochmal auch wenn nicht nötig


@Patrida

prima, wenn die Beiträge dir geholfen haben,

Ich habe noch nie verstanden, warum eine Drittanbietersperre nicht voreingestellt ist.

Aber wenn du die Drittanbieter jetzt gesperrt hast bist du safe.😁


Hallo @kairoe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was ich gesehen habe, hattest du dich hierzu auch bereits anderweitig bei uns gemeldet und es wurde dort auch schon bearbeitet. Hattest du hierzu noch Fragen oder ist es für dich geklärt?

@Patrida Es freut mich, dass du es bereits klären konntest, auch bei dir natürlich das Angebot dass wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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