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Warum O2
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Hallo,

mir wurde vor einigen Wochen eine Gutschrift für nicht eingelöste Guthaben zugesagt, wovon ich allerdings nichts bemerkt habe.

Die Gutschrift soll ein Äquivalent für nicht eingelöste Credits von 02-Music sein. Es handelt sich um ca. 30 songs, die nicht mehr eingelöst werden konnten, da meine ehemalige Lebensgefährtin den Vertrag (ohne mein Wissen) gekündigt hat. Ohne Mobilfunk-Vertrag kann das Guthaben aber lt. tel. Auskunft nicht mehr eingelöst werden. Angeblich ist auch ein Übertrag auf meinen DSL-Vertrag bei O2 auch nicht möglich, obwohl doch auch hier wöchentlich über den Priority-Zugang ein Gratis-song abrufbar ist?

Warum ist dies technisch nicht lösbar?

Jedenfalls bestehe ich auf der Gutschrift, die mir vom tel. Service zugesagt worden ist.

Mfg

Karl

Edit o2_Jennifer 07.10.23 10:46 → verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect 

War deine Lebensgefährtin Inhaber des Vertrages? 


Hallo @Karolgeor ,

danke, dass du dich erneut zu deinem Thema und den Gutscheincodes bei uns in der Community meldest. Wo hattest du die Gutschrift zugesagt bekommen? Wenn ich richtig verstehe, geht es noch mal um diesen Fall hier? 

O2 Music- Übertragung der Credit Points auf meine DSL Kennung | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jenniifer,

 

ja, auf diesen Fall beziehe ich mich.

Ich habe anschließend mit Eurem Hotline-Service noch mal telefoniert. Dort wurde mir eine Gutschrift in Form eines Erstattungsbetrags anstelle der anscheinend wohl nicht übertragbaren Credits für die Songs, die jetzt anscheinend leider nicht mehr einlösbar sind, zugesichert.

Hierüber muss doch ein Vermerk bestehen?

Wenn nicht, bestehe ich künftig auf eine schriftliche Bestätigung der Gesprächsinhalte.)

MfG

Karl


War deine Lebensgefährtin Inhaber des Vertrages? 

 


Die andere Frage ist warum sollen kostenfreie Gutscheine, die bereits abgelaufen sind, in Geld umgewandelt werden?


Zur Klarstellung: ich war und bin Inhaber des Vertrages (vorher Mobilfunk und DSL/ jetzt: nur :DSL).

Die Gutscheine waren ja gerade nicht abgelaufen, sondern in meinem O2-Musik-Zugang gespeichert!!


Zur Klarstellung: ich war und bin Inhaber des Vertrages (vorher Mobilfunk und DSL/ jetzt: nur :DSL).

 

Spannend, dass sie deinen Vertrag kündigen konnte. 

 

 

Die Gutscheine waren ja gerade nicht abgelaufen, sondern in meinem O2-Musik-Zugang gespeichert!!

 

Diese sind aber eine Gutscheine in Form von Geldguthaben. Zudem meine ich, wenn die Gutscheine zu dem gekündigten Vertag gehören, entfallen diese dann. 

 

Oder warum siehst du das anders?


Hallo,

Danke, jetzt hat endlich jemand das grundlegende Problem erkannt. Wenn schon von O2 (widerrechtlich) akzeptiert wird, dass ein Unbeteiligter den Vertrag kündigen kann, halte ich es wenigstens für billig, dass die von mir angesammelten Guthaben wenigstens vergütet werden!!

Und außerdem wollte ich ja, auch zunächst, dass diese O2- Musik-Guthaben auf meinen DSL-Vertrag übertragen werden (was ja angeblich nicht möglich sein soll??).

Dafür muss es doch einen Ausgleich geben.


Und zudem: Warum hat mir dann die tel. Hilfe-Hotline eine finanzielle Erstattung zugesagt ?


Hallo @Karolgeor ,
leider ist für die kostenlosen Gutscheincodes keine Umwandlung in Geldguthaben oder ein Übertrag auf dein DSL-Konto für einen beendeten Vertrag möglich. 
Diese Antwort wurde dir auch schon hier gegeben

Entschuldige bitte, dass du eine Falschauskunft an der Hotline bekommen hast. Eine finanzielle Erstattung ist nicht möglich. 
Gruß, Solveig 
 


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